Didier Deschamps



Alles zur Person "Didier Deschamps"


  • «Neue Impulse setzen»

    So., 23.09.2018

    Löw will weiter junge Spieler integrieren

    «Wir müssen schauen, dass wir die nächsten zwei bis vier Jahre einige junge Spieler integrieren», sagte Löw.

    Joachim Löw spricht bei der FIFA-Fußballkonferenz vor Kollegen aus aller Welt über die fehlende Gier beim WM-Aus. Weltmeistercoach Didier Deschamps hat es da leichter und kann locker über die Erfolge referieren. Er verrät ein Detail der Kaderzusammenstellung.

  • Nach WM-Sieg

    So., 23.09.2018

    Deschamps zur Titelverteidigung: Fußball keine Wissenschaft

    «Der Fußball ist keine exakte Wissenschaft», wurde Deschamps übersetzt.

    London (dpa) - Nach dem Vorrunden-Aus von vier der letzten fünf Fußball-Weltmeister hat auch Frankreichs Erfolgstrainer Didier Deschamps die große Herausforderung einer Titelverteidigung hervorgehoben.

  • Fußball

    So., 09.09.2018

    Frankreich schlägt Niederlande 2:1 in der Nations League

    Berlin (dpa) - Drei Tage nach dem torlosen Remis gegen Deutschland hat Fußball-Weltmeister Frankreich ein erfolgreiches Heimdebüt in der Nations League gefeiert. Die Franzosen setzten sich mit 2:1 gegen die Niederlande durch. Damit übernahm die Mannschaft von Trainer Didier Deschamps in der Gruppe A1 die Tabellenführung. Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain und Olivier Giroud trafen für Frankreich. Dem früheren Hoffenheimer Bundesliga-Profi Ryan Babel war der zwischenzeitliche Ausgleich gelungen.

  • Deutsche Gruppengegner

    So., 09.09.2018

    Nations-League: Frankreich schlägt Niederlande 2:1

    Frankreichs Torschütze Kylian Mbappe jubelt - die Niederländer sind enttäuscht.

    Beim ersten Heimspiel nach dem WM-Titelgewinn in Russland werden die Franzosen von ihren Fans überschwänglich gefeiert. Nach dem 0:0 gegen Deutschland setzt sich der Weltmeister gegen die Niederlande durch. Dänemarks A-Mannschaft besiegt Wales dank eines Doppel-Torschützen.

  • Stars pur und Nebenbühnen

    So., 09.09.2018

    Beobachtungen zum Nations-League-Start

    Cristiano Ronaldo hat den Start der Nations League abgesagt, um sich auf Juventus Turin zu konzentrieren.

    Deutschland gegen Frankreich, England gegen Spanien: Bei der neuen Nations League geht es vom ersten Spieltag an zur Sache. Die Spitzenteams bieten Bestbesetzung. Doch was passiert ab Liga B?

  • Nun WM-Party in Paris

    Fr., 07.09.2018

    Frankreich mit 0:0 zufrieden: «Mental hart»

    Die Spieler der Équipe Tricolore verabschieden in München von ihren Fans.

    Frankreich ist die sechste Nation in Serie, die ihr erstes Spiel nach einem WM-Triumph nicht gewinnt. Das stört Coach Deschamps nicht, mit dem 0:0 in München ist er angesichts einer komplizierten Ausgangslage zufrieden. Nun freut sich die Équipe auf eine Fußball-Sause.

  • Fußball

    Mi., 05.09.2018

    Frankreich will Deutschland-Spiel «sehr ernst» nehmen

    München (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich stellt sich auf ein kompliziertes Kräftemessen mit der bei der WM in Russland abgestürzten deutschen Nationalmannschaft ein. Bundestrainer Joachim Löw habe in der Vergangenheit «exzellente Arbeit geleistet. Er ist mit Deutschland vor vier Jahren Weltmeister geworden. Deutschland war einer der großen Favoriten auch bei dieser WM», sagte Frankreichs Nationalcoach Didier Deschamps vor dem Auftakt in der Nations League am Donnerstag in München. «Wir nehmen dieses Spiel sehr ernst», sagte Deschamps.

  • DFB-Gegner

    Mi., 05.09.2018

    Weltmeister-Ansprüche: Frankreichs neue Erwartungshaltung

    Ousmane Dembélé mit dem WM-Pokal.

    Der neue Weltmeister trifft auf den gestürzten Champion. Frankreich will gegen Deutschland gleich zeigen, dass man nach dem Triumph von Russland mit der neuen Rolle als Fußball-Gradmesser klarkommt.

  • DFB-Gegner

    Di., 04.09.2018

    Frankreich-Trainer Deschamps Kontrolliert und bescheiden

    Führte Frankreich als Spieler und als Trainer zum WM-Sieg: Didier Deschamps.

    Der Coach der französischen Fußball-Weltmeister wirkt nach außen hin entspannt. Doch Didier Deschamps ruht sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit aus. Vor dem Länderspiel gegen Deutschland lobt er Joachim Löw.

  • Torwart fehlt

    Mo., 03.09.2018

    Weltmeister Frankreich gegen Deutschland ohne Kapitän Lloris

    Torhüter Hugo Lloris fällt gegen Deutschland aus.

    Paris (dpa) - Fußball-Weltmeister Frankreich wird zum Auftakt in der Nations League am Donnerstag (20.45 Uhr) gegen Deutschland ohne den verletzten Kapitän Hugo Lloris antreten.