GWD Minden



Alles zur Organisation "GWD Minden"


  • Handball-Bundesliga

    So., 24.03.2019

    Magdeburg bleibt auch in Minden in der Erfolgsspur

    Mit Magdeburgs Handballern weiter in der Erfolgsspur: SC-Coach Bennet Wiegert. Photo: Uwe Anspach

    Minden (dpa) - Der SC Magdeburg bleibt in der Handball-Bundesliga in der Erfolgsspur.

  • Handball-Bundesliga

    So., 17.03.2019

    Löwen bleiben oben dran - Kraus verliert gegen Ex-Club

    Trainer der Rhein-Neckar Löwen, Nikolaj Jacobsen, feuert sein Team an.

    Lemgo (dpa) - Die Rhein-Neckar Löwen bleiben am Spitzenduo der Handball-Bundesliga dran. Der deutsche Pokalsieger setzte sich mit 25:23 (10:11) beim TBV Lemgo durch und festigte den dritten Tabellenplatz.

  • Handball: Jugend

    Di., 12.03.2019

    B2-Jugend des HLZ Ahlen mit Remis gegen den VfL Gladbeck

    Die männliche B2-Jugend landete nach zwei Niederlagen einen wichtigen Teilerfolg. Das 25:25-Unentschieden gegen den Verbandsliga-Tabellenfünften aus Gladbeck sorgte für viel Freude auf der Bank.

    Nach zwei Niederlagen am Stück hat die männliche B2-Jugend des HLZ Ahlen mal wieder einen Punkt geholt. Gegen den VfL Gladbeck war es vor allem ein Spieler, der kräftig aufdrehte.

  • Handball: Jugend

    Di., 26.02.2019

    Hoffnungslos überlegen: Weibliche B des HLZ Ahlen zerlegt SpVg Steinhagen

    Nicht zu bremsen waren Sina Kendermann (Mitte) und ihre Teamkolleginnen der B-Jugend des HLZ Ahlen. Die Spielvereinigung Steinhagen jedenfalls musste die Hoffnungen auf Zählbares beim Gastspiel an der Werse nach der Pause begraben.

    Bis zur Pause bestand für die Spielvereinigung Steinhagen in der B-Jugend-Landesliga Aussicht auf Zählbares. Dann wechselte das HLZ Ahlen auf die Überholspur – und machte Kleinholz aus den Gästen.

  • Handball

    Fr., 21.12.2018

    Bundesligist Minden verpflichtet Schweizer Nationalspieler

    Spieler versuchen und den Ball zu kommen.

    Minden (dpa/lnw) - Handball-Bundesligist GWD Minden hat zur Saison 2019/20 den Schweizer Nationalspieler Lucas Meister verpflichtet. Der 22 Jahre alte Kreisläufer unterschrieb nach Vereinsangaben vom Freitag einen Dreijahresvertrag. Er ist derzeit für den Schweizer Spitzenclub Kadetten Schaffhausen aktiv. Meister ersetzt zur kommenden Spielzeit den Schweden Anton Mansson, der GWD Minden nach dann zwei Jahren verlassen wird.

  • HBL 18. Spieltag

    Do., 20.12.2018

    SG Flensburg-Handewitt siegt weiter - Löwen erster Verfolger

    Marius Steinhauser holte sieben Tore für die Flensburger im Spiel gegen GWD Minden.

    Flensburg (dpa) - Die Siegesserie der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga hält an. Dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang setzte sich der deutsche Meister mit 35:28 (14:16) gegen GWD Minden durch.

  • Handball: 3. Liga West

    Fr., 07.12.2018

    Krimi ohne Happy End: Ahlener SG unterliegt GWD Minden

    Doch im Einsatz und sogar sehr treffsicher: Kreisläufer Ferdi Hümmecke machte gegen GWD Minden gleich fünf Treffer. Die Gäste mit dem Ex-Ahlener Lukas Kister (links) waren aber etwas besser.

    Es sollte wohl einfach nicht sein: Nach einer eher mauen ersten Hälfte startete die Ahlener SG gegen GWD Minden 2 zu einer starken Aufholjagd und stand mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr kurz vor einem Punktgewinn. Doch daraus wurde nichts.

  • Handball: 3. Liga West

    Do., 06.12.2018

    Bescheidene Wünsche: Ahlener SG zu Hause gegen GWD Minden 2

    Für Philipp Lemke (rechts) und Co. geht es am Freitagabend gegen GWD Minden 2. Nach fünf Niederlagen am Stück wollen die ASG-Handballer endlich in die Spur zurückfinden.

    Ein Monat ohne Punkte, dazu ein weiterhin bestehendes Problem am Kreis und ein Gast, der wahrscheinlich mit ordentlich Verstärkung aus dem Profikader anreist: Die Partie gegen Minden verspricht nicht die angenehmste Aufgabe für die Drittliga-Handballer der Ahlener SG zu werden. Die aber wollen endlich zurück zu alter Form finden.

  • Handball: Jugend-Oberliga

    Mo., 26.11.2018

    Kein Etikettenschwindel: Dieses Spitzenspiel hält, was es verspricht

    Ein Duell auf Augenhöhe: Das Topspiel der B-Jugend-Oberliga zwischen dem HLZ Ahlen und GWD Minden hielt, was es versprach. Beide Teams schenkten sich nichts, wie diese Szene mit Ahlens Kreisläufer Jan Hegemann (rechts) beweist.

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hatte, dass diese beide Mannschaften zurecht ganz oben in der Tabelle stehen, dann lieferten ihn das HLZ Ahlen und GWD Minden. Im direkten Duell gab es keine Atempause für die Zuschauer.

  • Handball-Bundesliga

    So., 25.11.2018

    Rhein-Neckar Löwen gelingt wichtiger Heimsieg gegen Minden

    Der deutsche Nationalspieler Jannik Kohlbacher steuerte den Löwen sieben Treffer zum Sieg bei.

    Mannheim (dpa) - Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen hat einen weiteren Rückschlag im Titelkampf der Handball-Bundesliga vermieden.