Christian Wolf



Alles zur Person "Christian Wolf"


  • Volleyball: 2. Liga Nord Frauen

    So., 15.01.2017

    0:3 – USC will aus der Niederlage lernen

    Am Ende waren die Zweitliga-Volleyballerinnen des USC Münster bei der 0:3-Niederlage bei Spitzenreiter TSV Bayer Leverkusen überfordert. Es gab aber auch einige positive Erkenntnisse.

  • Debüt-Konzert der Band ohne Namen

    So., 11.12.2016

    Volles Haus und eine „Love Machine“

    Die vielen Besucher hatten sichtlich Spaß am Konzert der „namenlosen“ Band.

    Volles Haus beim Debüt-Konzert der band ohne Namen. Beste Unterhaltung boten die Musiker mit bekannten Rock- und Popsongs.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 11.12.2016

    USC-Reserve verliert Kellerduell gegen Sorpesee im Tiebreak

    Carmen Heilemann und der USC verloren gegen Sorpesee. 

    Es wird immer enger mit dem Klassenerhalt für die zweite Mannschaft des USC Münster. Das Duell mit dem Vorletzten RC Sorpesee verlor das Schlusslicht mit 2:3 in eigener Halle. Dabei hatte die Partie wunschgemäß angefangen.

  • Trägerverein der Kita „Biberburg“ bemängelt Finanzausstattung

    Di., 06.12.2016

    „Die Pauschalen reichen nicht aus“

    Den Vorstand des Trägervereins der Kita „Biberburg“ bilden Silvia Baalmann, Sarah Rehbaum, Klaus Panreck, Christian Brüning, Stefan Kasting und Susanne Hoffmeister-Tillmann (v.li.).

    Der Vorstand des Trägervereins der Kita „Biberburg“ hat sich in teilen neu formiert. In der Mitgliederversammlung stand zudem die Finanzausstattung der Kitas im Mittelpunkt. Tenor: Die Pauschalen reichten nicht aus.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 04.12.2016

    Rückschlag für USC-Reserve in Borken

    Sarah Petrausch (r.) überzeugte in Borken und erhielt die Medaille als beste USC-Spielerin.

    Der kleine Aufwärtstrend ist gestoppt. Im Münsterland-Derby verlor der USC Münster II bei den Skurios Volleys Borken mit 0:3. Die jungen Spielerinnen taten sich mit der Kulisse schwer, die erfahrenen Kräfte allein reichten nicht aus.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Di., 15.11.2016

    Standort Münster auf der Streichliste – gravierende Folgen absehbar

    Auszeit im Punktspiel: Bundesstützpunkttrainer Christian Wolf stellt seine Talente auf die nächsten Ballwechsel ein. Der DOSB möchte den Standort schließen.

    Das wäre ein herber Schlag für den USC Münster und auch das Sportinternat. Der heimische Bundesstützpunkt-Standort steht auf der Streichliste des DOSB. Dabei können die Verantwortlichen mit Fug und Recht auf die Ausbildung zahlreicher Nationalspielerinnen verweisen.

  • Volleyball: 2. Damen-Bundesliga

    So., 30.10.2016

    USC II gegen Stralsund chancenlos

    Liza Kastrup (l.) wurde als beste USC-Spielerin genannt. 

    Für den USC Münster II wird es eine ganz wacklige Angelegenheit mit dem Klassenerhalt. Auch gegen die Stralsund Wildcats war nichts zu holen für den Tabellenletzten der 2. Bundesliga. Am Ende hieß es ernüchternd 0:3.

  • Volleyball: 2. Bundesliga

    So., 09.10.2016

    USC II bleibt nach 0:3 gegen Leverkusen weiter ohne Satzgewinn

    Christian Wolf und der USC II bleiben in der 2. Bundesliga weiter punktlos. 

    Eine couragierte und durchaus ansprechende Leistung des USC Münster II bleibt unbelohnt. Gegen den amtierenden Zweitliga-Meister Bayer Leverkusen verlor das Team von Trainer Christian Wolf mit 0:3, zeigte dabei aber gute Ansätze – der Gast war schlicht cleverer und zu stark besetzt.

  • Praxistest am Langstteich

    Sa., 08.10.2016

    Angeln als Schulprojekt

    Der Angelsportverein  hatte nicht nur den Kaffeestand organisiert, sondern auch ein Abschlussgrillen: Gruppenleiter Jugend Michael Happe, Schüler Marian Alkemper und Kassierer Erich Tetzky.

    Die Mitglieder des Angelsportvereins können sich das durchaus auch für Ahlener Schulen vorstellen: Jugendliche der Hammer Friedensschule erlebten am Freitagmorgen ein Schnupperangeln.

  • Volleyball: 2. Liga

    Fr., 30.09.2016

    Im doppelten Einsatz

    Im doppelten Einsatz ist Liza Kastrup mit dem USC II, der am Wochenende zwei Partie zu bestreiten hat.

    Ein Spiel haben die Zweitliga-Volleyballerinnen des USC Münster erst absolviert. Nun kommt es an diesem Wochenende knüppeldicke – das Team von Trainer Christian Wolf ist doppelt gefordert.