SC Preußen 06 e.V. Münster



Alles zur Organisation "SC Preußen 06 e.V. Münster"


  • Fußball

    Sa., 10.02.2018

    1. FC Magdeburg dreht Partie gegen Preußen Münster

    1. FC Magdeburg (dpa) - Der 1. FC Magdeburg kann in der 3. Fußball-Liga doch noch gewinnen. Gegen den SC Preußen Münster sahen 15 166 Zuschauer ein 3:1 (3:1) und damit den ersten Pflichtspielsieg in diesem Jahr. Simon Scherder brachte die Gäste in Führung (9.), Tobias Schwede (11.), Christopher Handke (32.) und Christian Beck (34.) schlugen für den Tabellenzweiten zu. Damit gewann der FCM auch das sechste von sechs Spielen gegen Münster in Liga 3.

  • Liveticker

    Sa., 10.02.2018

    1. FC Magdeburg - Preußen Münster

    Liveticker: 1. FC Magdeburg - Preußen Münster

    Früh geführt und doch keine Punkte: Der SC Preußen Münster hat beim 1.FC Magdeburg mit 1:3 verloren. Die Höhepunkte der Partie gibt es hier zum Nachlesen im Live-Ticker.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 08.02.2018

    Preußen Münster will beim 1. FC Magdeburg weiter von sich reden machen

    Feste Größe unter Marco Antwerpen: Offensivkraft Philipp Hoffmann (links) setzt sich hier gegen Fridolin Wagner von Werder Bremen II durch.

    Ein Zusammenstoß von Nico Rinderknecht und Sandrino Braun ging am Mittwoch noch einmal halbwegs gut aus, Erstgenannter muss nur ein paar Tage mit Kniebeschwerden pausieren. Am Samstag beim Gastspiel des SC Preußen Münster beim Rangzweiten 1. FC Magdeburg ist Rinderknecht aber außen vor.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 08.02.2018

    Die Preußen reisen ohne Rinderknecht und Warschewski nach Magdeburg

    Am Samstag (14 Uhr) spielt der SC Preußen Münster beim Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg und will in der Börde nach drei Siegen am Stück seine Serie ausbauen. Allerdings muss der Fußball-Drittligist auf ein Duo verzichten, das sich aus gesundheitlichen Gründen abmeldete.

  • Fußball: 3. Liga

    Do., 08.02.2018

    Ohne Rinderknecht und Warschewski nach Madgeburg

    Fehlt in Magdeburg: Preußens Nico Rinderknecht (M.).

    Wenn der SC Preußen Münster am Freitagmorgen zu seiner Auswärtspartie beim 1. FC Magdeburg antritt, wird Nico Rinderknecht nicht mit in den Bus steigen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler prallte im Training mit Sandrino Braun zusammen und zog sich eine Blessur am Knie zu. Die ersten Befürchtungen, dass sich Rinderknecht eine schwere Knieverletzung zugezogen haben könnte, bestätigten sich nicht.

  • Preußen-Fanclub Gertie‘s Adler e.V.

    Mi., 07.02.2018

    Wachstum trotz durchwachsener Saison

    Gut besucht war die Versammlung des Preußen-Fanclubs. Vorsitzender Karl-Heinz Hardt (links in blauer Jacke) freute sich über das anhaltende Interesse.

    Fans des SC Preußen Münster gibt es in Nottuln reichlich. Der Fanclub ist nun auf 104 Mitglieder angewachsen.

  • Klasse!-Aktion: Sport und Party bei den WWU Baskets

    Di., 06.02.2018

    Ab zum Basketball-Spiel

    Kapitän Jan König ist ein Leistungsträger bei den Baskets. Im letzten Heimspiel sorgte er für 40 Punkte.

    Wenn das Licht ausgeht in der Universitäts-Halle am Horstmarer Landweg in Münster und DJ Shimmy seine Musik aufdreht, ist die besondere Atmosphäre unter den Körben greifbar. Sport und mehr bieten die WWU Baskets Münster, die in der Basketball-Meisterschaft der 1. Regionalliga regelmäßig 800 Zuschauer anlocken und mit ihnen eine regelrechte Party feiern.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 05.02.2018

    „Mehr Glückwünsche als am Geburtstag“

    Michele Rizzi nach vollbrachter Arbeit. Tor schießen, abdrehen und den nächsten Streich planen.

    Michele Rizzi hatte unendlich viele Telefonanrufe, Mails und Whatsapp-Nachrichten, sogar einen mannschaftsinternen Rizzi-Chor, der von Bremen bis Münster einen Rizzi-Schlager nach dem anderen zum Besten gab. Nur eins hatte der 29-Jährige nicht: Seine Ruhe.

  • Leichtathletik: NRW-Hallenmeisterschaften

    So., 04.02.2018

    LG Brillux und SC Preußen glänzen bei NRW-Hallenmeisterschaften

    Glänzende Aussichten: Kai Sparenberg von der LG Brillux Münster lief bei den NRW-Meisterschaften in Dortmund auf Platz zwei. Preußen-Dreispringerin Imke Daalmann (unten im Bild) sicherte sich Gold in der U 20 mit 11,78 Metern.

    Bei den NRW-Hallenmeisterschaften in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zeigten sich die Aktiven der LG Brillux und des SC Preußen Münster in prächtiger Verfassung. Ein gutes Omen für die Deutschen Meisterschaften und die Deutschen Jugendmeisterschaften.

  • Fußball: A-Junioren-Bundesliga

    So., 04.02.2018

    Preußens A-Junioren bleiben zu Hause eine Macht

    Cyrill Akono (r.) setzt sich im Schneetreiben gegen Philip Demler aus Klosterhardt durch. Akono erzielte auch den ersten Treffer für den SC Preußen Münster-

    Der Schiedsrichter hatte Zweifel, der Schiedsrichterbeobachter das letzte Wort: Es wurde gespielt auf dem Kunstrasen des SC Preußen. Ob das eine gute Idee war, bleibt dahingestellt. Zwei Preußen zahlten den 2:1-Sieg auf knochenhartem Platz und gegen einen knochenharten Gegner mit ihrer Gesundheit.