André Rankel



Alles zur Person "André Rankel"


  • Eishockey

    Mo., 04.11.2013

    «Land unter» bei den Eisbären Berlin

    Berlins Trainer Jeff Tomlinson (hinten) gibt seiner Mannschaft Anweisungen. Foto: Armin Weigel

    Die Eisbären wähnten sich nach drei Siegen schon auf einem guten Weg aus der Krise. Doch das 0:8 am Sonntag in Wolfsburg war ein Rückfall in längst vergessene Zeiten. Jedoch steht beim Serienmeister der Trainer noch immer nicht zur Diskussion.

  • Sonstige

    Mo., 13.05.2013

    DEB-Trio vor WM-Match gegen Frankreich fraglich

    Das DEB-Team bangt um André Rankel. Foto: Markku Ojala

    Helsinki (dpa) - Der Einsatz der angeschlagenen deutschen Eishockey-Profis André Rankel, Jens Baxmann und Frank Mauer ist auch im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Frankreich fraglich.

  • Sonstige

    So., 12.05.2013

    DEB-Team: Rankel, Mauer und Baxmann verletzt

    Im Gegensatz zu einigen Mitspielern verletzte sich Philip Gogulla (r) nicht so schwer. Foto: Mauri Ratilainen

    Helsinki (dpa) - Beim 2:0-Erfolg der Eishockey-Nationalmannschaft im WM-Vorrundenspiel gegen Lettland haben sich drei deutsche Spieler verletzt. André Rankel erlitt eine Quetschung des Außenmeniskus, Frank Mauer zog sich einen Bluterguss am Knochen oberhalb des Knies zu.

  • Sonstige

    So., 05.05.2013

    Kowaltschuk zu abgezockt: DEB-Team unterliegt Russen

    Das DEB-Team verlor gegen den Rekordchampion mit 1:4. Foto: Markku Ojala

    Auch im zweiten WM-Spiel hat sich das deutsche Eishockey-Team gegen einen Favoriten teuer verkauft. Gegen Russland reichte es allerdings nicht zu einem Punktgewinn. Ein Star aus der Nordamerika-Liga NHL verdarb der DEB-Auswahl den Nachmittag.

  • Sonstige

    Mo., 22.04.2013

    Junge Eisbären füllen Lücke von Felski und Co.

    André Rankel ist zum ersten Mal als Kapitän Meister geworden. Foto: Daniel Reinhardt

    Der siebte Eisbären-Titel überrascht: Durch den fortgesetzten Umbruch im Team kamen die Berliner erst in den Playoffs auf Touren. Noch recht junge Spieler wie der neue Kapitän Rankel und Braun schlossen die Lücke, die Felski, Walker und Ustorf hinterließen.

  • Sonstige

    So., 21.04.2013

    Eisbären feiern Meistertitel: «Das ist unglaublich»

    Die Eisbären Berlin sind wieder deutscher Meister. Foto: Daniel Reinhardt

    Nach der Schlusssirene ereigneten sich auf dem Eis und den Rängen der Arena am Ostbahnhof turbulente Jubelszenen. Fans wie Spieler feierten die siebte deutsche Meisterschaften der Eisbären. Passend zur Partystimmung: Trainer Don Jackson bekannte sich zu den Berlinern.

  • Sonstige

    Sa., 20.04.2013

    Ratlose Haie: Eisbären Berlin nach 6:3 vor Meistertitel

    Eisbären-Coach Don Jackson ist über einige Schiedsrichterentscheidungen verärgert. Foto: Henning Kaiser

    Im DEL-Finale hat sich das Blatt erneut gewendet. Nach dem 6:3 in Köln haben es die Eisbären am Sonntag in der Hand, ihren siebten Meistertitel in neun Jahren sicherzustellen. Zum Lachen war Berlins Trainer Jackson aber nicht zumute.

  • Sonstige

    Fr., 19.04.2013

    Matchball für Eisbären im DEL-Finale: 6:3 in Köln

    Berlins Tormann Rob Zepp (vorn) hechtet zum Puk und verhindert einen Treffer der Haie. Foto: Henning Kaiser

    Der Heimkomplex in dieser DEL-Finalserie setzt sich fort. Meister Eisbären Berlin siegte 6:3 bei den Kölner Haien und hat nach dem dritten Auswärtssieg im dritten Finalspiel mit einer 2:1-Führung nun beste Chancen auf den siebten Titel.

  • Sonstige

    Mi., 17.04.2013

    Spannendes DEL-Finale: Eisbären und Haie gleichauf

    Selbst beim Faustkampf ist es auf dem Eis ausgeglichen. Foto: Rainer Jensen

    Der Playoff-Finalstand von 1:1 spiegelt das ausgeglichene Leistungsvermögen der Berliner und Kölner wider. Zwischen dem DEL-Rekordmeister und seinem Herausforderer aus Köln liegen nur Nuancen. Die Protagonisten gehen weiter von einer engen Serie aus.