Clemens Lübbers



Alles zur Person "Clemens Lübbers"


  • Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup

    Di., 28.11.2017

    Mitglieder der ersten Stunde geehrt

    Alfons Große Stetzkamp, Vorsitzender der Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup, begrüßte zu der Feierstunde Chorleiter Gregor Stewing, Marianne Sandmann, Domvikar Dr. Michael Höffner, Elisabeth Rottmann, Franz Hagemann und Diözesan-Präses Clemens Lübbes (v.l.).

    Die Chorgemeinschaft St. Christophorus Raestrup feierte ihr 60-jähriges Bestehen.

  • Kinderchor

    Mi., 15.06.2016

    „Erschöpft – aber glücklich“

    Den Tag im Dom und in der münsterischen Innenstadt werden die 21 Kinder um Chorleiter Michael Schmitt sicherlich noch lange in Erinnerung behalten.

    Der Kinderchor St. Marien hat am bistumsweiten Chortag der Pueri Cantores Münster teilgenommen – und ist immer noch begeistert.

  • Canticum Novum präsentierte Konzert „Der Geist hilft“

    Mo., 25.04.2016

    Anspruchsvolles gemeistert

    In der Herz-Jesu-Kirche interpretierte Canticum novum unter Leitung von Michael Schmutte anspruchsvolle Werke

    Stehende Ovationen und Bravi für den Chor Canticum novum .

  • Digitale Post von Felix Genn

    Mo., 18.04.2016

    Emoticons vom Bischof

    Es geht auch ohne Buchstaben: Emoticons peppen digitale Nachrichten auf.

    Emoticons gibt es auch mit Heiligenschein. Bischof Felix Genn benutzt sie in seinem Brief an die Schüler

  • Zukunftstag der Pfarrgemeinde

    So., 27.09.2015

    Ideen sammeln für Kirche vor Ort

    Im Pfarrheim  kamen rund 80 Menschen zusammen, um Ideen und Anregungen für das Leben in der Kirchengemeinde zu sammeln.

    Beim Zukunftstag wurden Ideen und Impulse für eine zukunftsfähige Kirche vor Ort. Die Steuerungsgruppe übernimmt es, aus den Anregungen einen neuen Pastoralplan zu entwickeln.

  • Besonderer Gottesdienst

    Do., 07.05.2015

    Für den Frieden singen

    Unter Leitung des Nordwalder Kirchenmusikers Thorsten Schlepphorst (r.) begleiteten diese Mädchen und Jungen den Gottesdienst.

    Ein beeindruckendes Bild bot sich in der Pfarrkirche St. Dionysius: Dort kamen aus Anlass der Friedenswoche Kinderchöre aus Burgsteinfurt, Altenberge, Emsdetten, Neuenkirchen, Telgte und Nordwalde zusammen.

  • Kirchenchor St. Peter und Paul erhält Palestrina-Medaille

    Mi., 16.04.2014

    Würdiger Abschluss des Jubiläums-Jahres

    Mit der Palestrina-Medaille ist der katholische Kirchenchor St. Peter und Paul ausgezeichnet worden. Ehrennadel und Urkunde gab es zudem für Anton Gersmeier und Ralf Böttner, die seit Jahrzehnten im Chor mitsingen.

    Eine Überraschung besonderer Art erlebten die Mitglieder des katholischen Kirchenchores St. Peter und Paul. Diözesanpräses Clemens Lübbers überreichte die Palestrina-Medaille, eine besondere Auszeichnung für Kirchenchöre. Die Vorarbeit dazu hatten Eva Linsky, Sabine Wallmeier und Präses Abraham Manalil geleistet.

  • Coerde

    Mi., 23.02.2011

    Verstärkung fürs Seelsorgeteam

  • Greven

    Di., 27.01.2009

    Messdiener sollen belohnt werden

  • Greven

    So., 18.05.2008

    „Ich bin sehr bewegt“