Dietmar Oesterreich



Alles zur Person "Dietmar Oesterreich"


  • Gesundheit

    Di., 12.04.2016

    Es hilft nur Putzen: Zahnstein vorbeugen

    Um Zahnbelag und somit auch Karies vorzubeugen, sollten die Zähne regelmäßig geputzt werden. Auch die Zahnzwischenräume werden am besten täglich gereiningt.

    Zahnbelag kann nicht nur eine Verfärbung verursachen, sondern auch zu ernsten Schäden bei Zähnen und Zahnfleisch führen. Wer dies vermeiden möchte, sollte regelmäßig putzen und Zahnseide benutzen.

  • Gesundheit

    Mi., 21.10.2015

    Putzen, putzen, putzen: Wie man Parodontitis vorbeugen kann

    Gesundheit : Putzen, putzen, putzen: Wie man Parodontitis vorbeugen kann

    Wer seine Zähne nicht ordentlich putzt, bekommt Löcher - das dürfte so ziemlich jedem bekannt sein. Dass es neben Karies noch Parodontitis gibt, wissen wohl nicht ganz so viele. Der den Knochen angreifenden Entzündung kann man mit guter Zahnpflege vorbeugen.

  • Wissenschaft

    Fr., 25.09.2015

    Karies bei Kleinkindern - Zahnärzte schlagen Alarm

    Mit Karies ist auch bei Kleinkindern nicht zu spaßen. Fachleute schlagen angesichts mangelnder Zahnarztbesuche von Kleinkindern Alarm.

    Die Milchzähne fallen zwar irgendwann aus - mit Karies bei Kleinkindern ist Fachleuten zufolge allerdings nicht zu spaßen. Gehen Eltern mit ihrem Nachwuchs zu selten zum Zahnarzt?