GLS



Alles zur Organisation "GLS"


  • Fahrbericht

    Mi., 08.03.2017

    Land Rover Discovery: Mit der Familie bis zum Kilimandscharo

    Er ist ein Abenteurer mit Sinn für die Familie: Land Rover hat den neuen Discovery in ein Alltagsauto verwandelt.

    Er war eines der letzten Raubeine unter den Geländewagen. Doch wenn Land Rover jetzt die fünfte Generation des Discovery bringt, wird aus dem schrulligen Vierkant ein glatt geschliffenes Familienauto. Seine Abenteuerlust legt der Entdecker dennoch nicht ab.

  • Pünktliche Zustellung

    Mi., 30.11.2016

    Von Fristen bis Preise: Pakete zu Weihnachten versenden

    Besonders in der Vorweihnachtszeit wird es in den Zustellzentren eng. Damit die Pakete rechtzeitig zum Fest ankommen, sollten Verbraucher die Fristen der Paketdienste beachten.

    In der Weihnachtszeit haben die Versandunternehmen Hochsaison. Tausende Paketboten sind in Deutschland unterwegs und liefern so manche Träume ins Haus. Soll das Geschenk pünktlich unterm Weihnachtsbaum liegen, muss es aber rechtzeitig verschickt werden.

  • Zustellung nach Maß

    Mi., 10.08.2016

    Zustellung nach Maß: Wie Pakete beim Empfänger landen

    Pakete bequem empfangen: Über die Packstation können DHL-Kunden rund um die Uhr Sendungen abholen, aber auch frankierte Sendungen verschicken.

    An manchen Tagen werden bundesweit Hunderttausende Pakete auf den Weg gebracht. Empfänger müssen nicht mehr unbedingt zu Hause sein, wenn die Ware ankommt - möglich ist dies durch neue Formen der Zustellung.

  • Banken

    Do., 23.06.2016

    Banken in der Zinsfalle: Die Branche bittet Kunden zur Kasse

    Bankkunden zahlen wo sie eigentlich sparen wollen und erleben einen Zinstief. Die Ökobank GLS bietet eine Alternative.

    Die Zinsen in Europa sind abgeschafft. Sparen wird kaum noch belohnt. Zahlen Bankkunden nun auch noch mit höheren Gebühren oder gar Strafzinsen die Zeche? Viele Institute haben bereits reagiert. Nun wagt sich ein Nischenanbieter mit einem neuen Modell aus der Deckung.

  • Banken

    Fr., 17.06.2016

    GLS Bank will Geschäft sichern durch Kundenbeitrag

    Banken : GLS Bank will Geschäft sichern durch Kundenbeitrag

    Auch die Alternativ-Bank GLS sucht nach Antworten auf das Zinstief und zählt sich damit zu den bundesweiten Vorreitern der Branche. Mehreinnahmen in Millionenhöhe soll ein Beitrag der rund 200 000 Kunden bringen. Auf Dispozinsen will man dagegen vorerst verzichten.

  • Abschaffung des Gratis-Kontos

    Mi., 06.04.2016

    Volks- und Raiffeisenbanken: Ohne Gebühren wird es eng

    Die EC-Karte ist der Schlüssel zur Bank. Viele Institute sehen sich gezwungen, Gebühren für die Kontoführung oder die Ausstellung von Bankkarten zu verlangen.

    Die Vereinigte Volksbank Münster hat zuletzt mit der Ankündigung, das kostenlose Online-Girokonto im Sommer abzuschaffen, für Aufsehen gesorgt. Nach Ansicht des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes (RWGV) werden Bankkunden in Deutschland künftig immer häufiger Kontoführungsgebühren zahlen müssen.

  • Bahn

    Fr., 18.03.2016

    DB Schenker und Paketdienst GLS arbeiten europaweit zusammen

    Bewegung im europäischen Logistik-Markt: Die Kunden von DB Schenker fordern mehr Angebote für den Transport und die Auslieferung von Paketen. Mit Hilfe einer Kooperation will die Bahn-Tochter die Kundenwünsche erfüllen.

    Hamburg (dpa) - Die Bahn-Tochter DB Schenker und der Paketdienst GLS arbeiten künftig europaweit beim Transport und der Zustellung von Paketen zusammen.

  • Verkehr

    Do., 05.11.2015

    Mercedes GLS kommt im Frühjahr mit neuen Motoren

    Mercedes überarbeitet sein großes SUV. Bei der Modellpflege bekommt der GL unter anderem ein aufgefrischtes Design, Motoren mit mehr Leistung. Neu ist auch die Bezeichnung GLS.

    Mercedes hat den GL geliftet und will die neue Auflage im Frühjahr in den Handel bringen. Mit neuem Design und verbesserten Motoren heißt das Modell jetzt GLS und ist dann ab 74 792 Euro zu haben.

  • Nachrichtenüberblick

    Di., 06.10.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

    VW-Chef Müller: Stellen alle Investitionen auf den Prüfstand

  • Dienstleistungen

    Di., 06.10.2015

    Post-Rivalen verschärfen Wettbewerb im Paketmarkt

    Der anbieterneutrale Paketkasten wurde gemeinsam von den Postkonkurrenten DPD, Hermes und GLS entwickelt.

    Der wachsende Online-Handel treibt auch den Paketmarkt an. Doch bei der Zustellung hakt es oft noch. Die Post weitet ihr Paketkasten-System aus - doch auch die Konkurrenz schläft nicht.