Dominic Raacke



Alles zur Person "Dominic Raacke"


  • Medien

    Fr., 27.09.2013

    Dominic Raacke steigt vorzeitig beim «Tatort» aus

    Dominic Raacke will nicht mehr. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Schauspieler Dominic Raacke (54) steigt früher als erwartet aus dem Berliner «Tatort» aus. «Die große Abschiedsnummer wird es nicht geben», sagte Raacke der «Berliner Morgenpost». Er stehe für die ARD-Reihe ab sofort nicht mehr zur Verfügung.

  • Leute

    Fr., 27.09.2013

    Dominic Raacke steigt vorzeitig beim «Tatort» aus

    Berlin (dpa) – Schauspieler Dominic Raacke steigt früher als erwartet aus dem Berliner «Tatort»-Fernsehkrimi aus. Er werde für eine weitere Folge «ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehen», sagte er der «Berliner Morgenpost». Mitte September hatte der RBB angekündigt, dass er sich von seinem langjährigen «Tatort»-Duo Raacke und Boris Aljinovic trennen wolle. Für das nächste Jahr war noch mindestens eine weitere zu drehende Folge geplant. Nun aber sagte Raacke: «Wenn Schluss sein soll, dann richtig.»

  • Medien

    Mo., 16.09.2013

    «Tatort»-Kommissare Raacke und Aljinovic hören auf

    Dominic Raacke (l) und Boris Aljinovic bei Dreharbeiten zum RBB-«Tatort» «Großer schwarzer Vogel» in Berlin. Foto: Jörg Carstensen/dpa

    Berlin (dpa) - Der Berliner «Tatort» bekommt nach mehr als zwölf Jahren neue Gesichter: Dominic Raacke (54) und Boris Aljinovic (46) hören auf. Die Nachfolger für das Duo sind noch nicht bekannt.

  • Medien

    Mo., 09.09.2013

    Quoten: Berliner «Tatort» vorn - gute Pilcher

    Berlin (dpa) - «Tatort» vor Pilcher - ein bekanntes Bild im deutschen Fernsehen. Am Sonntagabend dominierte der Berliner Krimi «Gegen den Kopf» aus der ARD-Reihe die Konkurrenz.

  • Kultur

    Sa., 05.01.2013

    Edgar Selge als Entführer und mit Sohn vor der Kamera

    Kultur : Edgar Selge als Entführer und mit Sohn vor der Kamera

    Berlin (dpa) - Das Meckern zuerst: Dieser «Tatort» klingt manchmal altmodisch, nach «Derrick». «Wir sind sehr vermögend. Mein Mann ist ein sehr erfolgreicher Bankdirektor», sagt die Mutter eines entführten Kindes. Aber es lohnt sich, am Sonntag (6. Januar, 20.15 Uhr) den Berliner «Tatort» einzuschalten.

  • Kultur

    So., 11.11.2012

    Dominic Raacke kritisiert Zulauf von «Tatort»-Ermittlern

    Kultur : Dominic Raacke kritisiert Zulauf von «Tatort»-Ermittlern

    Berlin (dpa) - Ein weiterer «Tatort»-Kommissar beschwert sich über den Zulauf neuer Ermittler in der Krimireihe. «Was soll das werden, kommen jetzt die Promi-Tatorte?», sagte der Berliner Kommissar Dominic Raacke (53) dem Nachrichtenmagazin «Focus».

  • Kultur

    Mi., 04.07.2012

    «Tatort»-Kommissar Raacke radelt mit Helm

    Kultur : «Tatort»-Kommissar Raacke radelt mit Helm

    Berlin (dpa) - Dominic Raacke (53), als Berliner «Tatort»-Kommissar eher ein Draufgänger, ist beim Fahrradfahren vorsichtig und setzt einen Helm auf. «Sieht blöd aus, aber es ist einfach sicherer», sagte er bei einem Empfang der Zeitschrift «Elle» kurz vor der Berliner Fashion Week.

  • Kultur

    Mi., 23.05.2012

    Dominic Raacke: Im Notfall könnte ich eine Kuh melken

    Kultur : Dominic Raacke: Im Notfall könnte ich eine Kuh melken

    Hamburg (dpa) - Als machohafter Berliner «Tatort»-Kommissar Till Ritter ist Dominic Raacke seit 1999 eine feste Größe der TV-Unterhaltung. Bereits 1987 wurde er als bester Nachwuchsdarsteller vom Bundesverband deutscher Film- und Fernsehregisseure mit dem Chaplin-Schuh ausgezeichnet.