Alexander Jobst



Alles zur Person "Alexander Jobst"


  • Fußball

    Fr., 27.03.2020

    Schalke einigt sich auf Gehalts-und Prämienverzicht

    Ein Fußball geht ins Netz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 und seine Fußball-Profis haben sich in der Corona-Krise auf einen teilweisen Verzicht auf Gehälter und Prämien geeinigt. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, umfasst die Vereinbarung eine prozentuale Aussetzung ihrer Bezüge zunächst bis zum 30. Juni 2020.

  • Coronavirus

    Mo., 16.03.2020

    Schalkes Vorstand Jobst: «Es geht um die Existenz des Clubs»

    Alexander Jobst fürchtet immense finanzielle Folgen durch die Coronavirus-Pandemie.

    Gelsenkirchen (dpa) - Nach DFL-Chef Christian Seifert hat auch Schalkes Vorstandsmitglied Alexander Jobst eindringlich vor den möglichen wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Pandemie gewarnt.

  • Fußball: Schalke 04

    Do., 05.12.2019

    Schalkes Vorstandsmitglied Alexander Jobst besucht Bezirksversammlung in Metelen

    Alexander Jobst, im dreiköpfigen Schalke-Vorstand für die Ressorts Marketing und Merchandising zuständig, gab unter anderem einen Einblick über die Entwicklung in seinem Arbeitsbereich.

    Rund 150 Anhänger des FC Schalke 04 aus 40 Fanclubs waren am Mittwoch nach Metelen gekommen. Der dort beheimatete Fanclub „Königsblau“ hatte zur Bezirksversammlung eingeladen. Erschienen waren auch Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Stefan Gesenhues und Vorstandsmitglied Alexander Jobst. Beide hatte viel Positives zu berichten.

  • Fußball

    Di., 27.08.2019

    Werder-Sportchef Baumann in Bentaleb-Transfer skeptisch

    Fußball: Werder-Sportchef Baumann in Bentaleb-Transfer skeptisch

    Bremen (dpa) - Laut Werder Bremens Sportchef Frank Baumann wird es mit der erhofften Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 schwierig. «Wir haben weiter Interesse, der Spieler kann sich auch einen Wechsel nach Bremen vorstellen. Derzeit sieht es aber so aus, dass Schalke ihn wieder integrieren will», sagte Baumann am Dienstag. Der Algerier Bentaleb wurde bei den Gelsenkirchenern nach mehreren Vorfällen in der vergangenen Saison ausgemustert.

  • Sportchef Werder Bremen

    Di., 27.08.2019

    Frank Baumann in Sachen Bentaleb-Transfer skeptisch

    Sportchef Werder Bremen: Frank Baumann in Sachen Bentaleb-Transfer skeptisch

    Bremen (dpa) - Laut Werder Bremens Sportchef Frank Baumann wird es mit der erhofften Verpflichtung von Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb vom FC Schalke 04 schwierig.

  • Fußball

    Mo., 05.08.2019

    Schalker Ehrenrat befasst sich mit Tönnies-Äußerungen

    Gelsenkirchen (dpa) - Der Ehrenrat des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 will sich voraussichtlich am Dienstag mit den umstrittenen Äußerungen des Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies befassen. Der 63-Jährige habe unverzüglich zugesagt, der Einladung des in diesem Fall maßgeblichen Vereinsgremiums Rede und Antwort zu stehen, sagte Anja Kleine-Wilde, Leiterin der Schalker Unternehmenskommunikation, am Montag der Deutschen Presse-Agentur. «Man wird das nicht tagelang aufschieben. Clemens Tönnies war sofort bereit, zu kommen und sich vor dem Ehrenrat zu erklären.»

  • Mitgliederversammlung

    So., 30.06.2019

    Tönnies als Schalke-Boss bestätigt - Kabak verpflichtet

    Clemens Tönnies ist erneut in den Schalker Aufsichtsrat gewählt worden.

    Schalke 04 hat auf der Mitgliederversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt: Clemens Tönnies ist als mächtiger Mann an der Vereinsspitze bestätigt und mit Ozan Kabak ein verheißungsvoller Spieler geholt worden.

  • Fußball

    Di., 26.03.2019

    Schalke-Vorstand Jobst: «Stevens wirkt wie ein Medikament»

    Alexander Jobst spricht während einer Vrsammlung in der Arena auf Schalke.

    Gelsenkirchen (dpa) - Marketingvorstand Alexander Jobst vom abgestürzten Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 traut der bis Saisonende eingesprungenen Trainer-Ikone Huub Stevens (65) heilende Wirkung zu. «Huub wirkt für die Mannschaft wie ein Medikament, das uns helfen wird», sagte Jobst in einem Interview der «Funke Mediengruppe» und ergänzte schmunzelnd: «Auf der Packungsbeilage kann man das Haltbarkeitsdatum zwar nicht mehr richtig erkennen, aber man weiß eben, dass es bei der Einnahme gut wirkt.» Der im Aufsichtsrat sitzende Stevens betreut das Team nach der Entlassung von Domenico Tedesco bis Saisonende und damit schon zum dritten Mal.

  • Alexander Jobst

    Di., 26.03.2019

    Schalke-Vorstand: «Stevens wirkt wie ein Medikament»

    Alexander Jobst, Vorsitzender Marketing und Kommunikation vom FC Schalke 04, betrachtet Trainer Stevens als eine Art Allheilmittel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Marketingvorstand Alexander Jobst vom abgestürzten Fußball-Vizemeister FC Schalke 04 traut der bis Saisonende eingesprungenen Trainer-Ikone Huub Stevens (65) heilende Wirkung zu.

  • Fußball

    Fr., 15.03.2019

    Schalker Aufsichtsratschef bedauert Trennung von Tedesco

    Domenico Tedesco, ehemaliger Trainer von Schalke, sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Gelsenkirchen (dpa) - Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies bedauert die Trennung von Fußball-Trainer Domenico Tedesco. «Es ist für mich eine sehr schwere emotionale Entscheidung, die der Vorstand getroffen hat, aber wir mitgetragen haben. Mir tut es einfach Leid», wurde der 62-Jährige, der den freigestellten Coach des abstiegsbedrohten Bundesligisten wegen seiner sympathischen Art und Fachkompetenz besonders schätzt, am Freitag in den Zeitungen der Funke Mediengruppe zitiert.