Fortuna Köln



Alles zur Organisation "Fortuna Köln"


  • Fußball: Testspiel in Telgte

    Fr., 05.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Klobürsten nicht vergessen

    WN-Sportredakteur Florian Levenig trägt die Fortuna („es gibt nur eine“) im Herzen.

    Preußen Münster testet in Telgte gegen Fortuna Köln. Warum sollte man sich die Kölner nach dem Abstieg aus der 3. Liga anschauen? WN-Redakteur und Fortuna-Anhänger Florian Levenig kennt die Gründe.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 04.07.2019

    Preußen Münster gegen Fortuna Köln: Schnelles Wiedersehen in Telgte

    In der vergangenen Saison standen sich Preußen Münster und Fortuna Köln – hier eine Szene aus dem Hinspiel mit SCP-Stürmer Rufat Dadashov – noch in der 3. Liga gegenüber. Die Kölner sind abgestiegen.

    Fortuna Köln ist gerade aus der 3. Liga abgestiegen. Die Preußen aus Münster sieht der Regionalligist schnell wieder: am 10. Juli in einem Testspiel in Telgte. Besonders für den SCP ist das Match ein Gradmesser. Neun Tage später beginnt schon die Saison.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 25.06.2019

    Dadashov meldet sich bei Preußen Münster zurück

    Rufat Dadashov wurde am Dienstag neu eingekleidet und darf am Mittwoch möglicherweise im neuen Trikot auflaufen.

    Holland ist bekanntlich die schönste Stadt der Welt – zumindest wird unser Nachbarland so besungen. Was dran ist, testet der SC Preußen ab Donnerstag in einem fünftägigen Trainingslager, dann sind auch alle Mann an Bord. Beim Test am Mittwoch gegen Borussia Dortmunds Amateure herrscht noch Schonzeit für den einen oder anderen.

  • Fußball

    Di., 18.06.2019

    Holstein Kiel holt Michael Eberwein von Fortuna Köln

    Fußball: Holstein Kiel holt Michael Eberwein von Fortuna Köln

    Kiel (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat Michael Eberwein vom Drittligisten Fortuna Köln verpflichtet. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag bei den «Störchen». In der abgelaufenen Saison erzielte Eberwein in 37 Spielen vier Treffer. «Er ist ein laufstarker, körperlich robuster Spieler, der eine hohe Spielintelligenz mitbringt und auf allen Mittelfeldpositionen eingesetzt werden kann», sagte Kiels Sportgeschäftsführer Fabian Wohlgemuth.

  • Fußball: Testmatch

    Do., 13.06.2019

    Preußen Münster spielt in Telgte gegen Fortuna Köln

    Fußball: Testmatch: Preußen Münster spielt in Telgte gegen Fortuna Köln

    Fußball-Drittligist Preußen Münster testet am 10. Juli (Mittwoch) in Telgte gegen Drittliga-Absteiger Fortuna Köln. Das Vorbereitungsmatch wird um 18.30 Uhr im Takko-Stadion angepfiffen.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 29.05.2019

    Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Fußball: 3. Liga: Feld komplett – fast 1800 zusätzliche Kilometer für Preußen Münster

    Die 3. Liga ist komplett. Der FC Ingolstadt steigt aus dem Unterhaus ab und vervollständigt damit das 20er-Feld. Für Preußen Münster bedeuten die sieben Änderungen fast 1800 zusätzliche Fahrtenkilometer. Besonders oft geht’s nach Bayern.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    SV Sandhausen verpflichtet Scheu von Fortuna Köln

    Sandhausen (dpa) - Robin Scheu wechselt vom Drittliga-Absteiger Fortuna Köln zum SV Sandhausen und damit zu seinem früheren Trainer Uwe Koschinat. Der 24-Jährige unterschrieb beim Fußball-Zweitligisten einen Zweijahresvertrag. «Kein Trainer kennt mich besser als er», sagte Scheu in einer Vereinsmitteilung vom Mittwoch über Koschinat. Der Coach war im vergangenen Oktober von Fortuna Köln nach Sandhausen gekommen und hatte den Verein zum Klassenerhalt geführt. Scheu absolvierte in der vergangenen Drittliga-Saison 30 Partien, in denen er sechsmal traf.

  • Fußball: 3. Liga

    Di., 21.05.2019

    Holen die Preußen ihren Menig-Ersatz auch bei Fortuna Köln?

    Leistungsträger Fabian Menig (r.) verlässt den SCP.

    Schlägt Preußen Münster erneut beim bisherigen Drittliga-Rivalen Fortuna Köln zu? Zumindest stehen die Adler kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Spielers der abgestiegenen Südstädter. Am Sonntag war bereits Nico Brandenburger präsentiert worden.

  • Fußball: 3. Liga

    So., 19.05.2019

    Zweijahresvertrag für Nico Brandenburger bei Preußen

    Fußball: 3. Liga: Zweijahresvertrag für Nico Brandenburger bei Preußen

    Der vierte Transfer für die neue Saison ist unter Dach und Fach. Einen Tag nach dem letzten Spieltag präsentierte Preußen Münster Nico Brandenburger von Absteiger Fortuna Köln. Er soll eine zentrale Rolle im Mittelfeld spielen.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 18.05.2019

    Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Fußball: 3. Liga: Zwickau hat den längeren Atem – Preußen verlieren mit 0:2 und sind Achter

    Ronny König und Kevin Hoffmann trafen spät für den FSV Zwickau – und vermiesten dem SC Preußen Münster den Saisonausklang. Der Fußball-Drittligist verdrängte damit den SCP am letzten Spieltag von Rang sieben.