Dirk Winter



Alles zur Person "Dirk Winter"


  • Flüchtlinge sollen Mittwochabend in Ahlen eintreffen

    Di., 04.08.2015

    Notquartier wird aus dem Boden gestampft

    Behördenvertreter inspizierten am Dienstagmorgen die Bodelschwinghschule, die am Mittwoch 150 Flüchtlinge aufnehmen soll.

    Die Turnhalle der Bodelschwinghschule und drei angrenzende Klassenräume einschließlich des Foyers und des früheren Verwaltungstraktes werden kurzfristig in ein Notaufnahmequartier für 150 Flüchtlinge umgewandelt. Das teilte der Erste Beigeordnete Andreas Mentz am Dienstagnachmittag in einer spontan einberufenen Pressekonferenz im Rathaus mit.

  • Münster

    Mo., 06.10.2014

    Winter heiratet Lebensgefährten

    Ein Prosit auf das neue Glück: Dirk Winter (l.) heiratete am Samstag Oliver Hermsdorf.

    Den größten medialen Rummel um seine Person hat Dirk Winter, Kinderhauser Schützenkönig von St. Wilhelmi, der seinen Lebenspartner zur „Königin“ erkor, 2011 erlebt. Am Samstag hat er seinen Lebensgefährten Oliver Hermsdorf im Lotharinger Kloster geheiratet. Mit rund 75 Gästen wurde anschließend in der „Herz Dame“ am Nienberger Kirchplatz gefeiert, wo das Paar stilecht in weißer Kutsche vorfuhr.

  • Feinschliff für Kreisel-Skulpturen

    Mo., 13.08.2012

    Zwei Kreuzungspunkte der Austermannstraße erhalten elf Kunstwerke von Christine Böse

    Feinschliff für Kreisel-Skulpturen : Zwei Kreuzungspunkte der Austermannstraße erhalten elf Kunstwerke von Christine Böse

    Ja, klar kann Dirk Winter eine der überlebensgroßen Skulpturen mal eben vor die Tür tragen. Und das, obwohl der Metallbauer mit Sitz in Roxel soeben geschätzt hat, dass die menschliche Silhouette 80 bis 90 Kilogramm wiegt. Nun steht sie da im Sonnenlicht neben der Künstlerin Christine Böse, die insgesamt elf Menschenfiguren in unterschiedlichen Haltungen für die beiden Kreisverkehrsplätze am Kinderbachtal entworfen hat.

  • Schützenpaar

    Mo., 21.05.2012

    Dirk Winter macht Freund Antrag

    Schützenpaar : Dirk Winter macht Freund Antrag

    Dirk Winter will unter die Haube: Beim Schützenfest der Kinderhauser St.-Wilhelmi-Bruderschaft machte der Vorjahresregent seinem Lebensgefährten Oliver Hermsdorf einen „Heiratsantrag“. 

  • Verbot für Schwule rechtswidrig

    Do., 29.03.2012

    Schützenkönig-Streit

    (dpa). Der Umgang des zweitgrößten deutschen Schützenverbandes mit Schwulen in den eigenen Reihen ist nach Auffassung der Antidiskriminierungsstelle rechtswidrig. Vor drei Wochen hatte der Schützenbund entschieden, schwule Königspaare nicht mehr gemeinsam bei sich auftreten zu lassen. Das sei nicht mit dem Gleichbehandlungsgesetz vereinbar, erklärte die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) gestern in Berlin. ADS-Leiterin Christine Lüders appellierte an den Schützenverband, das Verbot zurückzunehmen.

  • Dirk Winter wundert sich über Ausmaß der Diskussion

    So., 11.03.2012

    Schützen wollen keine schwulen Pärchen an der Spitze

    Leverkusen/Münster  - Schwule Schützenkönige? Lesbische Königinnen? Heute alles kein Problem mehr. Das gab es schon zig Mal, auch in katholischen Schützenbruderschaften. Dennoch verursachte Dirk Winter im vergangenen Sommer einen Eklat in der katholischen Schützenwelt, weil er statt einer Alibi-Freundin seinen langjährigen Freund mit auf den Thron nahm. Jetzt hat sein Dachverband, der katholische Bund der Deutschen Historischen Schützenbruderschaften (BDHS), auf einem Verbandstag beschlossen: So etwas soll es nicht wieder geben.

  • Am Wochenende

    Fr., 16.09.2011

    Bundesfest mit schwulem Schützenkönig in Harsewinkel

  • Bundeskönigsschießen

    Do., 25.08.2011

    Schwuler Schützenkönig darf schießen

  • Schützen-Eklat

    Do., 11.08.2011

    Veranstalter würden schwulen Schützen schießen lassen

  • Umfrage in den Schützenvereinen

    Mo., 08.08.2011

    „Die Politiker sind ja auch schwul“