Iron Maiden



Alles zur Organisation "Iron Maiden"


  • Musik

    Sa., 28.05.2016

    Erster «Rockavaria»-Tag: Hardrock-Dröhnung im Sonnenschein

    Auch die Band «Nightwish» spielte beim «Rockavaria»-Festival in München.

    Das Festival ist zwar geschrumpft, dafür läuft es aber runder als im Vorjahr. Und auch das Wetter spielt mit: Das angekündigte Gewitter zieht zum Auftakt am Münchner Olympiapark vorüber.

  • Musik

    Mi., 25.05.2016

    Iron Maiden fliegt zum «Rock im Revier» mit «Ed Force One»

    Ein Musikfan im Skelettkostüm beim Musikfestival «Rock im Revier» 2015.

    «Rock im Revier» zieht nach Dortmund und es heißt drei Tage lang Hardrock in der Westfalenhalle. Höhepunkt ist die Band Iron Maiden.

  • Musik

    Mi., 25.05.2016

    Generationswechsel auf Festival-Bühnen

    Musikfestival «Rock im Park» 2015 in Nürnberg.

    Es sind harte Schläge für Rock-Fans: Lemmy von Motörhead ist tot, bei AC/DC singt nun Axl Rose und Ozzy Osbourne verabschiedet sich mit Black Sabbath von der Bühne. Im lukrativen Festival-Geschäft heißt es aber: The show must go on. Schließlich geht es um Millionen.

  • „667 – Neighbour Of The Beast“ im Büz

    So., 20.03.2016

    Explosiver Sound nach guter alter Iron-Maiden-Manier

    „The Neigbour Of The Beast“ mit Michael Frank und Daniel Hohmann (v.l.l).

    Wenn rasend schnelle Gitarrenriffs zu explosiven Schlagzeug- und Bassrhythmen erklingen und die Lautstärke der Band im Saal nicht nur akustisch, sondern auch körperlich spürbar ist, dann sind Heavy-Metal-Fans in ihrem Element.

  • Unfälle

    So., 13.03.2016

    Iron-Maiden-Flugzeug bei Unfall schwer beschädigt

    Die «Ed Force One» der Band Iron Maiden.

    Sie sind so stolz auf ihren riesigen Privatflieger: Die «Ed Force One» bringt die britische Heavy-Metal-Band zu ihren Konzerten rund um den Erdball, der Sänger Bruce Dickinson fliegt die Maschine oft selbst. Doch vorerst müssen die Briten auf andere Maschinen umsteigen.

  • Langer Marsch wegen verlorener Wette

    Do., 24.09.2015

    520 Kilometer zu Fuß

    Metallica haben ihr eigenes Bier.

    Der Sänger von Sabaton geht auf seine eigene kleine Pilgerreise. Ebenfalls bringen Metallica und Motörhead neues Merchandise auf den Markt.

  • Lemmy bricht Show in Salt Lake City ab

    Do., 03.09.2015

    Neues Album von „Iron Maiden“

    Lemmy Kilmister musste schon wieder eine Show aus gesundheitlichen Gründen abbrechen.

    Seine Gesundheit macht ihm wieder zu schaffen. Lemmy Kilmister sagt Konzerte ab, Iron Maiden haben ihr neues Album auf dem Markt und der Metal erobert die Aprés-Ski-Hütten.

  • Interview mit Thomas Jensen

    Mi., 08.07.2015

    "AC/DC und Metallica nicht zu jedem Preis"

    Ab dem 30. Juli ist es wieder so weit: im kleinen schleswig-holsteinischen Ort Wacken findet zum 26. Mal das Wacken Open Air. Diesmal waren die Tickets schon nach weniger als 12 Stunden vergriffen. Viele Metalfans waren enttäuscht, dass es diesmal nicht geklappt hat, ein Ticket zu ergattern. Über dieses Problem und einige andere Dinge rund um das Festival sprach WN-Mitarbeiter Klaus Lipper mit Thomas Jensen, einem der Macher des WOA.

  • Ehemaliger Bassist von Toto:

    Do., 19.03.2015

    Mike Porcaro stirbt an ALS

    Mike Porcaro unterlag der Nervenkrankheit ALS. Außerdem befindet sich Bruce Dickinson von Iron Maiden auf dem Weg der Besserung, Rob Halford hat seinen Roman wiedergefunden und Till Lindemann startet ein neues Bandprojekt.

  • Krebsdiagnose bei Iron Maiden

    Do., 19.02.2015

    Jimmy Page erhält Sonderauszeichnung

    Jimmy Page bekommt einen Rock n Roll Soul Award.

    Bei Sänger Bruce Dickinson wurde ein bösartiger Tumor gefunden. Außerdem bekommt Jimmy Page eine Auszeichnung, der Schlagzeuger von Saxon ist wieder gesund und der Todestag von Bon Scott jährt sich zum 35. Mal.