Achim Pradel



Alles zur Person "Achim Pradel"


  • Bürgerschützen ehren langjährige Mitglieder und verabschieden Achim Pradel

    Mi., 07.08.2013

    Collage für zwölf tolle Jahre

    Ehrungen und Danksagungen standen beim Frühschoppen des Sommerfestes des Allgemeinen Bürgerschützenvereins im Mittelpunkt. In die Altersabteilung wurden die Männer aus dem Geburtsjahrgang 1948 aufgenommen.

  • Dinkelkonzert des Musikvereins

    Mo., 22.07.2013

    Gänsehaut trotz Hitze

    Dirigent Achim Pradel spielt „My Way“ – Gänsehautstimmung pur.

    Ein bewegtes Dinkelkonzert mit dem Musikverein Nienborg haben die zahlreichen Zuschauer am Sonntag im Sommergarten der Gaststätte Nonhoff erlebt. Für Dirigent Achim Pradel war es zugleich das Abschlusskonzert nach zwölf Jahren außergewöhnlicher Zusammenarbeit mit dem Nienborger Blasorchester. Berufliche Gründe lassen ein weiteres Engagement als musikalischer Leiter nicht mehr zu.

  • Musikverein

    Do., 18.07.2013

    Sommer-Abschiedskonzert

    Zwölf Jahre lang hielt Achim Pradel (Bildmitte) den Dirigentenstab in der Hand. Jetzt verabschiedet er sich.

    Der Musikverein Nienborg lädt am Sonntag (21. Juli) zu seinem traditionellen Sommerkonzert. Ab 15 Uhr wird das Blasorchester des Musikvereins unter der Leitung von Achim Pradel traditionelle wie moderne Blasmusik zum Besten geben. Für die Gäste wie für Pradel und seine Musiker wird es ein besonderer Tag werden, denn für ihn ist es zugleich sein Abschiedskonzert.

  • New York, New York . . .

    Mo., 11.02.2013

    Generalversammlung: Musikverein plant Reise zum Jubiläum

    Der Musikverein Nienborg 1924 ist sehr gut aufgestellt. Das wurde am Freitagabend bei der Generalversammlung deutlich. Der erste Vorsitzende, Harald Pieper, hieß im Saal der Gaststätte Nonhoff neben den zahlreichen Mitgliedern besonders den Ehrenvorsitzenden Willi Loske und Dirigent Achim Pradel willkommen.

  • Adventskonzert

    Di., 11.12.2012

    Gesungene Glaubensbekenntnisse

    Adventskonzert : Gesungene Glaubensbekenntnisse

    Nienborg ist ein musikalischer Ort. Hausgemachte schöne Stimmen und Klänge begeisterten im Adventskonzert in der Pfarrkirche St. Peter und Paul das Publikum.

  • Generalversammlung des Musikvereins

    Sa., 18.02.2012

    Geburtstagsparty in New York ?

    Generalversammlung des Musikvereins : Geburtstagsparty in New York ?

    Termine, Wahlen, das Jugendorchester: Der Musikverein hatte bei seiner Versammlung viel zu besprechen. Auch für das in zwei Jahren anstehende Jubiläum gab es schon erste Ideen.

  • Süßer die Stimmen nie klingen

    Mi., 30.11.2011

    Adventskonzert in St. Peter und Paul

    Traditionell am zweiten Sonntag im Advent, nachdem Sankt Nikolaus tags zuvor in Nienborg zu Gast war, kommen Freunde adventlicher und weihnachtlicher Musik auf ihre Kosten. Zur kirchenmusikalischen Andacht laden der Kirchenchor St. Cäcilia, der Jugendchor und der Musikverein Nienborg 1924 ein.

  • Nienborg

    Mi., 23.02.2011

    Terminkalender für 2011 reichlich gefüllt

  • Alstätte

    Fr., 05.11.2010

    Wenn das „Blech“ geschult wird

  • Alstätte

    Do., 25.02.2010

    Junge Mitglieder sind die Zukunft