Bernard Homann



Alles zur Person "Bernard Homann"


  • Norm für Immobilienmakler

    Di., 02.05.2017

    Gütesiegel soll Verbrauchern die Suche erleichtern

    Zertifiziert: Oberbürgermeister Markus Lewe (r.) und der Präsident der IHK Nord Westfalen, Dr. Benedikt Hüffer (l.), überreichten Bernard Homann die Zertifizierungsurkunde.

    Als erster münsterischer Immobilienmakler wird Bernard Homann nach der neuen EU-Norm für Maklerdienstleistungen zertifiziert. Verbraucher wissen oft nicht, welche Kriterien bei der Auswahl wichtig sind. Eine Norm speziell für Immobilienmakler soll hier Orientierung geben.

  • Zwei Lager in der Prinzengarde

    Mi., 01.03.2017

    Generalprinzmarschall gesucht!

    Generalprinzmarschall gesucht!

    Die Prinzengarde sucht einen neuen Generalprinzmarschall. Bernard Homann und Thorsten Geuting wollen offenbar Nachfolger von Matthias Christenhusz werden. Favorit Marcus Janotta wird nicht antreten.

  • Rund 80.000 Zuschauer beim Rosenmontagszug

    Mo., 27.02.2017

    Zwei Prinzen werfen den Narren Rosen zu

    Der Höhepunkt einer langen Session: Prinz Ingo Veltmann erreicht mit seinen Adjutanten Frank Hoffmann (l.) und Ulf Imort den Prinzipalmarkt. Es gibt reichlich Rosen für das närrische Volk.

    Was für ein gelungener Rosenmontag! Über 80.000 Menschen feierten unbeschwert Karneval in Münsters Innenstadt. Das Wetter spielte mit, ohne Wind und ohne Regen zogen die 82 bunten, aber nicht ganz so frechen Wagen, 23 Fußgruppen und zwölf Spielmannszüge durch die vollen Straßen.

  • Rosenmontagszug

    Di., 21.02.2017

    Der zweite Versuch

    Ex-Prinz Bernard Homann zeigt den Entwurf für seinen Rosenmontagswagen . Am kommenden Sonntag wird das Gefährt in Ottmarsbocholt hergerichtet.

    Am Rosenmontag wird es zwei Prinzenwagen im närrischen Umzug durch Münster geben. Bernard Homann, Tollität in der vergangenen Session, darf noch mal an den Start gehen. Wegen einer Sturmwarnung fiel sein Umzug 2016 aus.

  • Bernard Homann wirft die Hälfte seiner Kamelle den Düsseldorfern zu

    Mo., 14.03.2016

    Der Sturmprinz strahlt am Rhein

    Erst drehte der Kölner Dom dem Düsseldorfer Löwen eine lange Nase wegen des dort abgesagten Rosenmontagszuges. Doch am Sonntag holten die Karnevalisten den Zug bei schönstem Frühlingswetter fulminant nach. Auf einem der 112 Motivwagen feierte Münsters Prinz Bernard Homann (kleines Bild) mit.

    Nun hat Prinz Bernard doch noch bei einem Karnevalszug Kamelle schmeißen können. Die Düsseldorfer holten ihre närrische Sause am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein nach. Mit an Bord war Münsters Stadtprinz, der wegen der Sturmabsage vor vier Wochen auf einen Zug verzichten musste.

  • Prinzenproklamation

    So., 15.11.2015

    In Gedanken bei den Terror-Opfern

    In einem Horch-Oldtimer von 1938 fuhr Prinz Bernard Homann zu seiner Proklamation auf dem Prinzipalmarkt vor. Auch seine Gardisten ließen sich in historischen Fahrzeugen zur Auftaktveranstaltung chauffieren.

    Prinz Bernard Homann wurde am Samstag auf dem Prinzipalmarkt als neues Narrenoberhaupt vorgestellt und proklamiert. Die Auftaktveranstaltung des Bürgerausschusses Münsterscher Karneval stand unter dem Eindruck des Trauers um die Opfer von Paris.

  • Münster

    Sa., 14.11.2015

    Prinzenproklamation unter dem Eindruck des Terrors

    Prinz Bernard Homann fuhr in einem offenen Horch-Oldtimer von 1938 vor.

    Münster - Die unbeschwerte Freude, Kennzeichen einer jeder Prinzenproklamation zum Auftakt der närrischen Session, fehlte am Samstagmorgen auf der Prinzipalmarktbühne. Trotzdem: Die Karnevalisten zogen die Veranstaltung durch - als „klares Zeichen des Zusammenhalts".

  • Prinz Bernard startet in die Session

    Mi., 11.11.2015

    Der Lebensfreude eine Bühne bieten

    Gemeinsamer Schluck aus dem Becher der Freude: Bernard Homann (r.) und Markus Lewe sind fit für die Session, rechts mit im Bild die Adjutanten Thomas Straßburg (l.) und Jan Homann (r.) in der Rüstkammer des Rathauses.

    Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr stellte sich der neue Prinz Karneval, Bernard Homann, beim Oberbürgermeister Markus Lewe vor. Und ließ keine Zweifel daran aufkommen, schon bald die jecke Macht im Rathaus übernehmen zu wollen.

  • Das Narrenoberhaupt ist schon startklar

    Fr., 18.09.2015

    Närrische Dienstkleidung ist fertig

    Kleine Korrekturen von Schneiderin Andrea Weyer am Ornat von Prinz Bernard Homann. Auch die Adjutanten Thomas Straßburg (links) und Jan Homann sind fit für die kurze Session.

    Prinz Bernard Homann wird zwar erst am 14. November feierlich proklamiert, ist aber jetzt schon startklar für die närrische Session. In dieser Woche fand die letzte Anprobe für seinen Ornat statt.

  • Vorbereitung für die närrische Session

    Sa., 08.08.2015

    „Prinzenrolle“ ist bis zum Elften im Elften verschwunden

    Bernd Homann testet schon mal die närrischen Edelschuhe gemeinsam mit seinem Adjutanten Thomas Straßburg.

    Der kommende Prinz Karneval, Bernard Homann, steht schon den Startlöchern. Aktuell wird noch am Ornat gearbeitet, aber Lied und Orden sind schon fertig.