Frank Embacher



Alles zur Person "Frank Embacher"


  • Schwimmen

    Di., 23.07.2013

    Steffen darf sich auf 50 Meter Freistil freuen

    Britta Steffen reist zur WM nach Barcelona an. Foto: Hannibal

    Nach dem erfolgreichen WM-Auftakt der Freiwasserschwimmer und der Springer nehmen die deutschen Beckenschwimmer die Titelkämpfe in Barcelona in Angriff. An diesem Mittwoch reist der Großteil des Teams um Britta Steffen und den Weltjahresbesten Steffen Deibler an.

  • Schwimmen

    Do., 18.07.2013

    Schwimmt Steffen oder Schreiber im Freistil-Sprint?

    Britta Steffen (r) kann nur über 50 Meter Freistil starten, wenn Daniela Schreiber (l) auf ihren Platz verzichtet. Foto: Michael Kappeler

    Aus drei mach zwei. Sonst kein großes Kunststück, bei den Schwimmern eine durchaus politische Angelegenheit. Nur ein Startverzicht von Daniela Schreiber ermöglicht Britta Steffen die WM-Teilnahme über 50 Meter Freistil. Die Gespräche dauern an, die Entscheidung naht.

  • Schwimmen

    Mi., 17.07.2013

    Trainer: Biedermann nicht als Zuschauer zur Schwimm-WM

    Bundestrainer Henning Lambertz (l) sitzt neben Paul Biedermann bei der Kurzbahn-WM 2012 in Istanbul. Foto: Hannibal

    Berlin (dpa) - Weltrekordler Paul Biedermann wird in seiner Wettkampfpause auf eine Reise zur Schwimm-WM vom 19. Juli bis 4. August verzichten.

  • Sonstige

    Mo., 13.05.2013

    Steffen verspätet ins DSV-Höhentrainingslager

    Britta Steffen hat einen Infekt überstanden. Foto: Rainer Jensen

    Olbia (dpa) - Nach ihrem Infekt trainiert Britta Steffen wieder mit dem Schwimm-Nationalteam. Die Freistil-Weltrekordlerin reiste ins Höhentrainingslager in die spanische Sierra Nevada nach, berichtete Chefbundestrainer Henning Lambertz.

  • Sonstige

    Mi., 10.04.2013

    Biedermann sagt Start ab - DM-Teilnahme unklar

    Paul Biedermann wird nicht beim Meeting in Dillenburg teilnehmen. Foto: Michael Kappeler

    Für Paul Biedermann läuft es weiterhin nicht rund. Einen für das Wochenende geplanten Start sagte der Weltrekordler ab. Nur noch zwei Wochen sind es bis zur deutschen Meisterschaft. Die dortige WM-Qualifikation könnte zur Zitterpartie werden.

  • Sonstige

    Do., 07.03.2013

    Biedermann schreibt 400 Meter Freistil noch nicht ab

    Sonstige : Biedermann schreibt 400 Meter Freistil noch nicht ab

    Berlin (dpa) - Weltrekordler Paul Biedermann schreibt im Gegensatz zu seinem Trainer die Saison über 400 Meter Freistil noch nicht ab.

  • Sonstige

    Mi., 06.03.2013

    Bundestrainer Lambertz In Sorge um kranken Biedermann

    Sonstige : Bundestrainer Lambertz In Sorge um kranken Biedermann

    Berlin (dpa) - Paul Biedermanns Gesundheit macht wieder einmal Sorgen und stellt eine erfolgreiche WM-Saison infrage. Eine Krankheitswelle hatte zuletzt zwar mehrere deutsche Spitzenschwimmer erfasst, so ernst wie Biedermann traf es aber keinen.

  • Sonstige

    Di., 05.03.2013

    Sorgen um kranken Biedermann: Keine 400 Meter Freistil

    Sonstige : Sorgen um kranken Biedermann: Keine 400 Meter Freistil

    Halle/Saale (dpa) - Schwimm-Weltrekordler Paul Biedermann wird in dieser Saison nicht über 400 Meter Freistil an den Start gehen. Das bestätigte sein Trainer Frank Embacher der «Mitteldeutschen Zeitung».

  • Sonstige

    So., 16.12.2012

    Steffen verpasst zweite WM-Medaille - Diener Achter

    Sonstige : Steffen verpasst zweite WM-Medaille - Diener Achter

    Istanbul (dpa) - Britta Steffen grämte sich zum Abschluss der Kurzbahn-WM in Istanbul nicht groß über Platz vier und die knapp verpasste fünfte deutsche Medaille.

  • Sonstige

    So., 16.12.2012

    Kurzbahn-WM schnell abgehakt: Fokus auf 2013

    Sonstige : Kurzbahn-WM schnell abgehakt: Fokus auf 2013

    Istanbul (dpa) - Der Blick auf die nackten Zahlen lässt den Schluss zu, das deutsche Schwimmen sei wieder auf dem Weg nach oben. Mit vier Medaillen (2-1-1) bei einer Kurzbahn-WM war der DSV bereits vor den letzten Finals so erfolgreich wie seit sechs Jahren nicht mehr.