KG Freudenthal



Alles zur Organisation "KG Freudenthal"


  • Karneval

    Fr., 05.05.2017

    Bernard Homann führt die Prinzengarde

    Bernard Homann

    Die Prinzengarde hat einen neuen Chef: Münsters ehemalige Karnevalsprinzen wählten am späten Donnerstagabend in einer turbulenten Sitzung den Immobilienmakler Bernard Homann (68) bei vier Neinstimmen zum neuen Generalprinzmarschall.

  • Karnevalsausklang

    Di., 28.02.2017

    Närrischer Freudenthal-Ausklang

    Tschüss bis zur nächsten Session: Freudenthal-Senatspräsident Lars Michler verabschiedet sich mit den „Wellenbrechern“ der Aasee-Narren vom Publikum beim Senatorenschoppen. Ein Programm-Highlight war Bauchredner Klaus Rupprecht.

    Mit ihrem traditionellen Senatorenfrühschoppen am Karnevalsdienstag beendet die KG Freudenthal ihre Session. Ein dickes Lob gab es für den scheidenden Prinz Ingo Veltman.

  • Gala der KG Freudenthal

    So., 12.02.2017

    Närrischer Mut wird belohnt

    Schon zum Auftakt präsentierte die KG Freudenthal mit der Showtanzformation „Eclipse“ ein Highlight: „Dance of the Vampires“ räumte bei den Duisburger Tanztagen alle Preise ab. Auch in Münster waren die flinken Nachtgestalten vom Niederrhein der Publikumsliebling.

    Erstmals seit vielen Jahren konnte die KG Freudenthal ihre Traditionsgala nicht in der Halle Münsterland feiern. Das Ausweichquartier, die Sporthalle in Gievenbeck, wurde in einen glanzvollen Ballsaal verwandelt. Die Narren fanden es dort klasse.

  • Lena I. und Tobias I im Interview

    Sa., 28.01.2017

    „Mein Herz schlägt für den Karneval“

    Das Stadtjugendprinzenpaar Lena I. und Tobias I. stammt aus Karnevalsfamilien. Lena kommt aus Nienberge, Tobias aus Sprakel. Für Lena ist Karneval „eine Lebenseinstellung“.

    Wie erlebt das Stadtjugendprinzenpaar die Session? Beide stammen aus Karnevalsfamilien.

  • Närrische Galasitzung

    Do., 12.01.2017

    Die Gala in der Ballspielhalle

    Närrisches Top-Event in Gievenbeck: Das Raumkonzept für die Freudenthal-Gala am 11. Februar steht. Vor Ort informierten sich (v.l.) Jörg Rüsing (1. FC Gievenbeck), Freudenthal-Präsident Jan Homann und Technik-Chef Benjamin Zinngrebe.

    Weil der Veranstaltungstermin in der Halle Münsterland blockiert ist, wagt die KG Freudenthal ein Experiment. Die große Traditionsgala findet in der Sporthalle Gievenbeck statt.

  • Senatorentaufe am Aasee

    Mo., 09.01.2017

    Himmel und Hölle am Aasee

    Jecke Ehrungen und viele Akteure bei der Senatorentaufe der Narrenzunft Aasee. Vorn mit den Urkunden die neuen Senatsmitglieder (v.l.) Michael Urmanska, Sven Ahrens und Iris Beßmann-Lingner. Ganz rechts Regisseurin Marie-Charlotte Dehne.

    In einer urigen Taufveranstaltung wurden Michael Urmanska, Iris Beßmann-Lingner und Sven Ahrens bei der Narrenzunft Aasee in den Senat aufgenommen.

  • Jugendprinzengarde aktiv

    So., 08.01.2017

    Bauchtanz zum Finale der Ehrenbärchen-Prüfung

    Neue Ehrenbärchen (v.l.): Jugendprinz Tobias Tarp, Frank Hoffmann, Bauchtänzerin Elke Birker, Oliver Schmidt und Jugendprinzessin Lena Dülberg.

    Die Stadtjugendprinzengarde ernannte Prinzgardist Frank Hoffmann und den Präsidenten der Narrenfreunde Hiltrup, Oliver Schmidt, zu Ehrenbärchen.

  • Neujahrsempfang von RRP und „Freudenthal“

    So., 08.01.2017

    Von Gardetanz bis „Gangnam-Style“

    Prinz Pille I. mit seinem Gefolge und den Gondolieri, die bei dem Motto „Ahlen feiert dieses Mal venezianisch Karneval“ natürlich nicht fehlen dürfen.

    Bei diesem karnevalistischen Neujahrsempfang fehlte es an nichts: Musik, Büttenreden, Tanz und Prinzenbesuche bildeten ein rundes Programm.

  • Ball des Senats KG Freudenthal

    So., 27.11.2016

    Friedensritt in den Freudenthal-Senat

    Das gräfliche Senats-Quartett  gefiel mit Live-Musik (v.l.): Dr. Kianusch Yazdani, Freudenthal-Senatschef Lars Michler, Rolf Bogatzki, Sabine Hagedorn und Jan Giesenkämper.

    Gleich vier neue Senatoren wurden beim Ball des Senats der KG Freudenthal am Samstagabend im Hotel Mövenpick getauft. Das Quartett gefiel als singende Friedensreiter.

  • Karneval

    Fr., 11.11.2016

    Münsterische Karnevalsgesellschaften sind am Freitag in die neue Session gestartet

    Karneval : Münsterische Karnevalsgesellschaften sind am Freitag in die neue Session gestartet

    Zahlreiche närrische Veranstaltungen stiegen im gesamten Stadtgebiet.