Dennis Endras



Alles zur Person "Dennis Endras"


  • Vor Olympia-Auftakt

    So., 11.02.2018

    Sturm gibt Eishockey-Team noch einen Tag frei

    DEB-Coach Marco Sturm (vorne) bei der Taktikbesprechung mit seinem Tewam.

    Pyeongchang (dpa) - Eishockey-Nationaltrainer Marco Sturm spendiert seinem Team vor dem Start des olympischen Turniers noch einen freien Tag. Am Montag fällt das Training für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) aus.

  • Vertrag bis 2022

    Mo., 05.02.2018

    Sturm verlängert als Eishockey-Bundestrainer

    Marco Sturm hat seinen Vertrag als deutscher Eishockey-Bundestrainer bis 2022 verlängert.

    Am Dienstag absolviert Deutschlands Eishockeyteam den Olympiatest in der Schweiz - einen ersten Erfolg vor den Winterspielen wurde mit der Vertragsverlängerung von Bundestrainer Sturm schon verkündet. Dabei wirkt der Coach aber nicht restlos überzeugt vom Aufgebot für Korea.

  • DOSB-Aufgebot

    Di., 23.01.2018

    Die nominierten deutschen Wintersportler für Pyeongchang

    Bestreitet in Pyeongchang ihre siebte Winter-Olympiade: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ist mit insgesamt 153 Athleten (59 Frauen/94 Männer) bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang (9.-25.2.) am Start.

  • Deutschland Cup

    Fr., 10.11.2017

    DEB-Team mit 2:8-Debakel beim Olympia-Test gegen Russland

    Deutschlands Torwart Timo Pielmeier (r) und DEB-Spieler Matthias Plachta kämpfen mit dem Russen Ilja Mikejew um den Puck.

    Das erste Spiel beim Deutschland Cup hatte sich das deutsche Eishockey-Nationalteam ganz anders vorgestellt. Der erste Olympia-Test gegen Russland ging komplett schief. Zudem verletzte sich Torhüter Dennis Endras.

  • Vom Turnier-Direktorat benannt

    Mo., 22.05.2017

    Dennis Seidenberg bester Verteidiger der Eishockey-WM

    Dennis Seidenberg wurde zum besten Verteidiger der WM gewählt.

    Köln (dpa) - Große Ehre für Dennis Seidenberg: Der deutsche NHL-Verteidiger von den New York Islanders ist als bester Abwehrspieler der Eishockey-Weltmeisterschaft ausgezeichnet worden. Das teilte der Weltverband IIHF nach dem Endspielsieg Schwedens gegen Kanada in Köln mit.

  • Sorgen um Greiss

    Do., 11.05.2017

    Steigerungsfähige Eishockey-Torhüter im Fokus

    Torwart Thomas Greiss ist leicht verletzt.

    Probleme auf der deutschen Torhüterposition hatte vor der Eishockey-WM niemand erwartet. Überragend war NHL-Keeper Greiss aber bislang nur im ersten Spiel. Nun gibt eine mögliche Verletzung Rätsel auf. Davon ist abhängig, ob noch ein weiterer NHL-Goalie kommt.

  • Kompletter Torhüter-Tausch

    Di., 25.04.2017

    Sturm baut WM-Kader um: Zehn neue Spieler

    Münchens Torwart Danny aus den Birken kommt zum DEB-Team.

    Deutschlands Kader für die Eishockey-Heim-WM nimmt Gestalt an. Anderthalb Wochen vor dem ersten Spiel gegen die USA baut Bundestrainer Sturm das Aufgebot um. Es kommt zu Härtefällen.

  • Sturm: «Die Jungs sind heiß»

    Mo., 24.04.2017

    Schwieriges Personal-Puzzle für Heim-WM

    Marco Sturm will für die NHL-Profis noch Plätze im Kader offen lassen.

    Nach den gelungenen Tests gegen Tschechien krempelt Eishockey-Bundestrainer Sturm seinen Kader für die Weltmeisterschaft noch einmal um. Erstes Opfer ist der 2010 noch beste Spieler des Turniers.

  • Eishockey-Fest mit Risiko

    So., 08.01.2017

    DEL Winter Game soll Trumpf bleiben

    Die Adler Mannheim besiegten die Schwenninger Wild Wings mit 7:3.

    Die Adler Mannheim haben das 3. Winter Game der Deutschen Eishockey Liga gewonnen. Trainer, Spieler und Verantwortliche werten das aufwendig organisierte Spiel im Fußball-Stadion und unter freiem Himmel als Erfolg. Das Risiko bleibt.

  • Eishockey im Fußballstadion

    Fr., 06.01.2017

    Winter Game als Impuls - Eishockey-Derby in Hoffenheim

    2015 fand das Winter Game in der Esprit Arena in Düsseldorf statt. 2017 wird das Freiluft-Spektakel in Sinsheim ausgetragen.

    Nürnberg, Düsseldorf, nun Sinsheim: Zum dritten Mal gibt es am Samstag ein DEL-Winter-Game, ein Eishockey-Ligaspiel unter freiem Himmel. Spielort ist die Sinsheimer Fußball-Arena. Schwenningen und Mannheim stehen sich gegenüber, profitieren soll die gesamte DEL.