Bastian Schweinsteiger



Alles zur Person "Bastian Schweinsteiger"


  • Fußballer-Doku

    Do., 28.05.2020

    Bastian Schweinsteiger: «Bin nicht als Schauspieler geboren»

    Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic sind seit fast vier Jahren miteinander verheiratet.

    Es geht um viele Erinnerungen. Die große Karriere von Bastian Schweinsteiger ist verfilmt worden. Es kommen viele Fußball-Größen zu Wort. Sehr treffend findet der Protagonist eine Einschätzung von Bundestrainer Joachim Löw. Eine Tränen-Szene stand auf der Kippe.

  • Ex-Weltmeister

    Do., 28.05.2020

    Schweinsteiger zu Geisterspiele: «Für Spieler nicht einfach»

    Über Bastian Schweinsteiger erscheint ein Dokumentarfilm.

    München (dpa) - Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger sieht Geisterspiele für die Profis als Herausforderung an.

  • Meisterlicher FC Bayern

    Mi., 27.05.2020

    Erster Triple-Schritt von «Jupp» Flick

    Die Bayern-Spieler feiern in Dortmund den Matchwinner Joshua Kimmich (M).

    Matchwinner Joshua Kimmich verkörpert den Unterschied im Topspiel zwischen Bayern und Dortmund. Er führt die «Next Generation» der Münchner an, mit der Hansi Flick als Trainer eine Ära prägen könnte.

  • Zitate

    Mi., 27.05.2020

    Sprüche am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga

    Für Bastian Schweinsteiger ist die Meisterschaft bereits entschieden.

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

  • Fußball

    Mi., 27.05.2020

    Schweinsteiger nach Bayern-Sieg: Meisterschaft ist durch

    Bastian Schweinsteiger,ehemaliger Bayern-Nationalspieler, bei einer Veranstaltung.

    Berlin (dpa) - Für den früheren Bayern-Star Bastian Schweinsteiger ist die Meisterschaft nach dem 1:0-Sieg des FC Bayern München bei Borussia Dortmund am 28. Spieltag entschieden. «Man kann die Schale Richtung München schon mal schicken lassen», sagte der Weltmeister von 2014 am Dienstagabend in der ARD-«Sportschau». Insgesamt sei es für die Fußball-Bundesliga natürlich schade, «weil man gerne Spannung und enge Spiele am Ende der Saison hätte», sagte Schweinsteiger. Der Rekordmeister aus München führt die Tabelle sechs Spieltage vor Saisonende nun mit sieben Punkten Vorsprung vor dem BVB an. Es wäre die achte Meisterschaft für die Münchner in Serie.

  • Fußball

    Mo., 25.05.2020

    Schweinsteiger über Haaland: «Ihm traue ich sehr viel zu»

    Dortmunds Erling Haaland in Aktion.

    Berlin/München (dpa) - Bayern Münchens Stürmer Robert Lewandowski ist nach Ansicht von Bastian Schweinsteiger erst dann Weltklasse, wenn er den Titel in der Fußball-Königsklasse gewinnt. «Er braucht die Champions League», sagte der langjährige Bayern-Profi Schweinsteiger am Sonntagabend in der ARD-«Sportschau». Der inzwischen 35-Jährige sei gespannt, ob Lewandowski in den entscheidenden Spielen gegen europäische Top-Vereine die nötige Durchsetzungskraft habe.

  • Weltmeister von 2014

    So., 24.05.2020

    Schweinsteiger über Götze: «Die besten Jahre im Fußball»

    Spielten beim FC Bayern zusammen und holten 2014 den WM-Titel: Mario Götze (l) und Bastian Schweinsteiger.

    Berlin (dpa) - Bastian Schweinsteiger wünscht sich für seinen bei Borussia Dortmund aussortierten einstigen Weltmeister-Kollegen Mario Götze einen Verein, bei dem er mehr Spielminuten bekommt.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Schweinsteiger über Götze: Braucht nicht besten Verein

    Dortmunds Mario Götze schaut zurück.

    Berlin (dpa) - Bastian Schweinsteiger wünscht sich für seinen bei Borussia Dortmund aussortierten einstigen Weltmeister-Kollegen Mario Götze einen Verein, bei dem er mehr Spielminuten bekommt. Das müsse nicht der beste Verein in Europa sein, aber «jetzt mit einem Alter von 27, bald 28 - das sind die besten Jahre im Fußball», sagte der langjährige Bayern-Profi Schweinsteiger (35) in der ARD-«Sportschau» am Sonntag.

  • Fußball

    So., 24.05.2020

    Schweinsteiger: Leeres BVB-Stadion ist Vorteil für Bayern

    Bastian Schweinsteiger, ehemaliger Fußball-Nationalspieler.

    Berlin (dpa) - Bayern-Ikone Bastian Schweinsteiger (35) sieht seinen langjährigen Verein als Favoriten im Top-Spiel bei Borussia Dortmund am Dienstag (18.30 Uhr/Sky). «Das Stadion macht schon einen gewissen Eindruck auf die Gästemannschaft. Deswegen denke ich schon, dass es für Bayern ein Vorteil ist, dass das Stadion leer ist», sagte der Fußball-Weltmeister von 2014 in der ARD-«Sportschau» am Sonntag.

  • Bodenständig und geschätzt

    Sa., 09.05.2020

    Keine große Bühne mehr: Jupp Heynckes wird 75

    Wird am 9. Mai 75 Jahre alt: Jupp Heynckes.

    Jupp Heynckes war neben Gerd Müller lange Zeit DER deutsche Stürmer schlechthin. Als Spieler Weltklasse und auch als Trainer erfolgreich. Bewundert wurde er als Coach trotzdem erst spät. Am 9. Mai wird Heynckes 75 Jahre alt. Ehemalige Schützlinge gratulieren öffentlich.