Christian Kappe



Alles zur Person "Christian Kappe"


  • Empfehlungen für Kulturfreunde

    Fr., 02.01.2015

    Poetischer Jazz und Venedig-Barock

    Das Kulturgut Haus Nottbeck hat auch im Winter jede Menge zu bieten. Das Angebot der kommenden drei Monate reicht von charmantem Deutsch-Jazzpop bis hin zu außergewöhnlichen Experimenten aus Literatur, Musik und visuellen Effekten.

  • Kinderbigband „UniJazzity“

    Mo., 17.06.2013

    Ein musikalischer Hochgenuss

    Die Kinderbigband „UniJazzity“ überzeugte – wie der Walstedder Jakob Eilinghoff als Solist auch – auf der ganzen Linie.

    Die Kinderbigband „UniJazzity“ sorgte mit ihrem Konzert am Sonntag in der Walstedder „Kulturscheune“ für einen ganz besonderen Hörgenuss. Die 28 Musikern im Alter von elf bis 17 Jahren, die über das Münsterland verstreut leben, boten ein facettenreiches Jazz-Programm.

  • Jazz-Forum in Beckum

    Fr., 15.03.2013

    Ein Muss für Nachwuchsmusiker

    An die 100 Jazz-Fans im Alter zwischen zehn und 20 Jahren versammeln sich am Wochenende wieder in Beckum, um am 8. Jazz-Forum der Musikschule Beckum-Warendorf teilzunehmen.

  • Weihnachtsflair in 32 Hütten

    So., 16.12.2012

    Rekord-Beteiligung und viele Neuheiten beim Wolbecker Weihnachtsmarkt

    Mit vielen neuen Angeboten konnte am Wochenende der Wolbecker Weihnachtsmarkt glänzen, den erneut der Gewerbeverein auf die Beine gestellt hatte. Auf sehr viele und neue Beine. . .

  • Das ist los am Wochenende

    Sa., 24.11.2012

    Eislaufspaß, erster Adventsmarkt und Stefanie Heinzmann

    Münsterland - Nun dauert es nur noch etwa einen Monat, bis das Christkind vor der Tür steht. Den ersten Glühwein kann man an diesem Wochenende in Saerbeck genießen. Hier wird am Freitag die besinnliche Jahreszeit auf dem ersten Adventsmarkt im Münsterland eingeläutet. Weihnachtliche Stimmung kommt sicher auch beim Eislauf-Spektakel "Ibbenbüren on Ice" auf. Aber auch für Weihnachts-Muffel gibt es an diesem Wochenende einige lohnenswerte Verantaltungs-Alternativen.

  • Kinder-Jazz-Orchester gibt Konzert

    Do., 18.10.2012

    Cooler Sound quer durch alle Epochen

    Das Kinder-Jazz-Orchester Münsterland präsentiert sein neues Programm am Samstag (20. Oktober) um 17 Uhr auf dem Kulturgut Haus Nottbeck.

  • Das Ahlener Stadtfest am Samstagabend

    So., 01.07.2012

    Der Boss steht unter Feuer

    Das Ahlener Stadtfest am Samstagabend : Der Boss steht unter Feuer

    Mit der Bruce-Springsteen-Coverband „Bosstime“ rockt sich Ahlen am Samstagabend durch die zweite Stadtfestnacht - und ist „on Fire“.

  • Kulturscheune

    Mo., 21.05.2012

    Wundertüte mit Diamanten

    Kulturscheune : Wundertüte mit Diamanten

    Mit „Rudi Marholds Wundertüte“ ist die Walstedder „Kulturscheune“ in die Saison gestartet. Großen Anteil an einem tollen Konzert hatte Sängerin Stephanie K..

  • Musikschule bietet Workshop an

    Mi., 22.02.2012

    Zwei Tage nichts als Jazz mit Profis

    Anfang März findet zum siebten Mal das Jazz-Forum statt. Der Workshop, von der Musikschule durchgeführt, gibt Musikern aus der Region die Möglichkeit, ein Probenwochenende rund ums Thema Jazz zu erleben.

  • Havixbeck

    Mi., 15.06.2011

    Ungewohnte Klänge

    Havixbeck - Zum Ausklang der Pfingstfeiertage nahmen Christian Kappe (Trompete/Flügelhorn) und Hans-Martin Limberg (Orgel) am späten Montagnachmittag die Zuhörer in der St.-Dionysius-Pfarrkirche mit auf eine auch swingende Reise durch den Geist. Mit ihrem Jazz-Konzertprogramm aus Eigenkompositionen und Improvisationen unter dem Motto „Cosmic Waltz“, Stücke ihrer jüngst...