HSG Bensheim



Alles zur Organisation "HSG Bensheim"


  • Handballdamen des SC Greven 09 verlieren in Bensheim mit 21:33 Toren

    So., 03.02.2013

    „Wir in einem schlechten Film“

    Wurde in ihren Aktionen frühzeitig gestört und konnte somit nicht die Wirkung entfalten, die man von ihr gewohnt ist: Manja Görl wurde in Bensheim hoch gedeckt.

    Wie in einem schlechten Film kommt sich derzeit die 09-Spielerin Sarah Everding vor. Auch sie konnte die hohe 21:33-Niederlage bei HSG Bensheim Auerbach nicht begreifen. Allerdings gibt sie nicht auf.

  • „Shawn“ Pauline Radke wird gegen ihre ehemaligen Mitspielerinnen glänzen wollen

    Do., 31.01.2013

    Wolf im Schafspelz?

    Wiedersehen mit „Shawn“ Pauline Radke: Die ehemalige Torhüterin des SC Greven 09 hat inzwischen in Bensheim Auerbach Fuß gefasst und ist zu einer tragenden Säule der Mannschaft geworden.

    Sie sind der klare Favorit, doch in Greven musste HSG Bensheim Auerbach eine Niederlage hinnehmen. Noch einmal wollen sie sich nicht düpieren lassen.

  • 09-Trainer Timo Ortmeyer im Interview

    Mi., 03.10.2012

    Dankbar für diese Chance

    09-Trainer Timo Ortmeyer im Interview : Dankbar für diese Chance

    Von der Landesliga in die Bundesliga – es ist schon ein gewaltiger Sprung, den Timo Ortmeyer da in der vergangenen Woche hingelegt hat. Im Gespräch mit unserer Zeitung erzählt der Ex-Trainer der ISV-Handballer und Neu-Trainer der Zweitliga-Damen von Greven 09 über aufregende Tage und einen Auftaktsieg gegen den Tabellenführer.

  • Trainer Timo Ortmeyer feiert beim 28:23-Sieg einen glänzenden Einstand

    So., 30.09.2012

    09 kämpft Spitzenreiter nieder

    Trainer Timo Ortmeyer feiert beim 28:23-Sieg einen glänzenden Einstand : 09 kämpft Spitzenreiter nieder

    Was für ein traumhafter Einstand für den Trainer Timo Ortmeyer. Als seine Handballdamen den Spitzenreiter HSG Bensheim /Auerbach mit 28:23 Toren besiegt hatten, kannte auch er keine Hemmungen, umarmte jede Spielerin und bedankte sich für einen gnadenlosen kämpferischen Einsatz, der nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch bei den Zuschauern an die Substanz ging. „Wenn ich ehrlich bin, habe ich vorher nicht darangedacht, zu gewinnen, ich wollte, dass wir uns gut präsentieren“, sagte Kreisläuferin Sarah Everding

  • HSG Bensheim Auerbach in der Rönnehalle

    Do., 27.09.2012

    Wiedersehen mit Pauline

    HSG Bensheim Auerbach in der Rönnehalle : Wiedersehen mit Pauline

    Wenn die Grevener Damen am kommenden Samstag auf den Spitzenreiter HSG Bensheim Auerbach treffen, dann werden auch Fachleute schwerlich einen Favoriten ausmachen können. Zwar sonnt sich der Gast derzeit noch auf dem Platz an der Sonne der Tabelle, doch sprechen auch Faktoren für Greven. Darum weiß auch der Coach der HSG, Thorsten Schmidt, der bereits im vergangenen Jahr mit seinem Team in Greven bei der 28:31-Niederlage auf verlorenem Posten stand.

  • Wie verwandelt

    So., 18.12.2011

    Einsatzfreudige und spielstarke 09erinnen bezwingen Bensheim Auerbach 31:28

    Die letzten zwei Spielminuten dürften Balsam für die zuletzt geschundene 09-Seele gewesen sein. An gleicher Stelle, wo Grevens Handballerinnen in der vergangenen Woche von der SG Rosengarten regelrecht Prügel bezogen hatten, gingen sie am Samstag als die strahlenden Sieger hervor. Und wurden von Grevens Anhängerschaft nach dem 31:28 (18:10) gegen die HSG Bensheim Auerbach mit stehenden Ovationen in die Winterpause verabschiedet.

  • „Fehler werden entscheiden“

    Fr., 16.12.2011

    HSG Bensheim / Auerbach zu Gast beim SC Greven 09

    Im zweiten Heimspiel in Serie stehen die Grevener Handballerinnen dem Tabellenfünften HSG Bensheim / Auerbach gegenüber. Eine Mannschaft mit langer Tradition, die bereits von 1975 bis 1988 in der Ersten Bundesliga spielte. 1977 wurde die Mannschaft sogar Vizemeister und zudem 1975 und 1977 Vizepokalsieger.

  • Genug Gaben gegeben

    Do., 15.12.2011

    Handballdamen des SC Greven 09 empfangen den Tabellenfünften HSG Bensheim / Auerbach

    Wie haben die Handballdamen den Schock der Niederlage gegen HSG Rosengarten / Buchholz verkraftet? „Die Spielerinnen waren sehr niedergeschlagen“, weiß 09-Trainerin Franziska Heinz vor dem zweiten Heimspiel in Serie gegen die HSG Bensheim / Auerbach. Das einzig gute an der Niederlage: die Mannschaft kann sich ganz schnell wieder rehabilitieren und läuft zur besinnlichen Weihnachtszeit nicht mit der 23:35-Schlappe im Kopf durch die Abteilung der Kaufhäuser.

  • Eine Serie wird ganz sicher reißen

    Fr., 14.10.2011

    SC Greven 09 ist zu Gast bei der TSG Ketsch

    Eine Serie wird am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr reißen. Entweder gewinnen die Handballdamen des SC Greven 09 zum ersten Mal auswärts oder die TSG Ketsch siegt erstmals vor heimischem Publikum.