Christoph Harpers



Alles zur Person "Christoph Harpers"


  • Streit um Führungsstil

    Sa., 01.11.2014

    Stress in der Musikschule

    Nach nur einem Jahr legt er seinen Posten als Erster Vorsitzender nieder: Ulrich Deickert.

    Wechsel an der Musikschule: Nach nur einem Jahr stellt der Erste Vorsitzende Ulrich Deickert seinen Posten zur Verfügung. Sein Nachfolger soll Herbert Blömer werden, bislang Zweiter Vorsitzender. Innerhalb des Vorstandes hat es Meinungsverschiedenheiten in Bezug auf die Vereinsführung gegeben.

  • Konzert auf dem Lkw

    Mi., 01.10.2014

    „Gelegenheit muss man wahrnehmen“

    Ungewöhnlicher Auftritt: Die Jass-Concert-Band spielte auf der IAA Nutzfahrzeuge. Das Besondere: Als Bühne diente ein Trailer.

  • Herbstkonzert

    Do., 18.09.2014

    Der Feinschliff

    Nur noch wenige Tage, dann steht das Herbstkonzert (27. September) der Musikschule bevor. Die Proben laufen auf Hochtouren. Karten gibt es noch im Verkauf.

  • Herbstkonzert

    Di., 02.09.2014

    Rockklassiker zum Aufwärmen

    Die Young-Concert-Band unter der Leitung von Jörg Falke eröffnet wie im vergangenen Jahr auch das Herbstkonzert in der Gooiker Halle.

    Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren – schließlich steht am 27. September das Herbstkonzert der Musikschule bevor. Erstmals tritt auch eine Tanzgarde der KG Altenberge auf.

  • JASS-Concert-Band gibt vier Konzerte an der Ostsee

    Mo., 18.08.2014

    „Nach Putlos ist vor Putlos“

    Vier erfolgreiche Konzerte und jede Menge Spaß haben die Mitglieder und Betreuer der JASS-Concert-Band bei ihrer traditionellen Ostseetournee erlebt. Mit reichlich Musik im Gepäck versüßten sie den vielen Zuhörern den Urlaub und waren wieder ein gutes Aushängeschild für Altenberge.

  • Programmheft der Musikschule erschienen

    Do., 12.06.2014

    „Banddoktor“ kommt nach Hause

    Wenn sich am kommenden Sonntag (15. Juni) die Türen der Musikschule Altenberge öffnen, wird das druckfrische Programmheft mit den Angeboten des kommenden Schuljahres ausliegen. Vorsitzender Ulrich Deickert und Musikschulleiter Christoph Harpers freuen sich über die vielen, breitgefächerten Angebote der Musikschule. Neben dem Instrumentalunterricht, der ein breites Instrumentenspektrum abdeckt, gibt es eine Menge Möglichkeiten, sich aktiv mit Musik zu beschäftigen.

  • Weihnachtskonzert der Musikschule

    Mo., 23.12.2013

    Besondere Einstimmung auf die Festtage

    Auch die „Young Concert-Band“ unter Leitung von Jörg Falke beteiligte sich am Adventskonzert.

    Zum traditionellen Weihnachtskonzert hatte die Musikschule Altenberge am vierten Adventssonntag in die Pfarrkirche St. Johannes eingeladen. Mit solch einer Resonanz hatte aber wohl niemand gerechnet, nur wenige Stehplätze waren bei diesem reinen Blas-Ensemble-Konzert noch frei.

  • Adventskonzert am 22. Dezember

    Sa., 14.12.2013

    „Wir sagen euch an“

    Die Musikschule lädt am 22. Dezember (Sonntag) zum traditionellen Adventskonzert ein, das um 16 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist beginnt.

    Vom Lied-Klassiker „Wir sagen euch an“, der zum Mitsingen einlädt, über moderne Stücke, wie „A Contemporary Christmas“, arrangiert von James Christensen bis hin zu Johann Sebastian Bachs „Air“ wurde ein abwechslungsreiches Programm für das traditionelle Adventskonzert zusammengestellt

  • Urkunden überreicht

    Do., 05.12.2013

    16 erfolgreiche Musikschüler

    Zahlreiche Schüler der Musikschüler haben die D1- und D-2-Prüfungen bestanden. Dafür erhielten sie von den Orchesterleiterin Christoph Harpers und Jörg Falke Urkunden und viel Lob.

  • Musikschule hat neuen Chef

    Sa., 23.11.2013

    Ulrich Deickert übernimmt

    Neuer Vorsitzender der Musikschule ist Ulrich Deickert. Er wurde während der Mitgliederversammlung als Nachfolger von Henrik Beckstedde gewählt.

    Ulrich Deickert heißt der neue Vorsitzende der Musikschule. Er tritt damit die Nachfolge von Henrik Beckstedde an.