SV Borussia Emsdetten



Alles zur Organisation "SV Borussia Emsdetten"


  • Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaften in Ochtrup

    Do., 26.12.2019

    Richtig viel Hallenfußball in Ochtrup

    Mit den F-Mädchen geht es heute los.

    Fußball satt gibt es in den kommenden Tagen in der Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums zu sehen. Dort richtet die Jugendabteilung der SpVgg Langenhorst/Welbergen die Kreismeisterschaften aller Mädchenjahrgänge und die der E-2-Junioren aus. Den Auftakt machen am Freitag die F-Juniorinnen (vier Teams), bevor sich am Nachmittag die B-Juniorinnen (sechs Teams) anschließen.

  • Hallenturniere beim SC Greven 09

    Mo., 23.12.2019

    Emsdetten löst erstes Ticket

    Beim ersten von zwei Qualifikationsturnieren für das E-Junioren-Hallenmasters des SC Greven 09 gaben die Gäste den Ton an. Im Endspiel setzte sich schließlich Borussia Emsdetten durch.

    Die Liste der Anwärter ist lang. So lang, dass der SC Greven 09 die beiden verbleibenden Startplätze für das E-Junioren-Hallenmasters am 18. und 19. Januar nicht an einem, sondern an zwei Turniertagen vergibt. Ticket Nummer eins löste am Samstag Borussia Emsdetten.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Di., 10.12.2019

    Steinfurter Kreisauswahl auf Rang drei

    Die U-13-Kreisauswahl: (h.v.l.) Kristina Evsin (SF Gellendorf), Rike Conradi (Matellia Metelen), Lynn-Marie Nefigmann (JSG Borghorst/Burgsteinfurt), Luisa Rehuis (FSV Ochtrup), Greta Viefhues (Matellia Metelen), Hannah Dalming (JSG Borghorst/Burgsteinfut) sowie (v.v.l.) Lia Puppe (SuS Neuenkirchen), Sofie Tecklenborg, Anni Wolters (beide Borussia Emsdetten) und Petra Kaldemeyer (Vorwärts Wettringen).

    Der Hügelcup des TuS Altenberge ist für die U-13-Fußballerinnen eine echte Standortbestimmung. In einem erlesenen Teilnehmerfeld stellte sich auch die U-13-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt der Konkurrenz. Sieben der acht Spiele wurden gewonnen, doch der Titel ging an eine andere Mannschaft.

  • Jugendfußball: F-1-Kreismeisterschaft

    Mo., 09.12.2019

    Eintracht Rheines F-Junioren triumphieren bei der Hallenkreismeisterschaft in Ochtrup

    Die F-Junioren des FC Eintracht Rheine haben sich den Titel bei der Hallenkreismeisterschaft geholt. Im Finale besiegten sie die Vertretung von Borussia Emsdetten mit 2:1.

    Der erste Kreismeistertitel, der in diesem Winter vergeben wurde, ist an die F-Junioren des FC Eintracht Rheine gegangen. Im Finale besiegten sie den Nachwuchs von Borussia Emsdetten mit 2:1. Die Eintrachtler schrieben damit Geschichte, denn sie gewannen den ersten Wettbewerb überhaupt, der im neuen Sportleitungszentrum „SportWerk“ in Ochtrup ausgetragen wurde.

  • Fußball-Verbandsliga

    So., 08.12.2019

    4:2 – Grün-Weiß Nottuln stürzt Tabellenführer Borussia Emsdetten

    Ein intensives Spiel: Jost Meiningmann und Christian Messing (r.) schenken sich in dieser Szene nichts.

    Grün-Weiß Nottuln schlägt den bisherigen Tabellenführer Borussia Emsdetten mit 4:2. Dabei waren die favorisierten Gäste zunächst nach 17 Minuten in Führung gegangen - standesgemäß. Aber das war diesmal nur der Schein...

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 08.12.2019

    Der TuS Hiltrup sonnt sichüber die Festtagean der Spitze

    Drei Treffer in Bielefeld: Steffen Menke

    Was für ein Fußballsonntag aus Sicht des TuS Hiltrup. Mit 4:0 setzte sich die Elf von Trainer Christian Hebbeler beim VfB Fichte Bielefeld durch. Da die Konkurrenz Federn ließ, spülte der Sieg die Gäste an die Tabellenspitze.

  • Fußball: Westfalenliga

    Fr., 06.12.2019

    GW Nottuln hofft auf einen guten Tag

    Die Verletztenmisere bei GW Nottuln reißt einfach nicht ab. Jetzt fällt auch noch Sebastian Schöne (l.) langfristig aus. Das Nottulner Urgestein zog sich einen Kreuzbandriss zu.

    Fußball-Westfalenligist GW Nottuln möchte seine weiße Weste im eigenen Stadion behalten. Indes: Am Sonntag kommt Spitzenreiter Borussia Emsdetten.

  • Mädchenfußball: Hügelcup des TuS Altenberge

    Do., 05.12.2019

    Talente aus ganz NRW kommen zum Hügelcup des TuS Altenberge

    Die D-Juniorinnen des TuS Altenberge laden am Sonntag zum Hügelcup in die Soccerhalle ein.

    Erstklassigen Mädchenfußball gibt es am Sonntag in der Altenberge Soccerhalle zu sehen, wenn der TuS zum Hügelcup einlädt. Viele starke Teams aus ganz NRW spielen um den Titel mit. Die Gastgeberinnen zählen zum erweiterten Favoritenkreis.

  • Fußball: Westfalenliga

    So., 01.12.2019

    Auswärts spielt GW Nottuln wie ein Absteiger

    GW Nottuln ging in Gievenbeck zu Boden: Hier kommt Fabian Schöne (r.) nicht an Justus Kurk vorbei.

    Tristesse bei den Westfalenliga-Fußballern von GW Nottuln: Mit einer deftigen 0:5 (0:1)-Auswärtsklatsche gegen den 1. FC Gievenbeck verabschiedeten sich die Schützlinge von Trainer Jens Niehues aus der Hinrunde.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    Fr., 29.11.2019

    Nordwalder Fußballer stellen sich selbst ins Schaufenster

    Michael Dömer (r.) ist einer, der eigentlich das Toreschießen verinnerlicht hat.

    Das jüngste 2:2 gegen Westfalia Leer war eher weniger gut. Besser machen können, wollen und sollen es die Kicker des 1. FC Nordwalde am Sonntag bei Borussia Emsdetten II. Nicht zuletzt, weil auf der Gegenseite einer steht, der einen ganz besonderen Blick auf die Partie haben dürfte.