Elvis Presley



Alles zur Person "Elvis Presley"


  • Musik

    Mo., 20.08.2018

    Presley-Brief bald im «rock'n'popmuseum» in Gronau

    Der US-amerikanische Musiker Elvis Presley.

    Gronau (dpa/lnw) - Ein handgeschriebener Brief von Elvis Presley an seinen Fan Ilse Kowalsky gehört zu den neuen Exponaten, die im Herbst 2018 im «rock'n'popmuseum» in Gronau zu sehen sein werden. Wie das zur Zeit für Renovierungsarbeiten geschlossene Museum am Montag mitteilte, stammt der Brief des King of Rock 'n' Roll aus dem Nachlass der bereits vor acht Jahren verstorbenen Kowalsky. Ende der 1960er Jahre hatte die Ahlenerin ihrem Idol ein Kuscheltier geschickt - und dieser tatsächlich geantwortet.

  • Power-Frau mit Einfluss

    Do., 16.08.2018

    Der ganz normale Wahnsinn: Popstar Madonna wird 60

    Madonna beim «Marsch der Frauen» in Washington (2017). Jetzt wird die Sängerin 60.

    Wer den kulturellen Einfluss von Madonna bemessen will, bemüht Elvis, die Beatles, Michael Jackson. Das blonde Mädchen aus Michigan setzte sich in einem von Männern beherrschten Musikgeschäft durch. Aber auch in ihr Leben schleicht sich manchmal der ganz normale Alltag.

  • Starke Doku

    Di., 31.07.2018

    «The King - Elvis und der amerikanische Traum» in der ARD

    Elvis Presleys 1963er Rolls-Royce in Santa Monica (Kalifornien) in einer Szene des Films "The King - Elvis und der amerikanische Traum".

    Mit dem Rolls-Royce von Elvis bis an die Westküste. Eugene Jareckis vielstimmiges Roadmovie beschwört die Karriere des King und fragt zugleich, wie es um den amerikanischen Traum heute bestellt ist.

  • Gronau

    Mo., 11.06.2018

    Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Gronau: Nachbarschaft Riekenhof feiert Jubiläum

    Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens traf sich jetzt die Nachbarschaft Riekenhof auf dem Hof Dinkelborg-Oenning. Im Vorfeld hatte man einen Festbogen errichtet. Über 100 Personen waren der Einladung vom Festausschuss gefolgt. Die Mitglieder der Nachbarschaft verlebten einen kurzweiligen Nachmittag und Abend. So hatte der Festausschuss eigens für die musikalische Unterhaltung während des Kaffees den Sänger Holger Platen, auch bekannt als „One for You“, aus Gronau engagiert. Platen überzeugte mit seiner stimmlichen Bandbreite sein Publikum und brachte ein vielseitiges Programm zu Gehör mit Songs von u.a. Elvis Presley, Udo Jürgens oder Cliff Richard. Zeitweise wurde er dabei gesanglich unterstützt von Ludwig Wigger, der Mitglied der Nachbarschaft ist. Ebenfalls einen Treffer landete der Festausschuss mit dem Spiel Looping Louie, das großen Anklang fand. Außerdem konnte man sich im Luftgewehrschießen üben an der mobilen Schießanlage der Vereinigten Sportschützen Epe. Für die ganz Kleinen gab es eine Hüpfburg. In der Fotobox wurden viele lustige Erinnerungsfotos aufgenommen. Bei Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

  • Soul-Legende revisited

    Sa., 26.05.2018

    Otis Redding: 50 Jahre «Dock Of The Bay»

    Soul-Legende revisited: Otis Redding: 50 Jahre «Dock Of The Bay»

    Er war einer der größten Soul-Sänger aller Zeiten: Otis Redding, der mit nur 26 Jahren auf tragische Weise starb. Vor allem ein Song machte den begnadeten Musiker aber unsterblich.

  • Auktion

    Fr., 13.04.2018

    Zsa Zsa Gabors Glamour-Nachlass wird versteigert

    Erinnerung an Zsa Zsa Gabor.

    Perlenkleider, Himmelbetten, Reisepässe mit dem falschem Geburtsjahr: 16 Monate nach dem Tod von Zsa Zsa Gabor wird der Nachlass der Filmdiva versteigert. Witwer Prinz von Anhalt muss sich von vielen Sachen trennen.

  • Mehrzweckhalle

    So., 11.02.2018

    New Yorker Madison Square Garden wird 50

    Kult-Arena: Der Madison Square Garden.

    Was haben Elvis Presley, der Papst und Muhammad Ali gemeinsam? Sie alle standen im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne. Jetzt wird die wohl berühmteste Mehrzweckhalle der Welt 50 Jahre alt - aber ihre Zukunft ist umstritten.

  • «Coolste Arena der USA»

    Sa., 10.02.2018

    Der New Yorker Madison Square Garden wird 50

    «Coolste Arena der USA»: Der New Yorker Madison Square Garden wird 50

    Was haben Elvis Presley, der Papst und Muhammad Ali gemeinsam? Sie alle standen im New Yorker Madison Square Garden auf der Bühne. Jetzt wird die wohl berühmteste Mehrzweckhalle der Welt 50 Jahre alt - aber ihre Zukunft ist umstritten.

  • Verteidigungsrede des Bürgermeisters

    Fr., 09.02.2018

    Elvis Seidel rockt

    Im Las-Vegas-Outfit stellte sich Elvis Seidel den Möhnen entgegen und sang sogar live.

    Als Elvis versuchte Bürgermeister Sebastian Seidel die wilden Weiber in Schach zu halten und mit einigen seiner größten Hits vom Sturm aufs Rathaus abzuhalten.

  • Heimat 3.0.

    Mi., 31.01.2018

    Gesucht: Ein Lied für den ganzen Stadtteil

    Über musikalische Bewerbungen freuen sich Linus Weistropp, Marketingleiter der Stadtteil-Offensive Hiltrup und Projektleiter Maik Dahl.

    Hymnen auf Städte sind beliebt wie „Westerland“ (Die Ärzte), „London Calling („The Clash“) oder Udo Jürgens mit „Ich war noch niemals in New York“, schön-verrückt wie „Wissenswertes über Erlangen“ von Foyer des Arts oder auch als Raritäten sehr begehrt, wie zum Beispiel „Frankfort Special“ von Elvis Presley. Nun sucht Hiltrup neue Songs über den Stadtteil. Mitmachen kann Jeder!