Andreas Hirsch



Alles zur Person "Andreas Hirsch"


  • Sonstige

    Mo., 22.04.2013

    Keine Vorwürfe nach dem Absturz der deutschen Turner

    Bundestrainer Andreas Hirsch will die Medaillen-Flaute bei der EM genau analysieren. Foto: Friso Gentsch

    So richtig konnte niemand erklären, warum die deutschen Turner im Jahr eins nach Olympia bei der EM in Moskau plötzlich mit leeren Händen da standen. Fakt ist aber, dass der Nachwuchs den Etablierten Hambüchen, Nguyen und Fahrig nur ungenügend Druck macht.

  • Sonstige

    Mi., 09.01.2013

    Turner-Bund verlängert Verträge

    Sonstige : Turner-Bund verlängert Verträge

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutschen Turner werden bis zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro von den drei bisherigen Cheftrainern betreut.

  • Team und Trainer bedauern den Schritt

    Mo., 03.12.2012

    Turner Philipp Boy beendet seine Karriere mit 25 Jahren

    Team und Trainer bedauern den Schritt : Turner Philipp Boy beendet seine Karriere mit 25 Jahren

    Ganz oder gar nicht. Gäbe es diesen Filmtitel nicht schon, er müsste für Philipp Boy mit Blick auf seine Sportkarriere erfunden werden. „Nur einfach so weitermachen und nur noch an ein paar Geräten turnen, das kommt für mich nicht infrage. Das kann ich mit meinem Gewissen und meinen Idealen nicht vereinbaren.“ Also doch: Am 1. Dezember gab dieser elegante Allrounder – wie vermutet – sein Karriere-Ende offiziell bekannt. Ganz oder gar nicht eben – so wie der 25-Jährige immer geturnt hat: stets mit vollem Risiko.

  • Sportwelt

    Do., 29.11.2007

    Turnen: Hambüchen führt Team auf Platz fünf