Eckart von Hirschhausen



Alles zur Person "Eckart von Hirschhausen"


  • Katholikentag: Tag 3

    Fr., 11.05.2018

    Programmhöhepunkte am Freitag

    Katholikentag: Tag 3: Programmhöhepunkte am Freitag

    Konzerte satt, Diskussion mit der Kanzlerin und Gottesdienst im Tretboot: Der Freitag (11.5.) hat ein facettenreiches Programm zu bieten. Es kommt sogar zum Speeddating und Regisseur Wim Wenders ins Cineplex.

  • Seniorenfahrt

    Mi., 09.05.2018

    Kabarett mit Eckart von Hirschhausen

    Ulla Woltering, Maria Northoff und Cristina Loi gehen mit auf Achse.

    Vorträge, Diskussionen und Kabarett mit Dr. Eckart von Hirschhausen – eine Fahrt zum Seniorentag in Dortmund lohnt sich.

  • Ernährungsministerin

    So., 06.05.2018

    Klöckner zweifelt Sinn einer Zuckersteuer an

    «Eine ausgewogene Ernährung ist keine Frage des Geldbeutels», meint Ernährungsministerin Julia Klöckner.

    In Deutschland kann sich jeder für wenig Geld gesund ernähren, wenn er denn will. Davon zumindest ist die Ernährungsministerin überzeugt. Politische Maßnahmen wie eine Zuckersteuer hält sie für unnötig. Ein großes Fachbündnis sieht das völlig anders.

  • Ernährung

    So., 06.05.2018

    Bundesernährungsministerin zweifelt an Sinn von Zuckersteuer

    Berlin (dpa) - Ernährungsministerin Julia Klöckner weist die Forderung eines Ärzte-Bündnisses nach einer Zuckersteuer zurück. «Eine ausgewogene Ernährung ist keine Frage des Geldbeutels», sagte sie der «Bild am Sonntag». Ob das die Fehl- und Überernährung verhindere, sei zu bezweifeln. Ein Bündnis aus mehr als 2000 Ärzten, darunter Eckart von Hirschhausen, sowie Fachorganisationen und Krankenkassen fordert von der Bundesregierung, eine Zuckersteuer, verständlichere Kennzeichnungen, Werbeverbote und Standards für die Schul- und Kitaverpflegung einzuführen.

  • Einschaltquoten

    Fr., 04.05.2018

    «Ausgerechnet Sylt»: ZDF-Komödie vor ARD-Show

    Bente (Katja Studt, r) am Nordseestrand.

    Komödie vor Show: So entschied sich das TV-Publikum am Donnerstag - im Fokus stand der ZDF-Film «Ausgerechnet Sylt» mit Katja Studt.

  • Auszeichnung

    Do., 03.05.2018

    Malu Dreyer wird «Aalkönigin» von Bad Honnef

    Malu Dreyer wird geehrt.

    Das Aalkönigkomitee hat entschieden: Ministerpräsidentin Malu Dreyer wird die Nachfolgerin von Eckart von Hirschhausen.

  • Leute

    Do., 03.05.2018

    Malu Dreyer wird «Aalkönigin» von Bad Honnef

    Malu Dreyer (SPD) ist zu sehen.

    Bad Honnef (dpa/lnw) - Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (57, SPD) tritt im September ein weiteres Regierungsamt an - sie wird «Aalkönigin» von Bad Honnef. Die Politikerin übernimmt die etwas kuriose Regentschaft von Kabarettist Eckart von Hirschhausen (50), wie das sogenannte Aalkönigkomitee am Donnerstag mitteilte. Es sprach dabei von einem «exzellenten Fangerfolg». «Wir sind sehr glücklich, dass wir im benachbarten Rheinland-Pfalz fündig geworden sind», erklärte Sprecher Friedhelm Ost.

  • Fehlernährung

    Mi., 02.05.2018

    Von Hirschhausen: Verzicht auf «Zuckerschrott» fällt schwer

    Eckart von Hirschhausen hält Zucker für schädlich, kann aber von Marzipan-Schokolade nur schwer die Finger lassen.

    Zu viel Zucker, überall: Ärzte, darunter Eckart von Hirschhausen, schlagen Alarm, weil sie die Deutschen für zu dick halten. Zum Handeln rufen sie aber nicht die Bevölkerung auf.

  • Einschaltquoten

    Fr., 27.04.2018

    ZDF-Film vor ARD-Show

    Einschaltquoten: ZDF-Film vor ARD-Show

    Petra Schmidt-Schaller vor Eckart von Hirschhausen: Mit insgesamt rund neun Millionen Zuschauern zogen die öffentlich-rechtlichen Sender das meiste Publikum an.

  • Auszeichnung

    Do., 26.04.2018

    Eckart von Hirschhausen erhält Medienpreis «Bobby»

    Eckart von Hirschhausen wird geehrt.

    Er engagiert sich seit Jahren für Menschen mit Behinderung. Dafür wird Eckart von Hirschhausen jetzt ausgezeichnet. Den Preis aber will er nicht allein für sich in Anspruch nehmen.