Fußball-Nationalmannschaft



Alles zur Organisation "Fußball-Nationalmannschaft"


  • WM-Held von 2014

    Mo., 16.11.2020

    Götze lobt DFB-Auswahl: «Auf einem sehr guten Weg»

    Hat in Eindhoven zu neuer Spielfreude gefunden: Mario Götze.

    Berlin (dpa) - Mario Götze sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft «auf einem sehr guten Weg».

  • RB-Linksverteidiger

    Mo., 16.11.2020

    Leipzigs Angeliño hofft auf EM-Teilnahme mit Spanien

    Angeliño hofft auf ein baldiges Debüt in der spanischen Fußball-Nationalmannschaft.

    Leipzig (dpa) - Trotz der erneuten Nicht-Berücksichtigung für das Länderspiel gegen Deutschland hofft Angeliño auf ein baldiges Debüt in der spanischen Fußball-Nationalmannschaft.

  • Nationalmannschaft

    So., 15.11.2020

    Bierhoff: EM als Gradmesser für Löws Zukunft

    Oliver Bierhoff (r) sieht die EM als Gradmesser für die Zukunft von Bundestrainer Joachim Löw.

    Leipzig (dpa) - Oliver Bierhoff sieht bei einem frühen EM-Scheitern die Zukunft von Joachim Löw als Bundestrainer in Gefahr.

  • Im Alter von 72 Jahren

    So., 15.11.2020

    Englands früherer Auswahl-Torwart Ray Clemence gestorben

    Ray Clemence, einer der bedeutendsten Torhüter in der Geschichte der englischen Fußball-Nationalmannschaft, ist tot.

    London (dpa) - Ray Clemence, einer der bedeutendsten Torhüter in der Geschichte der englischen Fußball-Nationalmannschaft, ist tot. Dies teilten sein früherer Club FC Liverpool und der englische Fußball-Verband FA mit. Clemence wurde 72 Jahre alt.

  • Länderspielreise mit Südkorea

    So., 15.11.2020

    Freiburgs Kwon mit positivem Corona-Test

    Kwon Changhoon ist auf seiner Länderspielreise mit der südkoreanischen Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

    Freiburg (dpa) - Mittelfeldspieler Kwon Changhoon ist auf seiner Länderspielreise mit der südkoreanischen Fußball-Nationalmannschaft positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Vor Spanien-Spiel

    So., 15.11.2020

    Moraldebatte um Corona trübt Löws Lichtblicke

    Kann seinen Blick momentan nicht vollends auf das Sportliche richten: Bundestrainer Joachim Löw.

    Genießt der Fußball in der Corona-Zeit unberechtigte Privilegien? Und welche Verantwortung hat die Nationalmannschaft? Bundestrainer Löw muss sich Fragen jenseits sportlicher Aspekte stellen. Dabei sind die Perspektiven vor der Reise nach Spanien plötzlich prächtig.

  • Spanien-Remis in der Schweiz

    So., 15.11.2020

    Bitterer Rekord-Abend für Ramos: Zwei Elfer vergeigt

    Scheiterte gegen die Schweiz gleich zweimal vom Punkt: Spanien-Kapitän Sergio Ramos.

    Es hätte das Spiel des Sergio Ramos werden können. Zwei Strafstöße für Spaniens Elfmeterschützen vom Dienst. Doch Schweiz-Keeper Yann Sommer vermasselt dem Rekordmann die Show. Nun wartet Deutschland im Gruppenfinale.

  • Nations League

    So., 15.11.2020

    Gute Karten für DFB-Team vor Endspiel in Spanien

    Timo Werner (M) von Deutschland jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkollegen.

    Die Nationalmannschaft setzt ihren Konsolidierungskurs mit einem Sieg gegen die Ukraine fort und greift sogar nach dem Gruppensieg in der Nations League. Auf Doppelpacker Timo Werner ist wieder Verlass. Bundestrainer Löw muss sich dennoch wieder öffentlich rechtfertigen.

  • Einschaltquoten

    So., 15.11.2020

    8,16 Millionen Zuschauer sehen Sieg der DFB-Elf

    Timo Werner (r) brachte in seiner alten Heimat das DFB-Team 2:1 in Führung.

    Zuletzt ließ das Interesse der Zuschauer an der Fußball-Nationalmanschaft stark nach. Gestern Abend ging es wieder bergauf.

  • Nations Legaue

    So., 15.11.2020

    Löw kämpferisch: «Spielen in Spanien nicht auf einen Punkt»

    Blickt der Nations-League-Partie in Spanien kämpferisch entgegen: Bundestrainer Joachim Löw.

    Joachim Löw will die Chance auf den Gruppensieg in Spanien mutig angehen. Nach dem Heimerfolg gegen die Ukraine lobt er Leon Goretzka und zwei Jung-Nationalspieler besonders. Auch zu den Corona-Umständen beim Spiel in Leipzig bezieht der Bundestrainer Stellung.