FC Schüttorf 09



Alles zur Organisation "FC Schüttorf 09"


  • Handball: Kennedy-Trophy beim TB Burgsteinfurt

    Mi., 16.08.2017

    Handballer des TB Burgsteinfurt und TV Borghorst in den Startlöchern

    Das für die Steinfurter Handballfans interessanteste Spiel zwischen dem TB und dem TVB (hier Max Wenner, l.) findet am Sonntag um 16 Uhr statt.

    Wie schon im Auftaktjahr 1965, als der TuS Wellinghofen als erster Sieg die John-F.-Kennedy-Trophy in Empfang nahm, beginnt vier Wochen vor der Meisterschaftssaison beim TB Burgsteinfurt die Vorbereitung mit einem Turnier. SuS Neuenkirchen, BSV Roxel, Schüttorf 09, Gastgeber TB und der heimische TV Borghorst nehmen daran teil.

  • Handball: Stemmerter Wochen beim TB Burgsteinfurt

    Do., 10.08.2017

    Da waren es nur noch vier Mannschaften beim Vorgerd-Cup

    Mit Macht durch die Mitte: Sophie Javernik und die Damen des TBB starten heute mit ihrem ersten Spiel gegen Schüttorf (Anwurf um 20.40 Uhr) in den Vorgerd-Cup.

    Am Freitag beginnen beim TB Burgsteinfurt die Handballwochen, die der Verein zur Förderung des Handballsports durchführt. Den Anfang macht der Vorgerd-Cup mit vier Mannschaften: Schüttorf 09, Vorwärts Wettringen, DJK Coesfeld und Gastgeber TBB.

  • Fußball | WN-Interview mit Kamaljit Singh

    Fr., 21.04.2017

    Der 100-Tore-Mann?

    Schwer vom Ball zu trennen: Auch 2016/17 führt Kamaljit Singh wieder die Torjägerliste an. In den zwei Spielzeiten zuvor schon war dies Fall. Jetzt fehlen noch neun Tore für eine ganz besondere Marke.

    Mit der Meisterschaft wird es wohl wieder nichts. Der Zug ist für den amtierenden Vize abgefahren. Dafür darf sich Kamaljit Singh vermutlich über einen anderen, einen ganz besonderen Erfolg freuen. Der Stürmer vom SV Union Lohne holte sich schon 2014/15 und 2015/16 die Torjägerkanone in der Bezirksliga Weser-Ems. Jetzt winkt der Hattrick und ein herausragender Meilenstein.

  • Fußball in der Kreisliga A Steinfurt

    Do., 16.03.2017

    Patrick Laurenz wechselt nach Schüttorf

    Patrick Laurenz 

    Patrick Laurenz verlässt am Saisonende den A-Ligisten Arminia Ochtrup. Beim FC Schüttorf 09 sucht der 23-jährige Torhüter eine neue Herausforderung. Michael Schomann, Sportlicher Leiter des SCA, bestätigte den Wechsel.

  • Volleyball - 2. Bundesliga: Tecklenburger Land Volleys

    So., 12.03.2017

    Rieskamp angefressen: „Das geht gar nicht“

    Sebastian Gartemann (Mitte) und Jannik Graw (rechts) verloren zwar mit den Tebu Volleys 1:3 gegen Essen, verbesserten ihre Chancen im Kampf um den Klassenerhalt aber mit dem 3:1-Sieg in Frankfurt.

    Mächtig angefressen war Hendrik Rieskamp, Trainer der Tecklenburger Land Volleys, nach dem Doppelspieltag, den seine Mannschaft am Wochenende in der 2. Bundesliga bestritt. Zwar gewannen die Tebus am Samstag mit 3:1 beim Volleyball-Internat Frankfurt, am Sonntag aber verloren sie in der Laggenbecker Halle am Burgweg mit 1:3 gegen VVH Essen.

  • Der Continentale-Cup des FC Lau-Brechte

    Di., 21.02.2017

    Ochtruper Nachwuchs landet ganz weit vorne

    Die E-Mädchen der SG Lau-Brechte/Weiner sicherten sich den Turniersieg.

    Der FC Lau-Brechte hat sich einen sehr guten Ruf als Ausrichter von Nachwuchsturnieren erworben. Die E-Mädchen der SG Lau-Brechte/Weiner erwiesen sich aber als wenig „gastfreundlich“, denn in ihrer Altersklasse verteilten sie keine Geschenke und gewannen das Turnier. Auch eine Vertretung eines Nachbarvereins landete ganz oben auf dem Treppchen.

  • Volleyball - 2. Bundesliga: Schüttorf 09 - Tecklenburger Land Volleys

    Fr., 03.02.2017

    Es steckt viel Brisanz im Derby

    Patrick Hofschröer (rechts) und die Tecklenburger Land Volleys bestreiten das Nachbarschaftsderby beim FC Schüttorf.

    Beim Tabellenneunten FC Schüttorf rechnen sich die Zweitliga-Volleyballer der Tecklenburger Land Volleys etwas aus. „Wir wollen gewinnen“, sagt Tebu-Trainer Hendrik Rieskamp vor der Partie, die am Sonntag um 16 Uhr angepfiffen wird.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 13.01.2017

    Bertino Nacar coacht die Matellia

    Bertino Necar spielt zurzeit noch für den niedersächsischen Bezirksligisten FC Schüttorf 09. In der kommenden Saison wird er Spielertrainer bei Matellia Metelen.

    Der FC Matellia Metelen ist bei der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison 2017/18 in Niedersachsen fündig geworden. So wird Bertino Nacar am 1. Juli Martin Junk als Spielertrainer ablösen. Zurzeit spielt Nacar, der in Metelen aufwuchs, beim FC Schüttorf 09.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 13.01.2017

    Bertino Nacar coacht die Matellia

    Der FC Matellia Metelen ist bei der Suche nach einem Trainer für die kommende Saison 2017/18 in Niedersachsen fündig geworden. So wird Bertino Nacar am 1. Juli Martin Junk als Spielertrainer ablösen. Zurzeit spielt Nacar, der in Metelen aufwuchs, beim FC Schüttorf 09.

  • Fußball beim SC Arminia Ochtrup

    Do., 15.12.2016

    Nikolaus besucht SCA-Minis

    Der Nikolaus ließ es sich nicht nehmen und stattete den Minikickern von Arminia Ochtrup einen Besuch ab.

    Wie in jedem Jahr ließ es sich der Nikolaus nicht nehmen, die Minikicker des SC Arminia Ochtruo zu besuchen. Der berühmte Gast stellte den Nachwuchskickern ein gutes Zeugnis.