Friedrich Mücke



Alles zur Person "Friedrich Mücke"


  • Kultur

    Fr., 02.11.2012

    Neu auf DVD: «Russendisko» mit Schweighöfer

    Kultur : Neu auf DVD: «Russendisko» mit Schweighöfer

    Berlin (dpa) - Der in Moskau geborene Autor Wladimir Kaminer (45), seit mehr als 20 Jahren Berliner, geht zwar als russische Antwort auf George Clooney durch. Mit seinen grauen Haaren konnte er aber in der Verfilmung seines Bestsellers «Russendisko» nicht mehr selbst als Jungspund spielen.

  • Vermischtes

    Sa., 28.07.2012

    «Tatort»-Krimi aus Erfurt setzt auf Jugend

    Vermischtes : «Tatort»-Krimi aus Erfurt setzt auf Jugend

    Leipzig (dpa) - Der künftige «Tatort»-Krimi aus Erfurt setzt auf die junge Generation. Mit Alina Levshin (27), Friedrich Mücke (31) und Benjamin Kramme (30) solle eine neue Farbe in die ARD-Reihe kommen, sagte die MDR-Fernsehfilmchefin Jana Brandt der Nachrichtenagentur dpa.

  • Kultur

    Mo., 23.07.2012

    Erfurt wird neue «Tatort»-Stadt

    Kultur : Erfurt wird neue «Tatort»-Stadt

    Leipzig/Erfurt (dpa) - Der neue «Tatort» des MDR kommt aus Erfurt. Drehstart der ersten Folge ist im kommenden Frühjahr. Die Ausstrahlung ist für Ende 2013 vorgesehen, wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) mitteilte.

  • Kino

    Mo., 26.03.2012

    «Russendisko» mit Schweighöfer als Kaminer

    Kino : «Russendisko» mit Schweighöfer als Kaminer

    Berlin (dpa) - Wladimir Kaminers Bestseller «Russendisko» aus den wilden Zeiten nach dem Mauerfall kommt ins Kino. Kaminer wird im Film von Matthias Schweighöfer gespielt. Regiedebütant Oliver Ziegenbalg macht aus der Anekdotensammlung ein buntes Buddy-Movie, eine Komödie über Freundschaft.

  • Filmrezensionen

    Do., 14.01.2010

    „Friendship!“: Zwei Ossis im Wilden Westen