Charles Dickens



Alles zur Person "Charles Dickens"


  • William Goldtaler II

    Fr., 01.12.2017

    Ein Geizhals im Rathaus Ascheberg

    Ein Cent für Arme? Für William Goldtaler kommt das nicht in Frage – zumindest am Beginn des Stückes.

    Es ist ein Genuss: Der KuKADuH präsentiert zu Weihnachten wieder „William Goldtaler der Zweite“, ein Kindertheaterstück von der Theatergruppe Don Kid´Schote.

  • Die 15 besten Weihnachtsfilme aller Zeiten

    Von Geistern, Griesgramen, Geweihen, Gangstern und Griswolds

    Die 15 besten Weihnachtsfilme aller Zeiten: Von Geistern, Griesgramen, Geweihen, Gangstern und Griswolds

    Silvester hat sein "Dinner for one". Und auch an Weihnachten gibt es liebgewonnene Serien und Filme, ohne die das Fest nicht vollständig ist. Weihnachtsfilme sind rührend, sentimental, bezaubernd, aber auch lustig und sogar gruselig. Wir haben die besten 15 Weihnachtsfilme zusammengestellt.

  • „William Goldtaler II.“ stimmt Kinder auf Weihnachten ein

    Mo., 12.12.2016

    Ein Griesgram entdeckt sein Herz

    Christoph Bäumer vom Kinder-Theater „Don Kidschote“ spielte im Haus Siekmann „William Goldtaler II.“.

    Das Theater „Don Kidschote“ hat im Haus Siekmann „William Goldtaler II.“ gespielt. Es wurde frei nach der Vorlage von Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte „A Christmas Carol“ aufgeführt.

  • William Goldteiler

    Fr., 09.12.2016

    Geiz passt nicht zum Fest

    Die Kinder im  Bürgerforum tauchten schnell und tief in die Geschichte des alten Geizhalses aus London ein.

    Geiz ist . . . - passt auf jeden Fall nicht zu Weihnachten.

  • Eine Weihnachtsgeschichte

    Mi., 09.11.2016

    Dan Stevens verwandelt sich in Charles Dickens

    Dan Stevens wird den jungen Charles Dickens verkörpern.

    Der Dezember ist der perfekte Monat für Dreharbeiten, wenn es um Weihnachten geht.

  • „Oliver Twist“

    Sa., 08.10.2016

    Beeindruckendes Gemeinschaftswerk

    „Oliver Twist oder der Weg des Fürsorgezöglings“ brachten 24 Achtklässler der Waldorfschule gekonnt auf die Bühne. Die Zuschauer waren von der schauspielerischen Leistung, den Kostümen und dem Bühnenbild begeistert.

    Bestes Theater für Jung und Alt boten in der großen Halle der Freien Waldorfschule 24 Schüler der 8. Klasse zusammen mit vielen Helfern hinter oder vor der Bühne.

  • Christoph Thiemann las Gruselgeschichten

    Mo., 16.11.2015

    Nerven der Zuhörer zum Zerreißen gespannt

    Christoph Tiemann und Till Backhaus sorgten für Gruselstimmung in der Stadtbücherei.          

    Ausgerechnet zum schwarzen Freitag, den 13., hatte der Schauspieler und Kabarettist Christoph Tiemann mit unheimlichen literarischen Geschichten zum Gruseln und Schaudern in die Stadtbücherei geladen. Seine Absicht: zu rezitieren, „bis das Blut gefriert“.

  • Besondere Lesung

    Fr., 02.10.2015

    Es gruselt im Eiskeller

    Boten beste Unterhaltung: Christoph Tiemann (l.) und Philip Ritter.

    Ein ungewöhnliches Ambiente, ein besonderes Duo: Christoph Tiemann und Philip Ritter, die im Eiskeller Kostproben ihres Könnens gaben.

  • Literatur

    Fr., 04.09.2015

    «Unschuld»: Neues von Jonathan Franzen

    Jonathan Franzens neuer Roman geht mit hoher Auflage an den Start. Tamas Kovacs

    Mit seinen Erfolgsromanen «Die Korrekturen» und «Freiheit» hat sich Jonathan Franzen in die Ränge der wichtigsten Autoren der Gegenwart geschrieben. Fünf Jahre nach «Freiheit» erscheint nun das mit Spannung erwartete neue Werk «Unschuld».

  • Musik

    So., 23.08.2015

    Erschreckend aktuell: Christian Bergs Musical «Oliver Twist»

    Das Musical «Oliver Twist» feierte am 22. August seine Premiere am Harburger Theater.

    Für sein jüngstes Musical hat sich Christian Berg mit «Oliver Twist» keinen leichten Stoff ausgesucht. Dennoch gelingt ihm die Gratwanderung zwischen fröhlicher Unterhaltung und politischer Aussage - auch dank der Musik von Konstantin Wecker.