Carmen Nebel



Alles zur Person "Carmen Nebel"


  • Fernsehen

    So., 25.12.2016

    An Heiligabend ist alles anders - «Kevin» ist Quotensieger

    Einschaltquoten: Die Moderatorin Carmen Nebel hatte mit ihrer Heiligabend-Show gegen «Kevin - Allein zu Haus» das Nachsehen.

    26 Jahre ist der Weihnachtsklassiker «Kevin - Allein zu Haus» mittlerweile alt. Doch an Heiligabend lässt die US-amerikanische Komödie andere alt aussehen.

  • Festtagsprogramm

    Mi., 21.12.2016

    Weihnachten im Fernsehen: Carmen, Kevin und die Katze

    Der Mythos lebt: Wotan Wilke Möhring (Old Shatterhand), Iazua Larios (Nsch-Tschi) und Nik Xhelilaj (Winnetou).

    Filme, Shows und zahlreiche Klassiker: Weihnachten ist für viele Feiertagsmuffel auch das Fest des Bewegtbildes. Unter anderem haben Helene Fischer, Winnetou und tatsächlich die Katzenberger das Sagen.

  • Einschaltquoten

    Do., 01.12.2016

    Carmen Nebel sammelt Millionen bei Benefizgala

    Einschaltquoten : Carmen Nebel sammelt Millionen bei Benefizgala

    Weihnachtsstimmung bei Carmen Nebel: In der Benefizgala im ZDF kommen mehr als zwei Millionen Euro Spenden zusammen. Auch die Einschaltquote stimmt. Im Ersten ist Benno Fürmann als ehrgeiziger Journalist erfolgreich. Bei RTL II punkten Sarah und Pietro.

  • Medien

    Mi., 30.11.2016

    Die vierte Gewalt

    Jan (Benno Fürmann) beobachtet die Polizisten nach dem Einbruch in die Redaktion.

    Es ist für alle etwas dabei: Politiker werden sich wiedererkennen. Fans von investigativem Journalismus wird eine spannende Geschichte geboten. Und «Lügenpresse»-Rufer dürften sich bestätigt fühlen. Dabei ist der Film «Die vierte Gewalt» wohl zu überladen, um wahr zu sein.

  • Medien

    Sa., 23.07.2016

    Auf Erfolg abonniert: Carmen Nebel wird 60

    Carmen Nebel wird 60.

    Carmen Nebel gehört zu den erfolgreichsten Frauen im Fernsehen. Beliebt war sie schon als Moderatorin in der DDR. Längst hat sie in ganz Deutschland Millionen von Fans - und nun bald 60. Geburtstag.

  • Sonderveröffentlichung

    Zum Weltrotkreuztag

    Deutsches Rotes Kreuz setzt mit neuer Kampagne ein Zeichen

    Zum Weltrotkreuztag : Deutsches Rotes Kreuz setzt mit neuer Kampagne ein Zeichen

    Es ist ein internationales Zeichen für Hilfe und Unterstützung: Jeden Tag sind Tausende Mitarbeiter und Ehrenamtliche des Deutschen Roten Kreuzes für das Gemeinwohl im Einsatz. Wer das Rote Kreuz sieht, weiß sofort: Hier bekomme ich Hilfe, wenn ich sie brauche. Damit die Rotkreuzler in der Not mit Rat und Tat zur Seite stehen können, brauchen sie unseren Rückhalt. Pünktlich zum Weltkreuztag am Sonntag, den 8. Mai, will das Deutsche Rote Kreuz mit seiner neuen Kampagne „Zeichen setzen!“ auf seine wertvolle Arbeit aufmerksam machen.

  • Medien

    So., 01.05.2016

    Primetime-Show-Sieg für Carmen Nebel

    Carmen Nebel hieß die deutsche Fernsehnation wieder einmal willkommen.

    Berlin (dpa) - Primetime-Show-Sieg für das ZDF: 4,53 Millionen Zuschauer sahen am Samstagabend die Musikshow «Willkommen bei Carmen Nebel» - ein Marktanteil von 16,1 Prozent.

  • Medien

    Fr., 25.03.2016

    Carmen Nebel bezwingt Urbino-Krimi

    Carmen Nebel hat die Nase vorn.

    Berlin (dpa) - ZDF-Showmasterin Carmen Nebel (59) hat sich am Donnerstagabend im Fernsehen nach Quoten mit ihrer Personality-Show gegen Krimi, Serie und Laufsteg behauptet.

  • Moderatorin bringt viel Prominenz mit

    Mi., 30.09.2015

    Carmen Nebel auf großer Tour

    Carmen Nebel 

    Sie ist in Deutschland die einzige Frau mit einer eigenen Samstagabend-Show: Seit Januar 2004 präsentiert Carmen Nebel im ZDF und im ORF (Österreichischer Rundfunk) mehrmals im Jahr ihre Eurovisionsshowreihe „Willkommen bei Carmen Nebel“, die bis zu zehn Millionen Zuschauer in Deutschland, Österreich und weiteren angrenzenden Nachbarländern regelmäßig verfolgen. Nun geht die ZDF-Moderatorin mit ihrer Show erstmals auf große Tournee.

  • Medien

    Fr., 03.04.2015

    Show-Quoten: Carmen Nebel knapp vor Kai Pflaume

    Medien : Show-Quoten: Carmen Nebel knapp vor Kai Pflaume

    Berlin (dpa) - Die Fernsehzuschauer hatten gleich drei Shows zur Auswahl: Das Rennen um die beste Quote hat am Gründonnerstag zur besten Sendezeit das ZDF mit «Willkommen bei Carmen Nebel» gewonnen. Im Schnitt 3,81 Millionen Zuschauer (12,9 Prozent Marktanteil) verfolgten die Musik-Ostergala ab 20.15 Uhr.