Cinja Tillmann



Alles zur Person "Cinja Tillmann"


  • Beachvolleyball: Techniker Beach Tour

    So., 10.06.2018

    Cinja Tillmann und Teresa Mersmann sind die Sandköniginnen von Münster

    Sektdusche: Cinja Tillmann (rechts) und Teresa Mersmann schäumen über vor Glück.

    Sie haben das Ding tatsächlich gerockt: Cinja Tillmann und Teresa Mersmann vom USC Münster haben sensationell beim Auftakt der Techniker Beach Tour triumphiert und im Finale dem an eins gesetzten Duo Chantal Laboureur und Julia Sude (MTV Stuttgart/VfB Friedrichshafen) das Nachsehen gegeben.

  • Duo des USC Münster gewinnt den Auftakt der Techniker Beach Tour

    So., 10.06.2018

    Mersmann und Tillmann krönen sich im Sand von Münster

    Teresa Mersmann und Cinja Tillmann.

    Feuer frei für das wilde Baggern in der Sandgrube. Die „Techniker Beach Tour“ feierte ihren Auftakt in Münster. Für den USC starteten am Samstag und Sonntag Teresa Mersmann und Cinja Tillmann und machten direkt kurzen Prozess mit ihren Gegnerinnen. Das Viertelfinale war schnell gebucht. Für das Halbfinale mussten sich die beiden dann mächtig strecken. Für ihre famosen Leistungen gab es zwei weitere Spiele on top. Der Centre Court platzte im Finale aus allen Nähten. Und dann das: Chantal Laboureur und Julia Sude, das favorisierte Duo, wurde in drei Sätzen geknackt. Der Wahnsinn. Mersmann und Tillmann ganz oben beim Heimspiel. Hut ab! 

  • Beachvolleyball: Techniker-Beach-Tour

    Do., 07.06.2018

    Vorfreude auf das sandige Heimspiel in Münster

    Das in dieser Saison wiedervereinte Duo Teresa Mersmann (r.) und Cinja Tillmann hat beim Start der Techniker-Beach-Tour ein Heimspiel und peilt auf dem Schlossplatz das Viertelfinale an.

    Am Freitag geht es los: Die Techniker-Beach-Tour startet in Münster. Für Teresa Mersmann und Cinja Tillmann ist die erste Etappe der nationalen Serie ein besonderes Turnier.

  • Beachvolleyball

    Mi., 06.06.2018

    Jetzt geht‘s erst richtig los . . .

    Bisse in die Bronzemedaillen nach der Deutschen Meisterschaft 2012: Cinja Tillmann (r.) und Teresa Mersmann.

    Von 2009 bis 2012 kämpften die Sendenerin Cinja Tillmann und Teresa Mersmann um Punkte, Sätze, Siege und Medaillen. Dann trennten sich ihre Wege. Am Samstag stehen sie in Münster wieder gemeinsam auf dem Sand.

  • Beachvolleyball

    Fr., 13.04.2018

    Schweißarbeit in Manhattan Beach – Mersmann/Tillmann im Trainingslager

    Auch Pausen müssen sein: Teresa Mersmann (l.) und Cinja Tillmann aber waren ansonsten in Manhattan Beach sehr fleißig.

    Im Herbst 2012 gingen Teresa Mersmann und Cinja Tillmann nach drei gemeinsamen Jahren getrennte Wege, versuchten ihr Glück mit anderen Partner. Doch nun ist das Beachvolleyball-Duo des USC Münster wieder vereint – und bereit für neue Taten, für die es in Kalifornien ordentlich schuftete.

  • Beachvolleyball: Nationale Serie

    Di., 23.01.2018

    Westfälisches Duo Mersmann/Tillmann findet wieder zusammen

    Cinja Tillmann (links) und Teresa Mersmann spielen ab sofort wieder für den USC Münster. Ob die Zwillingsbrüder David und Bennet Poniewaz ihr Engagement verlängern, steht noch in den Sternen.

    Cinja Tilmann aus Senden ist eine der besten Beach-Volleyballerinnen Deutschlands, Teresa Mersmann aus Ostbevern auch. Doch in den vergangenen fünf Jahren spielten sie ausschließlich gegeneinander. Jetzt haben beide unter der Flagge des USC Münster wieder zusammengefunden.

  • Beachvolleyball: Weltserie

    Di., 02.01.2018

    Mersmann wieder zurück im Sand und vereint mit Tillmann

    Teresa Mersmann ist wieder im Sand gefordert. 

    Teresa Mersmann hatte ein kurzes Intermezzo, jetzt zieht es die 27-Jährige, die bei den Erstliga-Damen des USC Münster aushalf, aber wieder in den Sand. Mit ihrer einstigen Partnerin Cinja Tillmann tritt sie beim Indoor-Turnier in Den Haag an.

  • Volleyball: USC Münster

    Mo., 01.01.2018

    Teresa Mersmann fährt zweigleisig

    Im Beachvolleyball spielt Teresa Mersmann (r.) nach mehrjähriger Unterbrechung wieder mit Cinja Tillmann (l.) in einem Team. Im Hallenvolleyball erlebte sie kürzlich gegen Aachen ihr Comeback in der Bundesliga-Mannschaft des USC Münster.

    Seit einem Jahrzehnt tingelt Teresa Mersmann als Beachvolleyballerin durch die Welt – tritt dabei mit wechselnden Spielpartnerinnen an. In dieser Saison kehrt sie zu Cinja Tillmann zurück. In der Halle hat sich die 27-Jährige zu einer ernsthaften Option für den Erstligisten USC Münster entwickelt.

  • Beach-Volleyball: Deutsche Meisterschaften

    Fr., 01.09.2017

    Münster Männer-Duos dürfen am Samstag wieder in den Sand

    Kim Behrens (r.) hat sich mächtig reingekniet, schied aber dennoch mit Partnerin Anni Schumacher aus..

    In und am Timmendorfer Strand dürfen die Beach-Duos Paul Becker und Jonas Schröder sowie Bennet und David Poniewaz am Samstag weiter baggern – für Kim Behrens dagegen sind die nationalen Titelkämpfe siet Freitagabend Geschichte. Die Münsteranerin beschließt die DM auf Rang sieben.

  • Beachvolleyball: DM

    Do., 31.08.2017

    „Tilli“ und „Schilli“ wollen die Besten der Welt ärgern

    Aktuell bei den Deutschen Meisterschaften im Einsatz: die Sendenerin Cinja Tillmann.

    In Timmendorfer Strand messen sich an diesem Wochenende die Sendenerin Cinja Tillmann und Katharina Schillerwein mit den aktuell besten Strand-Duos auf diesem Planeten. Klein beigeben wollen sie trotzdem nicht.