MIT



Alles zur Organisation "MIT"


  • Spiegel-Redakteur spricht vor Mittelstandsvereinigung

    Sa., 25.05.2019

    Politiker sollten klare Worte benutzen

    Für Spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer ist Konservatismus eine Geisteshaltung, auch in unruhiger Zeit nicht die Nerven zu verlieren.

    Wenn Politiker klare Worte benutzen würden, gäbe es nicht so viele Missverständnisse. Für spiegel-Redakteur Jan Fleischhauer hat sich die politische Atmosphäre und damit die Diskussion in Deutschland erhitzt. Das führt zu Problemen.

  • Kein Interesse an Europawahl?

    Fr., 24.05.2019

    Wie Bürger in die Wahlkabine gelockt werden sollen

    Die Initiative #SayYesToEurope will zur EU-Wahl mobilisieren und bietet die Möglichkeit, die mitgebrachten Briefwahlunterlagen an besonderen Orten auszufüllen. Hier in der Elbphilharmonie in Hamburg.

    Um die Bürger zum Wählen zu bewegen, werden nicht nur politische Argumente bemüht. Eine Gemeinde tauscht das Ortsschild aus, anderswo ist die Fahrt zum Wahllokal gratis. In manchen Städten wird Europa sogar eingetütet.

  • «Elefantenrunde» in der ARD

    Di., 21.05.2019

    Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

    «Elefantenrunde» in der ARD: Klare Kante, moderater Ton - Wahlkampffinale der Parteichefs

    Kurz vor der Europawahl präsentieren die im Bundestag vertretenen Parteien noch einmal ihre Konzepte. Die Turbulenzen in Österreich und der Umgang mit Rechtspopulisten dominieren die Fernsehrunde.

  • Klimaschutz

    Di., 30.04.2019

    Wirtschaftsflügel der Union warnt vor CO2-Steuer

    Klimaschutz: Wirtschaftsflügel der Union warnt vor CO2-Steuer

    Sollen Treibhausgase aus Gründen des Klimaschutzes besteuert werden? Die CDU hat das für sich noch nicht entschieden. Wirtschaftspolitiker der Partei beziehen aber klar Position und warnen vor französischen Verhältnissen.

  • Russland-Affäre

    Fr., 19.04.2019

    Demokraten machen nach Mueller-Bericht Druck auf Trump

    Donald Trump und seine Frau Melania kommen am Palm Beach International Airport an. Der US-Präsident und die First Lady werden das Osterwochenende auf dem Anwesen Mar-a-lago in Florida verbringen.

    Lange wartete ganz Amerika ungeduldig auf den Abschlussbericht von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre. Nun ist er da - und wird von Getreuen und Gegnern des Präsidenten komplett unterschiedlich interpretiert. Die Demokraten lassen nicht locker. Im Gegenteil.

  • Formel 1 vor 1000. Rennen

    Mo., 08.04.2019

    Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

    Der Italiener Giuseppe Farina (M) wird nach seinem Sieg des Internationalen Autorennens in Monza gefeiert.

    999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Skandale, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die Motorsport-Königsklasse, die lange vor allem eines war: Lebensgefährlich.

  • Anja Karliczek zu Gast bei der Mittelstandsvereinigung der CDU

    Mo., 04.03.2019

    Plädoyer für duale Ausbildung

    Dr. Fritz Jaeckel, Hauptgeschäftsführer der IHK Nordwestfalen, Bundesbildungsministerin Anja Karliczek und MIT-Vorsitzender Dr. Christoph Kösters (v.l.)

    Zum 14. Mal hatte die MIT unter der Leitung von Dr. Christoph Kösters eingeladen, die Auswirkungen der aktuellen Politik auf den Mittelstand einzuordnen. Zu Gast war diesmal die Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek (CDU).

  • Academy Awards

    Fr., 22.02.2019

    Oscar-Verleihung: Extra-Pfunde, langes Warten und Rekorde

    Glenn Close ist zum siebten Mal für einen Oscar nominiert.

    Wer ging schon sechs Mal leer aus? Wie viele Pfunde speckten Oscar-Anwärter an? Und wie könnte «Roma» Geschichte schreiben?

  • Informationen durch Ertasten

    Mi., 30.01.2019

    Kurz gelernt: Roboter bewältigt Jenga-Turm

    Bei einem Versuchsaufbau stehen Holzklötze aus dem Spiel «Jenga» als Turm vor einem Roboterarm, der mit empfindlichen Berührungssensoren ausgestattet ist.

    Stups. Wumms. Verloren. Jenga zu spielen kann frustrierend sein. Derlei Gefühle kennen Roboter zum Glück nicht - einer von ihnen ist inzwischen ein ganz passabler Klötzchenstapler, vermelden Forscher.

  • Pieper und Linnemann im Lokschuppen

    Mo., 28.01.2019

    Drei-Punkte-Plan für Europa

    Haben die Europawahl fest im Blick: Stefan Knoll (MIT), Peter Schmies (SU), Peter Lehmann (CDU), Susanne Block (MIT), Dr. Carsten Linnemann (MdB), Dr. Markus Pieper (MdEP), Karl-Heinz Greiwe (SU) und Ralf Marciniak (CDU).

    Dr. Markus Pieper machte aus seinem Herzen keine Mördergrube: „Im Innersten wünsche ich mir, dass England in der EU bleibt“.