Christian Menke



Alles zur Person "Christian Menke"


  • Freiwillige Feuerwehr Havixbeck

    Fr., 12.12.2014

    Schlagkraft durch Technik sicherstellen

    Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr stehen stets bereit, um Brände zu löschen oder Menschen bei Unfällen und in anderen Notlagen zu helfen.

    An 365 Tagen im Jahr steht die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck bereit, um auf verschiedenste Weise Hilfe zu leisten.

  • Johannes Schräder im Rahmen der Generalversammlung geehrt

    So., 16.11.2014

    70 Jahre bei der Feuerwehr

    Ihre Glückwünsche sprachen (v.l.) Bürgermeister Klaus Gromöller, Kreisbrandmeister Donald Niehues und der Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck, Christian Menke, den Jubilaren Johannes Schräder, Dietmar Menke, Karl-Heinz Bergann und Werner Spiekermann aus.

    Ehren-Hauptbrandmeister Johannes Schräder ist seit 70 Jahren Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. Während der Generalversammlung wurde er dafür besonders ausgezeichnet.

  • Feuerwehrfest bot viel Abwechslung

    Mo., 29.09.2014

    Walzerklänge im Spritzenhaus

    Unter fachkundiger Anleitung konnten die Kinder mit Hilfe eines Feuerlöschers selbst Flammen bekämpfen.

    Reichlich Abwechslung bot das Feuerwehrfest in Havixbeck. Während die Kinder Karussell fuhren oder kleine Brände unter Anleitung löschten, unterhielten sich die Erwachsenen bei Kaffeehausmusik im Festzelt.

  • Freiwillige Feuerwehr Havixbeck

    So., 21.09.2014

    Amtshilfe und Brandeinsätze

    Die Feuerwehr Havixbeck (Symbolbild) rückte am Wochenende zu drei Einsätzen aus.

    Drei unterschiedliche Einsätze musste am Wochenende die Havixbecker Feuerwehr bewältigen.

  • Feuerwehr in Havixbeck und Hohenholte gefordert

    Mo., 21.07.2014

    35 Einsätze nach starkem Regen

    In der Havixbecker Feuerwehreinsatzzentrale liefen die Einsätze auf und wurden an die Kameraden weitergeleitet. 

    Nach der großen Hitze kam Sonntagabend der starke Regen. Mit einem leichten Gewitter fing es an und dann regnete es wie aus Eimern. Das bedeutete für die Freiwillige Feuerwehr Havixbeck wieder viel Arbeit. „Wir haben 35 Einsätze bewältigt“, so Christian Menke, Leiter der Feuerwehr auf Nachfrage der WN.

  • Feuerwehrrallye durch Havixbeck

    So., 04.05.2014

    Erfolge durch Teamarbeit

    Schwerstarbeit erledigten die Feuerwehrkameraden: Auf Schaufeln stehend wurde ein Auto mit vereinten Kräften zur Seite bewegt.

    Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck fuhren am Samstag einen besonders langen Einsatz. Sie organisierten eine Feuerwehrrallye für Löschzüge aus den Nachbarorten.

  • Freiwillige Feuerwehr Havixbeck

    So., 23.03.2014

    Eine echte Verstärkung

    Die Bürger, die vor wenigen Tagen die Großübung der Feuerwehr am Krögerheim beobachtet hatten, kannten ihn schon: „Florian 01-ELW1-01“, den neuen Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck. Ein wahrer „Sprinter“ und mit einem Innenleben ausgestattet wie ein rollender PC.

  • Christian Menke neue Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck

    Mi., 05.03.2014

    Wachwechsel im Spritzenhaus

    Die Ernennungsurkunden überreichte Bürgermeister Klaus Gromöller (l.) an den neuen Leiter der Feuerwehr, Christian Menke (2.v.l.), und seinen Stellvertreter Rudolf Aupers. Als Fachbereichsleiterin gratulierte Monika Böse.

    Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr Havixbeck: Zum neuen Leiter der Feuerwehr wurde Christian Menke ernannt. Bürgermeister Klaus Gromöller überreichte dem Gemeindebrandinspektor im Rathaus die Ernennungsurkunde. Er tritt die Nachfolge von Rudolf Aupers an, der nun stellvertretender Leiter der Feuerwehr ist. Damit tauschten die beiden Ehrenbeamten die Positionen.

  • Feuerwehreinsatz in Masbeck

    So., 24.11.2013

    Kaminbrand sorgt für extreme Hitze

    Die Feuerwehr Havixbeck musste am Samstagabend zu einem Kaminbrand nach Masbeck ausrücken. Rußablagerungen im verstopften Kamin sorgten für extreme Hitze.

  • Löschzug Havixbeck zeichnet August Menke aus

    So., 17.11.2013

    60 Jahre bei der Feuerwehr

    Kreisbrandmeister Donald Niehues (l.), Löschzugführer Christian Menke (2.v.l.), der Leiter der Feuerwehr, Rudolf Aupers (3.v.l.) und Bürgermeister Klaus Gromöller (r.) gratulierten den Jubilaren (v.l.) August Menke, Thomas Gerdes und Christoph Arning.

    Eine ganz besondere Jubilarehrung konnte Kreisbrandmeister Donald Niehues während der Generalversammlung des Löschzugs Havixbeck der Freiwilligen Feuerwehr vornehmen. 60 Jahre gehört August Menke der Feuerwehr an. 40 Jahre davon hat der Oberfeuerwehrmann aktiven Dienst geleistet.