Felix Koslowski



Alles zur Person "Felix Koslowski"


  • Quali-Turnier in China

    Fr., 02.08.2019

    Tokio-Ticket für Volleyballerinnen weit weg

    Kann sich mit den deutschen Volleyballerinnen nur noch bedingt Olympia-Hoffnungen machen.

    Tokio 2020 ist das Sehnsuchtsziel der deutschen Volleyballerinnen. Felix Koslowskis Team verliert aber seine Auftaktpartie beim ersten Qualifikations-Turnier. Damit ist das Ticket nach Japan schon in weite Ferne gerückt.

  • Olympia-Qualifikation

    Do., 01.08.2019

    Kampf um Tokio-Ticket: Volleyballerinnen vor Herkulesaufgabe

    Bundestrainer Felix Koslowski will mit den Volleyball-Frauen die Olymia-Qualifikation schaffen.

    Deutsche Volleyballerinnen bei Olympia? Das ist schon lange her. 2004 schmetterten sie letztmals in Athen. In China kämpft Felix Koslowskis Team nun um das erste Ticket für die Sommerspiele 2020. Wie stehen die Chancen? Schlecht.

  • Doppelbelastung

    Di., 23.07.2019

    Volleyballerin Dürr beendet Karriere im Nationalteam

    Beendet ihre Karriere im Volleyball-Nationalteam der Frauen: Lenka Dürr.

    Frankfurt/Main (dpa) - Volleyballerin Lenka Dürr beendet ihre Karriere in der Nationalmannschaft.

  • Volleyball: Bundesstützpunkt

    Di., 09.07.2019

    Trainer Christian Wolf verlässt Münster: „Das Leben ruft mich weiter“

    Auf Wiedersehen: Trainer Christian Wolf verabschiedete sich nach fünf Jahren am Dienstagabend vom Bundesstützpunkt.

    Fünf Jahre lang arbeitete Christian Wolf als Cheftrainer am Bundesstützpunkt in Münster. Er trainierte erst den USC Münster II, dann den VC Olympia, erlebte Höhen und Tiefen, Hoffen und Bangen. Nun beginnt ein neuer Abschnitt für den 33-Jährigen.

  • Volleyball

    Mo., 24.06.2019

    Stützpunkt-Trainer Christian Wolf holt sich Input bei der Nationalmannschaft

    In der zweiten Reihe, aber doch mitten drin: Christian Wolf, Coach am Bundesstützpunkt Münster, ist in diesem Sommer als Assistent von Bundestrainer Felix Koslwoski (M.) mit der deutschen Nationalmannschaft um Jennifer Geerties, Marie Schölzel und Louisa Lippmann unterwegs.

    Lehrgang in Heidelberg, Turnier in Montreux, Nations League in Ningbo (China): Eine Menge neue Erfahrungen und Eindrücke sammelt Christian Wolf derzeit. Seine Aufgabe am Bundesstützpunkt Münster, den er Ende Juli verlässt, vernachlässigt er aber dabei nicht.

  • Nationenliga

    Do., 20.06.2019

    Volleyballerinnen mit klarem Sieg zum Vorrunden-Abschluss

    Siegreich in China: Deutschlands Volleyballerinnen siegten gegen auch gegen Bulgarien.

    Ningbo (dpa) - Nach dem Sieg über Weltmeister Serbien haben die deutschen Volleyballerinnen zum Abschluss der Nationenliga-Vorrunde auch Bulgarien bezwungen.

  • Nationenliga

    Mi., 19.06.2019

    Volleyballerinnen besiegen Serbien im vorletzten Spiel

    Die deutschen Volleyballerinnen stehen bei der Nationalhymne zusammen auf dem Spielfeld. Foto (Archiv): Christoph Schmidt

    Ningbo (dpa) - Deutschlands Volleyballerinnen haben ihr vorletztes Spiel in der Nationenliga gewonnen. Beim Turnier im chinesischen Ningbo setzte sich die Auswahl von Coach Felix Koslowski mit 3:1 (25:14, 25:20, 23:25, 25:17) gegen Serbien durch.

  • Nationenliga

    Di., 18.06.2019

    Volleyballerinnen chancenlos gegen Olympiasieger China

    Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski verlor in China.

    Ningbo (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben ihre erste Partie beim Nationenliga-Turnier in China gegen den Gastgeber verloren. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski hatte in Ningbo keine Chance gegen den Olympiasieger von Rio und unterlag mit 0:3 (19:25, 16:25, 15:25).

  • Nationenliga

    Do., 13.06.2019

    Volleyballerinnen verlieren gegen EM-Zweiten Niederlande

    Das Team von Bundestrainer Felix Koslowski unterlag den Niederlanden.

    Stuttgart (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben zum Abschluss ihres Heimauftritts in der Nationenliga eine Überraschung verpasst.

  • Nationenliga

    Mi., 12.06.2019

    Volleyballerinnen gewinnen auch zweite Partie in Stuttgart

    Die deutschen Volleyball-Nationalspielerinnen posiern in der Porsche-Arena in Stuttgart.

    Stuttgart (dpa) - Die deutschen Volleyballerinnen haben auch ihr zweites Spiel vor heimischer Kulisse in der Nationenliga gewonnen.