The Beatles



Alles zur Organisation "The Beatles"


  • Stadtfestbilanz

    Mo., 08.07.2019

    Hula-Hoops gehen in die Mammutstadt

    Die Deko findet eine sinnvolle Wiederverwendung: Rund 600 Hula-Hoop-Reifen gehen nächste Woche in die Mammutstadt.

    Der Stadtfest-Cocktail ist gelungen, da sind sich die Organisatoren einig. Hier und da könne aber noch nachjustiert werden.

  • Romantische Musikkomödie

    Mo., 08.07.2019

    «Yesterday»: Beatles-Hommage zum Wohlfühlen

    Niemand erinnert sich an die Beatles - nur Jack Malik (Himesh Patel).

    Nach einem mysteriösen Zwischenfall merkt ein Singer-Songwriter, dass er sich als einziger an die Beatles erinnert. Das weiß der erfolglose Musiker gut zu nutzen.

  • 34. Ahlener Stadtfest

    Mo., 08.07.2019

    Stimmungshoch folgt auf Wettertief

    Zu fünft – wie die „Beatles“ in ihren Anfängen – huldigt die Band „Kaiserkeller“ den „Fab Four“. Bei Hymnen wie „Hey Jude“ oder „Let It Be“ liegen sich die Fans in den Armen und singen aus voller Kehle mit.

    Strömender Regen auf dem Marktplatz, Sorgen um Laune und Festprogramm, aber dennoch ein Happy End: Ein zumindest kleines Stimmungshoch folgt dem Wettertief, das Ahlener Stadtfest fällt selbstverständlich nicht ins Wasser.

  • Stadtfest zurück auf dem Marktplatz

    So., 07.07.2019

    Neues Pflaster zum Tanzen perfekt

    War der Marktplatz jemals voller als Freitagabend beim Auftritt von Guildo Horn? Kaum. Mehr geht nicht. So muss Stadtfest sein. Deutlich überschaubarer ist es am Samstag, als ein ergiebiges Regenband von Nord nach Süd Ahlen überquert. Die Künstler haben keinen leichten Stand.

    Vom Wettertief bis zum Stimmungshoch ist beim 34. Ahlener Stadtfest unter dem Motto „Zurück auf dem Markt“ alles dabei. Top-Act Guildo Horn darf sich am Freitag über ein schlagerkompatibles Publikum freuen, die Bands und Gruppen am Samstag müssen gegen Dauerregen kämpfen.

  • Romantische Musikkomödie

    Sa., 06.07.2019

    «Yesterday»: Wie wäre die Welt ohne die Beatles?

    Jack Malik (Himesh Patel) steigt mit Beatles-Songs zum Superstar auf.

    Was wäre, wenn die ganze Welt die Beatles vergessen hätte und sich nur ein einziger Musiker an sie erinnern könnte? Eine aufregende Idee, aus der «Slumdog Millionär»-Regisseur Danny Boyle eine romantische Musikkomödie strickt.

  • US-Kinocharts

    Mo., 01.07.2019

    «Toy Story 4» bleibt an der Spitze in Nordamerika

    Tom Hanks (l) neben Woody auf dem Roten Teppich bei der Premiere des Films "Toy Story 4" in London.

    Ein Familienfilm über Spielzeug, strammer Horror und eine Liebeskomödie mit viel Musik der Beatles: An den Kinokassen in den USA und Kanada hat sich dieses Wochenende eine vielseitige Mischung durchgesetzt.

  • Leute

    Do., 27.06.2019

    Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Alfons Schuhbeck

    München (dpa) - Die Staatsanwaltschaft München ermittelt wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung gegen Star-Koch Alfons Schuhbeck. In diesem Zusammenhang seien auch Geschäftsräume durchsucht worden, heißt es in einer von Schubecks Sprecher veröffentlichten Mitteilung. «Ich werde sehr eng und sehr offen mit den Behörden zusammenarbeiten, um alle Vorwürfe zu entkräften», wird der 70-Jährige darin zitiert. Schuhbeck ist einer der bekanntesten Köche und Gastronomen der Republik. Er hat schon die Beatles und Charlie Chaplin bekocht, Kanzlerin Angela Merkel, die Queen und auch den FC Bayern München.

  • Auktion

    Mi., 12.06.2019

    Beatles-Gitarre bei Auktion vorerst nicht verkauft

    London (dpa) - George Harrison pries das Instrument einst als «großartig» - dennoch wurde die «Futurama»-Gitarre des Beatles-Gitarristen in London vorerst nicht verkauft. Bei einer Versteigerung des Auktionshauses Bonhams konnte das gute Stück den geforderten Mindestpreis von umgerechnet rund 225 000 Euro nicht erreichen. Das höchste Gebot lag bei 190 000 Pfund. Auf dem Instrument spielte Harrison unter anderem bei den Hamburger Auftritten der «Pilzköpfe» Ende der 1950er und Anfang der 1960er Jahre.

  • Interview mit Norbert Buchmacher

    Mo., 10.06.2019

    Joplin und Voltaire aus dem Effeff

    Inspiriert von Bruce Springsteen,Tom Waits, Element Of Crime oder dem frühen Grönemeyer: Norbert Buchmacher wagt die große Geste.

    Indie-Rock trifft Singer-Songwriter oder Jupiter Jones auf Tom Waits: So könnte man die Band „Norbert Buchmacher“ umschreiben. Doch dieses Schubladendenken wird ihr nicht gerecht. 

  • Champions League

    Fr., 31.05.2019

    Das Finale der Stürmer: «Fab Three» gegen Kane und Co.

    Der FC Liverpool setzt auf die Tore von Sadio Mané (l) und Mohamed Salah.

    Madrid (dpa) - Der FC Liverpool und Tottenham Hotspur konnten sich auf dem Weg ins Champions-League-Finale auf ihre starken Stürmer verlassen. Salah und Mané auf der einen oder Kane auf der anderen Seite: Solche Karrieren sind diesen Weltklassespielern lange nicht zugetraut worden.