Krone



Alles zur Organisation "Krone"


  • MGV Eintracht Vadrup

    Fr., 02.10.2015

    Musiker werden zu Schützen

    Der MGV Eintracht suchte seine neuen Regenten beim Vereinsschützenfest und lud zu einer Fahrt ein.

    Majestät beim MGV Eintracht Vadrup zu sein, ist begehrt. Michael Rottwinkel, der 1985 bereits die Königswürde errang, und Inge Nosthoff, die 1983 Holzschuhkönigin wurde, gelang beim Vereinsschützenfest der Aufstieg zum Kaiser und zur Kaiserin.

  • Schützenfest in Hoetmar

    So., 23.08.2015

    Tholen regiert Golddorf

    Den neuen Hoetmarer Schützenkönig Markus Tholen tragen Peter Molitor (l.) und Hubert Herweg auf Händen.

    Mit ihm hatten die wenigsten als neuen Schützenkönig gerechnet: Um 16.34 Uhr und mit dem 648. Schuss schoss sich Markus Tholen am Samstag zur neuen Majestät. Auf den Schultern seiner Schützenbrüder wurde Tholen umgehend zur Theke getragen, wo Ehefrau und Königin Susanne zu den ersten Gratulanten zählte.

  • DJK-Ferienlager: Betreuer reagieren auf heißes Wetter und ändern Programm

    Di., 07.07.2015

    „Schnellste Schützenkönigin ever“

    Flexibel reagierten die Betreuer auf das Wetter und sorgten neben ausreichend Mineralwasser auch für den ein oder anderen örtlichen „Platzregen“ und eine ausgiebige Wasserschlacht. Wanderungen erst einmal aus dem Programm genommen. Stattdessen ging es bereits zweimal zum Schwimmen. Die Programmpunkte im Ferienlager der DJK Milte wurden der heißen Wetterlage angepasst. Wie jedes Jahr war das Lagerschützenfest mit anschließender Krönung und Schützenball das Highlight des bisherigen Lagers.

  • Schützenfest in Müssingen

    So., 14.06.2015

    König mit Vorsatz

    Kurz nach dem Königsschuss  ließ sich Jürgen Schlieper auf den Schultern seiner Mitaspiranten Georg Haase und Rainer Tegelkamp feiern.

    Er hatte es sich fest vorgenommen und machte dann den Vorsatz zur Realität: Um 16.55 schoss Jürgen Schlieper sich zum König der Müssinger Schützenbruderschaft St. Georg. In einem harten Wettstreit mit den Mitanwärtern Rainer Tegelkamp und Georg Haase setzte sich der neue König schließlich durch.

  • Schützenfest in Reastrup

    Fr., 15.05.2015

    Simon Krahn ist neuer König

    Er kann es kaum fassen: Die Schützenbrüder sind jedoch schnell zur stellen und heben ihren neuen König, Simon Krahn, nach seinem Meisterschuss in den Himmel.

    Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Schützengilde Raestrup traditionsgemäß an Christi Himmelfahrt die Schützenfestsaison eröffnen. Simon Krahn setzte sich mit dem 496. Schuss nach einem spannenden Finale gegen seine Konkurrenten durch und wurde neuer König der Schützengilde Raestrup.

  • Vorhelmer Schützen feiern neuen Regenten

    Fr., 15.05.2015

    Sascha Brinkmann trifft passgenau

    Sascha Brinkmann auf den Schultern seiner Kameraden: Um 20.58 Uhr erfolgte der entscheidende Treffer bei den Vorhelmer Schützen.

    Kurz vor Einbruch der Dunkelheit stand fest, wer die Vorhelmer Schützen im kommenden Jahr regieren wird: Sascha Brinkmann heißt der neue König, der um 20.58 Uhr den entscheidenden Treffer landete. Das Schützenvolk feierte die neue Majestät mit frenetischen Jubelstürmen.

  • Tiere

    So., 24.08.2014

    Weiße Löwen-Babys bescheren Zirkus Besucherandrang

    Niedlich, aber gefährlich: die kleinen Löwenwelpen im Circus Krone. Foto: Jens Wolf

    Magdeburg (dpa) - Vier kleine weiße Löwen-Babys sind bereits wenige Tage nach ihrer Geburt die Stars des Circus Krone.

  • Historischer Tag für die Dreibrückenschützen

    So., 03.08.2014

    Überraschung: Uschi schießt den Vogel ab

    Uschi Schöttler heißt die erste Königin des Schützenvereins „Hinter den drei Brücken“. Mit dem 229 Schuss war es ihr um 15.25 Uhr gelungenen, den hölzernen Adler abzuschießen.

    Uschi Schöttler hatte den Königinnenschuss schon lange geplant. Bereits im Jahre 2006 wollte sie als erste Königin in die Vereinsgeschichte eingehen. Damals hatte sie an der Vogelstange nur knapp das Nachsehen - ausgerechnet gegen ihren Lebensgefährten Ludger Preckel. Am Samstag passte für die gebürtige Sauerländerin und Programmiererin nun alles. „Die Idee ist mir Donnerstagabend bei der Fahrradtour mit meinen Theaterpartnerinnen aus St. Josef gekommen“, erzählt die frischgebackene Königin. Zum Prinzgemahl erkor sie sich ihren Lebensgefährten Ludger Preckel, den Hofstaat bilden gute Freunde.

  • Schützenfest in Einen

    So., 06.07.2014

    Rottmann erfüllt sich einen Traum

    Neuer König der Schützengilde Ems Einen ist Dieter Rottmann. Mit dem 431. Schuss „erlegte“ er am Sonntagnachmittag den hölzernen Vogel.

  • Circus Krone in Münster

    Di., 01.07.2014

    Manege frei für Nashorn Tsavo

    Breitmaulnashorn Tsavo hat beim Zeltaufbau alles im Blick.

    Vom 2. bis 7. Juli gastiert der Circus Krone auf dem Schlossplatz. Anfang der Woche reiste das Traditionszirkusunternehmen an – mit 400 Menschen und 200 Tieren. Der Aufbau glich einer logistischen Meisterleistung, jeder Handgriff musste sitzen.