Conchita Wurst



Alles zur Person "Conchita Wurst"


  • Gesellschaft

    So., 05.07.2015

    Conchita Wurst eröffnet CSD-Demonstration in Köln

    Die ESC-Gewinnerin Conchita Wurst eröffnete den Kölner Christopher-Street-Day.

    Köln (dpa/lnw) - Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Conchita Wurst hat am Sonntag die Christopher-Street-Day-Demonstration in Köln eröffnet. Am Mittag setzte sich die Parade auf der Deutzer Brücke in Bewegung. 137 Gruppen mit bunten und schrillen Kostümen zogen über den Rhein durch die Innenstadt - so viele wie noch nie. Sie demonstrierten für die rechtliche Gleichstellung und die gesellschaftliche Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bi-, Inter- und Transsexuellen sowie Transgendern.

  • Leute

    Fr., 12.06.2015

    Wurst lobt Jenner bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

    Leute : Wurst lobt Jenner bei Gay-Pride-Parade in Tel Aviv

    Bunt und ausgelassen paradieren Lesben und Schwule durch die Straßen von Tel Aviv. Dabei haben sie durchaus ein ernsthaftes Anliegen.

  • Medien

    Fr., 24.04.2015

    Merkel, Lagerfeld, Rattle: «dpa-Bilder des Jahres 2014»

    1. Platz Porträt: Sir Simon Rattle von Uli Deck.

    Was verbindet die Kanzlerin mit Sir Simon Rattle, Sigmar Gabriel, Conchita Wurst und Karl Lagerfeld? Alle fünf sind auf Fotos zu sehen, die zu den «dpa-Bildern des Jahres 2014» gehören. Eine unabhängige Expertenjury hat 18 Fotografien mit der Auszeichnung bedacht.

  • Tourismus

    Mi., 22.04.2015

    Party steigt auf dem Rathausplatz: Tipps für ESC-Besucher

    Austragungsort des ESC: In der Stadthalle Wien treten die Musiker aus ganze Europa an.

    Wien steht im Mai ganz im Zeichen des Eurovision Song Contests. Schon lange vor dem Finale am 23. Mai dreht sich in der Stadt alles um die Musik. Die wichtigsten Fragen und Antworten für Besucher des Events.

  • Literatur

    Di., 21.04.2015

    «Anything Grows» - dem Bart-Revival auf der Spur

    Literatur : «Anything Grows» - dem Bart-Revival auf der Spur

    Banker, Hipster, Medienmenschen: Vollen Bartwuchs finden milieuübergreifend viele wieder schick. Vom Auf und Ab des Bartes erzählt der Essay-Band «Anything Grows». Zumindest ein No-Go bleibt demnach: das Hitler-Bärtchen.

  • Medien

    Fr., 17.04.2015

    Conchita Wurst wird es nicht ohne Bart geben

    Conchita Wurst wirbt für ihr Album «Conchita» und ihr Buch «Ich, Conchita».

    Hamburg (dpa) - Conchita Wurst will nicht ohne ihren Bart leben. «Conchita gibt es nur mit Bart», sagte die österreichische Dragqueen, die den Eurovision Song Contests (ESC) 2014 gewann, am Freitag in Hamburg der Deutschen Presse-Agentur.

  • Ausstellungen

    Di., 31.03.2015

    Große Gaultier-Ausstellung in Paris

    Ausstellungen : Große Gaultier-Ausstellung in Paris

    Paris (dpa) - Nach New York, London und Rotterdam macht Jean Paul Gaultier mit seiner Mode-Ausstellung nun in Paris halt. Dafür, dass seine Welttournee nicht in seinem Heimatland gestartet ist, beehrt er die Metropole mit einer Schau vor neuer Kulisse und neuen Outfits.

  • Ausstellungen

    Di., 31.03.2015

    Große Gaultier-Ausstellung in Paris

    Jean-Paul Gaultiers Kreationen für die Hochzeit.

    Paris (dpa) - Nach New York, London und Rotterdam macht Jean Paul Gaultier mit seiner Mode-Ausstellung nun in Paris halt. Dafür, dass seine Welttournee nicht in seinem Heimatland gestartet ist, beehrt er die Metropole mit einer Schau vor neuer Kulisse und neuen Outfits.

  • Medien

    Sa., 14.03.2015

    Österreich nominiert The Makemakes für ESC

    The Makemakes: Drei Männer mit Bärten vertreten Österreich beim ESC.

    Wien (dpa) - The Makemakes sollen für Österreich beim Eurovision Song Contest (ESC) in Wien in die Fußstapfen von Vorjahressiegerin Conchita Wurst treten.

  • Musik

    Di., 03.03.2015

    Conchita Wurst: Zwei Premieren, kein neuer Look

    Die österreichische Sängerin und Dragqueen Conchita Wurst in Berlin.

    Berlin (dpa) - Conchita Wurst ist voller Gegensätze - nicht nur, was ihr Äußeres angeht.