Horstmarerleben



Alles zur Organisation "Horstmarerleben"


  • Horstmar

    Di., 06.09.2016

    „Gucken, staunen, mitmachen“

    Als erste Objekte stellt Andreas Laugesen klassische Formen aus: Auf langen Metallstäben wiegen sich Scheiben, Kugeln und Kolben aus geschichtetem Holz.

    Zu einer Premieren-Veranstaltung lädt der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am kommenden Sonntag (11. September) ein. Dann öffnen 14 Künstler aus Horstmar und Leer ihre Werkräume und Galerien für Besucher. Diese können auf einem Rundkursus von Kunstort zu Kunstort fahren.

  • 550 Gäste

    So., 07.08.2016

    Purer Genuss

    Ein schönes Bild bot sich am Samstag auf der Allee zum Herrenholz. Auch diese Truppen hatte sichtlich Spaß an dem ungewöhnlichen Treffpunkt zum Essen.

    Auch die zweite Auflage des Sommernachts­picknicks auf der Allee zum Herrenholz war ein voller Erfolg: Der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ hatte zu diesem besonderen Abend eingeladen. Mehr als 550 Menschen nahmen gemeinsam an einer langen Tafel mit 70 Tischen Platz.

  • Horstmar

    Di., 02.08.2016

    Genuss unter freiem Himmel

    Ob als Frauenrunde, gemischte Gruppe oder Familie, auch das zweite Horstmarer Sommernachtspicknick, zu dem der Stadtmarketingverein am kommenden Samstag einlädt, bietet den Teilnehmern wieder puren Genuss.

    Grillen ist verboten, aber sonst ist beim zweiten Sommernachtspicknick, zu dem der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am kommenden Samstag zum zweiten Mal einlädt, fast alles erlaubt, was den Genuss angeht. Das Interesse der Bürger aus Horstmar und Leer sowie der Gäste aus der Umgebung ist groß – die 550 Plätze waren binnen kurzer Zeit ausverkauft.

  • Ein Erfolg für die ganze Stadt

    Di., 07.06.2016

    Daumen hoch für den Rosenmarkt

    Geschäftsführer Klaus Brunstering, Vorsitzender Dirk Preckel und Armin Schulz (v.l.) sind sich einig: Der 13. Horstmarer Rosenmarkt war ein voller Erfolg, was auch dem sommerlichen Wetter zu verdanken ist.

    Der zweitägige Horstmarer Rosenmarkt lockte wieder viele Besucher in die Burgmannstadt. Veranstalter Armin Schulz und der Stadtmarketingverein Horstmar/Erleben planen schon Neuauflage mit neuen spannenden Ideen.

  • Gedankenaustausch von Firmenchefs

    Di., 05.04.2016

    „Kontaktbörse“ für die Wirtschaft

    Gastgeber Patrice van Rees (l.) und HorstmarErleben-Geschäftsführer Hubertus Brunstering (4.v.l.) freuten sich über die positive Resonanz der Unternehmerinnen und Unternehmer.

    Der Stadtmarketingverein HorstmarErleben lud die Unternehmerschaft aus Horstmar und Leer zum dritten Mal zum Frühstück ein. 20 Firmenchefs trafen sich in der Werbeagentur „PvanREESGraphics“ zum Gedankenaustausch

  • Um Spenden gebeten

    Do., 08.10.2015

    Helfer bauen „Sozialladen“ auf

    Engagierte Bürger in Horstmar arbeiten derzeit am Aufbau eines „Sozialladens“ für Hilfsbedürftige im alten Feuerwehrgerätehaus an der Graf-Bernhard-Straße. Die Betreiber wollen möglichst schnell ihre Arbeit aufnehmen, benötigen aber noch einige einfache Einrichtungsgegenstände. Darauf weist der Stadtmarktingverein „HorstmarErleben“ hin.

  • Kabarett zum Auftakt

    Di., 15.09.2015

    Mit Humor durch die Zeit

    „DietutniX“ gastiert am 2. Oktober in Leer.

    Fans des Kabaretts sollten sich den 2. Oktober (Freitag) vormerken. Dann präsentiert die Frauen-Kabarett-Truppe „DietutniX“ ihr aktuelles Bühnenprogramm in Leer. Die Veranstaltung im Festzelt am Kalvarienberg bildet den Auftakt der Jubiläumsfeierlichkeiten „1125 Jahre Leer“. Zum Kabarett-Abend laden der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und das Orga-Team des Jubiläums ein.

  • „Ortstermin Horstmar“

    Mo., 07.09.2015

    Chancen und Grenzen im Blick

    Dr. Barbara Hermann, Leiterin des Kulturforums, und Hubertus Brunstering, Geschäftsführer des Stadtmarketingvereins „HorstmarErleben“ laden am Donnerstag zum Ortstermin in die Firma „Metallbau Hölscher“, Ostendorf 11, in Leer ein.

    Dazu laden die Volkshochschule des Kulturforums Steinfurt und der Stadtmarketingverein HorstmarErleben“ in Kooperation am kommenden Donnerstagabend (10. September) in die Firma „Metallbau Hölscher“, Ostendorf 11 in den Ortsteil Leer ein. Referentin ist die Heilpraktikerin Susanne Möller aus Laer, die über „Chancen und Grenzen der Naturheilkunde in der heutigen Zeit“ sprechen wird.

  • Großes Höhenfeuerwerk

    Fr., 14.08.2015

    Geschossen wird aus allen Rohren

    Dieses gehört zu den Höhepunkten des Sommernachts-Picknicks, zu dem der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ am Samstag (15. August) zum ersten Mal einlädt. Unabhängig von der Witterung wird dieses gegen 22.30 Uhr gezündet und ganz Horstmar durch die zahlreichen Lichteffekte erhellen. Cheffeuerwerker Markus Hemesath aus Emsdetten ist dafür verantwortlich.

  • Meer von Blumen

    Mo., 29.06.2015

    Faszinierende Blütenmeere

    Im Bürgerpark am Borchorster Hof begeisterten besonders die blühenden Rosen die Besucher. Mit den Fahrrädern ging es in die Bahnhofssiedlung. Dorthin lockte der Garten der Hausfelds (kleines Bild).  

    Etwa 750 Besucher nutzten den „Tag der offenen Gärten“, zu dem der Heimatverein in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ und die Gartenbesitzer eingeladen hatten.