SC Nordwalde



Alles zur Organisation "SC Nordwalde"


  • Gerätturnen: Münsterlandliga

    Mi., 10.07.2019

    SC Nordwalde glänzt in Greven

    Goldener Abschluss: die dritte Mannschaft des SCN mit (oben von li.) Sarah Junge, Andrea Niendieck, Pauline Hanke, Johanna Michel, Ida Kutsche und Liliana Wißgott sowie die zweite Turnriege mit (unten von li.) Ruth Ludowicy, Antonia Clemens, Elisa Henke, Kathi Höner, Anjuli Jebanesan und Dari Schnückler

    In Greven fand am Wochenende die Abschlussrunde Gerätturnen der Münsterlandliga in Greven statt. Die zweite Nordwalder Formation mit Elisa Henke, Dari Schnückler, Anjuli Jebanesan, Ruth Ludowicy, Kathi Höner und Antonia Clemens hatte sich zum Ziel gesetzt, mit einem vierten Platz den direkten Klassenerhalt in der höchsten Münsterlandliga zu sichern.

  • Gerätturnen: Nachwuchs-Cup in Greven

    Mi., 10.07.2019

    Nachwuchs des SC Nordwalde auf Silber- und Bronzeplätzen

    Mit strahlenden Gesichtern zeigten sich die Turnküken des SC Nordwalde.

    Die Aufregung war groß zu Beginn des zweiten Grevener Nachwuchs-Turn-Cups, der am vergangenen Sonntag im Grevener Leistungszentrum ausgetragen wurde. Schließlich traten mit Pauline Juhra, Lea Fleige, Theresa Muesmann sowie Katharina Byrko, Nike Hinkelammert und Johanna Flothmann gleich sechs besonders junge Turnerinnen (Jahrgang 2013) des SC Nordwalde zum allerersten Mal bei einem Wettkampf an.

  • Turnen: Oberliga-Wettkampf in Bad Oeynhausen

    Mi., 03.07.2019

    Unermessliche Freude beim SC Nordwalde

    Darja Winkel, Greta Enkrodt, Anne Löbbert, Maj Lill Eppe und Eileen Otte (v.l.) trumpften groß auf.

    Der Auftritt der Nordwalder Turnerinnen hatte es in sich. Beim Oberliga-Wettkampf in Bad Oeynhausen lieferte die SCN-Riege eine überragende Vorstellung ab. Dafür gab es die passende Belohnung in Form von Punkten und Platzierungen.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 07.06.2019

    1. FC Nordwalde: Gegen alle Widerstände

    Einige Szenen aus 25 Jahren 1. FC Nordwalde: Die Meistermannschaft (im Uhrzeigersinn), die in der Saison 2005/06 unter Trainer Gero Mocciaro in die Bezirksliga aufstieg. Der Gründungsvorstand des FCN im Jahre 1994. Carsten Heinze und Dirk Lenger mussten (früher) im Winter des Öfteren auf Asche spielen. Heute kann die Mannschaft unter Trainer Bernd Hahn (r.) auch auf Kunstrasen zaubern. Neun Jahre war Gero Mocciaro (kl. Bild) Trainer in Nordwalde und stieg mit dem FCN in die Bezirksliga auf.

    Der 1. FC Nordwalde feiert am 21. Juni seinen 25. Geburtstag. Eine lockere Party soll es werden. Alles andere als locker waren allerdings die ersten Stunden im Leben des Clubs, der sich zunächst einmal von einem anderen Verein lösen musste.

  • Turnen: Oberliga

    Mi., 29.05.2019

    Fulminante Aufholjagd der Nordwalder Turnerinnen

    Eileen Otte, Maj Lill Eppe, Anne Löbbert, Greta Enkrodt und Darja Winkel (v.l.) holten beim Wettkampf in Laggenbeck alles aus sich heraus.

    Die Riege des SC Nordwalde hat beim Oberliga-Wettkampf in Laggenbeck positiv auf sich aufmerksam gemacht. Im Endklassement stand ein überraschender zweiter Platz. Der lässt träumen . . .

  • Badminton: Verbandsranglistenturnier beim SC Nordwalde

    Mo., 20.05.2019

    Hochverdienter zweiter Platz

    Im Mixed der Altersklasse U 17 errangen Victoria Südbeck und Colin Kuprianow (l.) den zweiten Platz.

    Victoria Südbeck und ihr Partner aus Lüdinghausen haben beim Turnier in Nordwalde die beste Heimplatzierung erzielt.

  • Auszeit von Sportschützin

    Fr., 17.05.2019

    Lena Baumann legt Schießpause ein: Beruf lässt nur Zeit für ein Hobby

    Konzentration auf den nächsten Schuss: Als Sportschützin feierte Lena Baumann zahlreiche Erfolge, sowohl als Einzelschützin als auch mit der Mannschaft. Zurzeit legt sie aber eine Schießpause ein.

    Lena Baumann liebt den Sport, favorisiert Handball und Schießen. Aus zeitlichen Gründen musste sie sich für eine Sportart entscheiden.

  • Badminton: Ranglistenturnier in Nordwalde

    Do., 16.05.2019

    „Federleicht“ in Doppel und Mixed

    Victoria Südbeck (.) und ihre Partnerin Iliana Mertzou landeten beim ersten Doppel-Ranglistenturnier des NRW-Verbandes auf dem zweiten Rang.

    Beim SC Nordwalde in der Wichernhalle finden an diesem Wochenende Ranglistenturniere im Doppel und Mixed statt, die der SC Nordwalde ausrichtet.

  • Handball | Frauen-Bezirksliga: Interview mit Theo Nagelmann

    Mo., 13.05.2019

    „Da ist viel Potenzial vorhanden“

    Das letzte Saisonspiel gewann Vorwärts Gronau 28:27 gegen den SC Nordwalde.

    Trainer Theo Nagelmann atmete ganz tief durch. Und mit ihm Sebastian Klaas und Holger Schmidt. Zusammen führte dieses Trio in den letzten vier Partien die Arbeit von Johannes und Werner Braun zu Ende.

  • Handball

    Mo., 13.05.2019

    Zwei Niederlagen für den SC Nordwalde

    Sowohl die Damen als auch die Herren des SC Nordwalde kassierten im letzten Saisonspiel jeweils eine Niederlage.