TB Burgsteinfurt



Alles zur Organisation "TB Burgsteinfurt"


  • Tischtennis: Oberliga

    Do., 14.03.2019

    TB Burgsteinfurt spielt um enorm hohen Einsatz

    Für den TB Burgsteinfurt steht am Samstagabend jede Menge auf dem Spiel. Dessen ist sich auch Tim Beuing bewusst.

    Wer auf Tischtennis steht und es spannend mag, der ist am Samstag in der Kreissporthalle bestens aufgehoben. Der TB Burgsteinfurt und der SV Brackwede spielen dann um ganz wichtige Punkte für den Ligaverbleib. Und auch an den Nebentischen zeichnet sich beste Unterhaltung ab.

  • Handball: Kreis- und Bezirksliga

    Mi., 13.03.2019

    Unterschiedliche Befindlichkeiten

    Arminias Niklas Pohl (re.) macht in dieser Spielszene vom 21. Februar Burgsteinfurts Nils Wiemeler fest. Das Duell könnte vorerst das letzte gewesen sein, denn der TB befindet sich in Abstiegsnöten.

    In den Handball-Ligen tritt die Saison in die entscheidende Phase. In erster Linie geht es für die Clubs darum, mit positiven Ergebnissen selbst dafür zu sorgen, damit die Vereine ihre Ziele erreichen. Es lohnt sich aber auch ein Blick in die übergeordneten Klassen, wenn es um Auf- oder um Abstieg geht.

  • Tischtennis: Verbands- und Bezirksliga

    Mo., 11.03.2019

    Ein Spieltag wie aus dem Märchenbuch für den TTV Metelen

    Stefan Fislage war glänzend aufgelegt.

    Aber hallo! Besser, als am vergangenen Wochenende, hätte es für die Tischtennisspieler aus Metelen kaum laufen können. Die „Erste“ des TTV kam gegen Union Lüdinghausen II zu dem dringend benötigten Heimsieg, die „Zweite“ überraschte gegen Spitzenreiter TB Burgsteinfurt II.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    So., 10.03.2019

    Burgsteinfurter Abstieg wird immer wahrscheinlicher

    Nils Wiemeler traf zwei Mal für die TB-Männer.

    Bei den Bezirksliga-Handballern des TB Burgsteinfurt gehen sportlich die Lichter aus. Gegen die HSG Hohne/Lengerich setzte es am Sonntagabend eine 27:34-Heimniederlage. Nach der 16. Pleite im 19. Meisterschaftsspiel wird der Abstieg in die Kreisliga immer wahrscheinlicher.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    So., 10.03.2019

    Burgsteinfurts Handballerinnen haben den Klassenerhalt fast sicher

    Johanna Cordes ersetzte bei den Burgsteinfurterinnen die berufsbedingt verhinderte Lea Peters und warf gegen Everswinkel II gleich sechs Tore.

    Die Landesliga-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt haben einen Lauf – und den Klassenerhalt so gut wie sicher. Gegen den SC DJK Everswinkel überraschten die Stemmerterinnen am Sonntag mit einem deutlichen 33:26-Heimsieg.

  • Handball: Frauen-Landesliga

    Do., 07.03.2019

    Die Favoritenfrage stellt sich beim TB Burgsteinfurt nicht

    Marie Runge (l.) und Julia Niehues müssen am Sonntag ohne ihre Teamkollegin Lea Peters auskommen.

    Die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt erwarten am Sonntag die Reserve des SC Everswinkel, die aktuell auf dem dritten Tabellenplatz steht und noch ein wenig Hoffnung auf den Aufstieg hat.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 07.03.2019

    TB Burgsteinfurt mit dem Rücken zur Wand

    Ob Michael Tasche (re.) dem TB nach seiner Sprunggelenksverletzung am Sonntag wieder zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten.

    Für den TB Burgsteinfurt steht am Sonntag ein wegweisendes Punktspiel gegen die HSG Hohne/Lengerich auf dem Programm. Ein Sieg ist für die Stemmerter fast schon Pflicht im Kampf um den Klassenerhalt. Immerhin: Ganz aussichtslos ist die Lage nicht.

  • Tischtennis: 29. Karnevalsturnier in Dülmen

    Di., 05.03.2019

    Halbfinalfluch der Burgsteinfurter Talente

    Erfolgreiches Turnierwochenende für den TB-Nachwuchs: Diana Shevnin, Florian Hengstmann und Nick Hartmann (v.l.) belegten in Dülmen dritte Plätze.

    Die Tischtennistalente des TB Burgsteinfurt traten am Karnevalswochenende beim Turnier in Dülmen an. Dabei hinterließen die jungen Stemmerter einen sehr guten Eindruck. Allerdings waren sie von einem Halbfinalfluch verfolgt.

  • Handball: C-Jugend-Landesliga

    Di., 05.03.2019

    TB Burgsteinfurt: Wildwest in der Volker-Zerbe-Halle

    Fabi Marquez-Carvalho konnte mit ihren fünf Treffern die Niederlage nicht verhindern. 

    Der Ausfall wog wohl doch schwerer als erhofft: Ohne die Stammspielerinnen Pia Schlattmann, Verena Becker und Lea Kösters mussten die C-Jugend-Handballerinnen des TB Burgsteinfurt am Samstag den Weg nach Lemgo antreten.

  • Bogenschießen: Deutsche Meisterschaft in Biberach

    Di., 05.03.2019

    Jonas Laukötter startet bei der Deutschen Meisterschaft der Bogenschützen

    Jonas Laukötter fährt nach Biberach.

    Für Jonas Laukötter wird es interessant. Sehr sogar, denn am Wochenende stellt sich der Nordwalder Bogenschütze (A-Schüler, Recurve) ganz starker Konkurrenz. In Biberach finden die Deutschen Meisterschaften statt.