SF Gellendorf



Alles zur Organisation "SF Gellendorf"


  • Fußball: Die Staffeleinteilungen in den Steinfurter B- und C-Ligen

    Di., 26.06.2018

    Die Staffeleinteilungen im Fußballkreis Steinfurt

    Weiners Rafael Walzel (l.) und Galaxys Eduard Schäfer (r.) treffen auch in der kommenden Saison wieder aufeinander.

    Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die B- und C-Liga-Fußballer kennen nur die Staffeleinteilungen. In der Kreisliga B 2 treten doch nur 15 Teams an, da ein ausgerechnet ein Aufsteiger vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde. Ein Verein hat sogar vom Verband überhaupt kein Startrecht bekommen.

  • Fußball: Auf- und Absteig im Kreis Steinfurt

    Do., 24.05.2018

    Fußballkreis Steinfurt ändert seine Aufstiegsregelung kurzfristig

    Staffelleiter Wilfried Helmer freut sich über Zuwachs in „seiner“ Kreisliga C.

    Das hat es so noch nicht gegeben: Kurzfristig ändert der Fußballkreis Steinfurt seine Auf- und Abstiegsregelung auf Ebene der B- und C-Ligisten. Davon profitieren unter anderem die beiden Vizemeister der C-Liga-Staffeln.

  • Zum Thema

    Di., 17.04.2018

    Auslosung des Fußball-Pokals im Kreis Steinfurt

    Die Auslosung zum Kreispokal 2018/19:

  • Fußball: Frauen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 09.04.2018

    Schwache Leistung reicht Matellia Metelens Fußballerinnen zum Sieg

    Maike Hollekamp war zwei Mal erfolgreich.

    Die Fußballerinnen von Matellia Metelen dürfen sich weiterhin Chancen auf die direkte Rückkehr in die Bezirksliga ausrechnen. Bei den SF Gellendorf siegten sie mit 4:1. Dabei bekleckerten sie sich allerdings nicht mit Ruhm.

  • Fußball: Frauen-Bezirksliga

    Di., 03.04.2018

    Langenhorster Vielspielerei

    Alina Kockmann (l.) lief nach ihrer langen Verletzung wieder zur Hochform auf. In Gellendorf und gegen Epe gelang der Langenhorster Mittelfeldspielerin jeweils ein Tor.

    Ein straffes Programm mit drei Spielen innerhalb von sechs Tagen hatten die Fußballerinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen zu bewältigen. Das gelang ihnen mit Bravour, denn alle drei Partie wurden gewonnen. Der Lohn: das Verlassen der Abstiegsplätze und der Einzug in das Kreispokalfinale.

  • Fußball: Hallenturniere nur für Mädchen

    Di., 26.12.2017

    Fußball-Mädchen haben in Ochtrup ganz viel vor

    Ab Donnerstag geht es in der Halle I in Ochtrup wieder um Titel und Pokale.

    Ab Donnerstag geht es in der Ochtruper Sporthalle um Siege und Pokale: Arminia Ochtrup ermittelt die Kreismeister im Mädchenfußball.

  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 18.11.2017

    RC Reckenfeld - SF Gellendorf

    Julian Lüttmann will den Trend stoppen.

    Das nächste Topspiel – diesmal gegen die SF Gellendorf – wartet auf die Fußballer des SC Reckenfeld.

  • Fußball: Damen-Kreisliga Steinfurt

    Mo., 30.10.2017

    Matellia-Damen mit guter Moral

    Lambert Broers applaudierte seiner Mannschaft. 

    Mit einem 4:1-Heimsieg gegen die SF Gellendorf haben die Fußballerinnen von Matellia Metelen ihre Tabellenführung in der Kreisliga verteidigt. In der Anfangsphase tat sich die Elf aus der Vechtegemeinde noch schwer, doch dann löste eine Spielerin die Verkrampfung mit einem Doppelpack.

  • Die Jugendobleutetagung des Fußballkreises Steinfurt

    Di., 04.07.2017

    Abwerben von Talenten sorgt im Fußballkreis Steinfurt für Ärger

    Der Kreisjugendausschuss des Fußballkreises Steinfurt: (v.l.): Heinz-Gerhard Hüweler (Vorsitzender), Willi Mollen (Staffelleiter E-Junioren), Sebastian Bülter (stellvertretender Vorsitzender), Hermann Ziemann (Staffelleiter D-Junioren), Michael Rotthues (Staffelleiter A-Junioren), Otto Mensing (Staffelleiter C-Junioren), Marianne Finke-Holtz (Koordinatorin Mädchenfußball), Tobias Mensing (Koordinator für Qualifizierung und Lehrarbeit), Jens Kormann (Koordinator Talentsichtung und Talentförderung), Roman Bügener (Vorsitzender Kreisjugendspruchkammer) und Werner Bülter (Staffelleiter B-Junioren). Es fehlen Jürgen Micheel (Staffelleiter F-Junioren), Bernhard Post (Staffelleiter E- bis C-Juniorinnen) und Reinhold Hundeloh (Spielleiter Hallenkreismeisterschaft).

    Am Montag hatte der Jugendausschuss des Fußballkreises Steinfurt die Obleute der Vereine zur Jahrestagung in die Kreissparkasse Steinfurt eingeladen. Über weite Strecken war die Versammlung von großer Harmonie geprägt. Ein Thema sorgte aber dennoch für Ärger.

  • Fußball: Staffeleinteilung der Kreisligen C in Steinfurt

    Mi., 28.06.2017

    31 Mannschaften in zwei C-Ligen

    Die Staffeleinteilung der C-ligen wurde jetzt von Staffelleiter Gerhard rühlow bekannt gegeben.

    „Zwei solch zahlenmäßig große Staffeln hat es in der C schon lange nicht mehr gegeben; ich behaupte sogar, noch nie“, sagte Staffelleiter Gerhard Rühlow, der nun die Zusammensetzung bekannt gab. Grund dafür seien die Neuanmeldungen von Grün-Weiß Rheine IV, Preußen Borghorst III und SV Wilmsberg III, aber auch die Rückkehr aus der Bezirksliga von Preußen Borghorst I und FCE Rheine II, die die Mannschaftszahl im Kreis erhöhen.