VfL Wolfsburg



Alles zur Organisation "VfL Wolfsburg"


  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Gladbach siegt gegen Schlusslicht Paderborn

    Gladbachs Lars Stindl (l.) jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen Paderborns Torhüter Leopold Zingerle.

    Punktgleich mit dem Spitzenreiter. Borussia Mönchengladbach bleibt ganz oben dran. Der Sieg gegen Paderborn ist kein Glanzstück, aber drei wichtige Punkte wert. Rose wagt die große Rotation. Paderborn schlägt sich eine Halbzeit mehr als tapfer.

  • 16. Bundesliga-Spieltag

    Mi., 18.12.2019

    Sieg gegen Paderborn: Gladbach schließt zu Leipzig auf

    Behielt mit Gladbach gegen Aufsteiger Paderborn die Oberhand: Borussia-Torschütze Lars Stindl (l).

    Punktgleich mit dem Spitzenreiter. Borussia Mönchengladbach bleibt ganz oben dran. Der Sieg gegen Paderborn ist kein Glanzstück, aber drei wichtige Punkte wert. Rose wagt die große Rotation. Paderborn schlägt sich eine Halbzeit mehr als tapfer.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Wolfsburg mit Schlager: Vier Neue bei Schalke

    Xaver Schlager.

    Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg tritt im letzten Bundesliga-Heimspiel des Jahres mit Xaver Schlager gegen den FC Schalke 04 an. Wolfsburgs Coach Oliver Glasner hatte vor dem Spiel am Mittwochabend (20.30 Uhr/Sky) erwogen, den Neuzugang, der am vergangenen Wochenende beim 2:1-Erfolg über Borussia Mönchengladbach die 1:0-Führung erzielt hatte, nach dessen langer Verletzungspause eigentlich zu schonen.

  • Fußball

    Mi., 18.12.2019

    Rose lässt seine beste Torschützen zunächst draußen

    Marcus Thuram.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach startet gegen den SC Paderborn ohne Marcus Thuram. Der mit sechs Saisontoren bislang zusammen mit Breel Embolo beste Torschütze der Borussia sitzt am Mittwochabend erstmals seit knapp drei Monaten zunächst nur auf der Bank. Zuletzt war das am 22. September beim 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf der Fall gewesen. Damals drehte der Angreifer mit zwei Jokertoren das Spiel. Seitdem hatte Thuram in der Fußball-Bundesliga immer von Beginn an gestürmt. Der Franzose hatte zuletzt aber ausgelaugt gewirkt. Auch Embolo sitzt zunächst draußen.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 17.12.2019

    Erstaunliches Verfolger-Duell: Bayerns Plan in Freiburg

    Bayern-Trainer Hansi Flick sieht im Spiel in Freiburg eine schwere Aufgabe.

    In Freiburg wollen die Bayern Teil zwei ihres Neun-Punkte-Planes vor Weihnachten erfüllen. Der Respekt vor dem Überraschungsteam ist groß. Flick schwärmt von der Arbeit des Kollegen Streich und entwickelt eigene «Wenn-dann-Strategien» für eine längere Cheftrainer-Tätigkeit.

  • Fußball: Bundesliga

    Di., 17.12.2019

    Schubert ersetzt gesperrten Schalke-Keeper Nübel für vier Spiele

    Nach seinem Bundes

    Mit den vier Spielen Sperre kam Alexander Nübel gut davon. Nach seinem üblen Tritt gegen Mijat Gacinovic (Eintracht Frankfurt) muss der Keeper des FC Schalke 04 für vier Partien zusehen. Sorgen macht das Königsblau aber nicht. Denn als Ersatz steht Markus Schubert parat.

  • Ex-Wolfsburger

    Di., 17.12.2019

    Bendtner ohne Club - Kein neuer Vertrag in Kopenhagen

    Nicklas Bendtner ist derzeit vertragslos.

    Berlin (dpa) - Der frühere dänische Fußball-Nationalspieler Nicklas Bendtner verlässt nach nur vier Monaten den FC Kopenhagen. Der zum Jahresende auslaufende Vertrag des 31 Jahre alten Stürmers wird nicht verlängert, wie der Verein mitteilte.

  • Fußball-Bundesliga

    Di., 17.12.2019

    Gladbach-Coach Rose: Herbstmeisterschaft noch nicht abgehakt

    Glaubt noch an die Herbstmeisterschaft: Mönchengladbachs Trainer Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick.

  • Fußball

    Di., 17.12.2019

    Gladbach-Coach: Herbstmeisterschaft noch nicht abgehakt

    Mönchengladbachs Trainer Rose hat die Herbstmeisterschaft nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick.

    Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Coach Marco Rose hat die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga nach dem Sturz von der Tabellenspitze noch im Blick. «Das ist ein Thema für uns, weil wir darauf angesprochen werden. Wir selbst reden nicht so sehr drüber. Aber wenn wir das noch schaffen können, nehmen wir das mit», sagte Rose am Dienstag.

  • Fußball

    Mo., 16.12.2019

    BVB gegen Tuchel - Bayern und Leipzig nach London

    Nyon (dpa) - Die Champions-League-Auslosung hat dem Bundesliga-Trio aufregende Achtelfinal-Duelle beschert. Borussia Dortmund spielt gegen Paris Saint-Germain mit Ex-Trainer Thomas Tuchel. Der FC Bayern muss fast acht Jahre nach dem dramatisch verlorenen «Finale dahoam» gegen den FC Chelsea ran. RB Leipzig erwischte mit Tottenham Hotspur ebenfalls ein Team von der Insel. In der Europa League-Zwischenrunde trifft Eintracht Frankfurt auf Red Bull Salzburg, Bayer Leverkusen auf den FC Porto und der VfL Wolfsburg auf Malmö FF.