Aylin Tezel



Alles zur Person "Aylin Tezel"


  • Kultur

    Mo., 05.03.2012

    Ein bunt gemischtes Team

    Duisburg und Essen waren „Tatort“-Städte, jetzt ist Dortmund dran. Für Jörg Hartmann, der Ende dieses Jahres, wenn der erste Fall gesendet wird, den Hauptkommissar und Teamleiter Peter Faber spielt, „schließt sich damit der Kreis“, denn Hartmann („Weissensee“) stammt aus Herdecke. Seine Figur beschreibt er als politisch unkorrekt, porös, eigenbrötlerisch und wenig teamfähig. Hartmann denkt zudem daran, seine Figur mit der Ruhrpott-typischen Mundart auszustatten.

  • Quartett komplett

    Mo., 05.03.2012

    Sender stellt Vierer-Team für Dortmund vor / In einer Woche beginnen die Dreharbeiten

    Quartett komplett : Sender stellt Vierer-Team für Dortmund vor / In einer Woche beginnen die Dreharbeiten

    In Wien wurde einst „Der dritte Mann“ gesucht, in Dortmund ist dafür „Der zweite Mann“ im Vierer-Team gefunden. Es ist Stefan Konarske. Der Schauspieler ist der große Unbekannte, der neben den schon länger feststehenden Kollegen Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel fortan zum neuen „Tatort“-Team in Dortmund gehört. Der Westdeutsche Rundfunk stellte gestern das „Quartett komplett“ in der Ruhrgebietsmetropole vor – in luftiger Höhe, mit Blick über den künftigen Einsatzort. In einer Woche ist Drehbeginn für die ersten zwei Folgen.

  • Kultur

    Mo., 05.03.2012

    «Tatort» mit Industriehalde und Ruhrpott-Charme

    Kultur : «Tatort» mit Industriehalde und Ruhrpott-Charme

    Dortmund (dpa) - Ruß speiende Kokereien, rotglühender Feuerschein über dem Stahlwerk: Zu Schimanskis Zeiten ist das Ruhrgebiet noch ein Ort, in dem es Briketts vom Himmel regnet. Doch das war einmal.

  • NRW

    Mo., 05.03.2012

    Ruhrpott-Tatort: Rätsel um vierten Mann gelöst

    NRW : Ruhrpott-Tatort: Rätsel um vierten Mann gelöst

    Dortmund (dpa/lnw) - Das Rätsel um den vierten Mann beim neuen Dortmunder «Tatort» ist gelöst. Der Schauspieler Stefan Konarske übernimmt eine der vier Hauptrollen, teilte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) am Montag in Dortmund mit. Der 32-jährige Schauspieler hat unter anderem im Kinofilm «Knallhart» zusammen mit Detlev Buck gespielt. Im Mittelpunkt des neuen Ruhrpott-Ablegers der erfolgreichen ARD-Reihe steht ein vierköpfiges Ermittlerteam, in dem auch die Schauspieler Jörg Hartmann, Anna Schudt und Aylin Tezel als Hauptkommissare auf Verbrecherjagd gehen. Schon im Herbst hatte der WDR die Besetzungen der drei Kommissare bekannt gegeben. Der erste Tatort aus Dortmund soll im Herbst ausgestrahlt werden.

  • TV-Krimi

    Mo., 05.03.2012

    WDR stellt neuen Tatort Dortmund vor - Vierköpfiges Ermittlerteam

    TV-Krimi : WDR stellt neuen Tatort Dortmund vor - Vierköpfiges Ermittlerteam

    Köln/Dortmund - In Dortmund treten am Montag die neuen Tatort-Ermittler offiziell ihren Dienst an: Mit Stefan Konarske ist das vierköpfige Team nun komplett.

  • Kultur

    Fr., 16.12.2011

    Der «Tatort»-Trend: TV-Phänomen des Jahres?

    Berlin (dpa) - Die letzte «Tatort»-Erstausstrahlung des Jahres läuft am Sonntag in der ARD. Eine gute Gelegenheit, zu ermitteln, was sich gerade bei Deutschlands beliebtester Krimireihe tut. Und das ist eine Menge.

  • WN_Mobile_Aus_Aller_Welt

    Mi., 12.10.2011

    Dortmund wird «Tatort»-Revier

  • Medien

    Fr., 22.07.2011

    Aylin Tezel: Traumrolle Aschenputtel