Fritz Walter



Alles zur Person "Fritz Walter"


  • Fußball

    Mo., 09.11.2015

    Zurück zu 1954: EM-Trikots ganz klassisch in weiß-schwarz

    Fußballnationalspieler Lukas Podolski präsentiert Berlin neue Heimtrikot der deutschen Nationalmannschaft für die EM 2016 in Frankreich.

    Berlin (dpa) - Weiße Hemden, schwarze Hosen und schwarze Stutzen - die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird bei der Europameisterschaft ganz klassisch auftreten.

  • CHIO in Aachen

    Mi., 05.08.2015

    „Mein reiterliches Wohnzimmer“

    Reitsport-Geschichte schrieb dieses Bild: Doppelsieger Hans Günter Winkler (rechts) wurde 1955 in Aachen Weltmeister. Der knapp unterlegene Konkurrent Raimondo d‘Inzeo aus Italien gratuliert dem alten Rivalen fair.

    Hans Günter Winkler steht in einer Reihe mit Max Schmeling und Fritz Walter. Der Warendorfer ist eine Legende des deutschen Sports – und das hat auch viel mit Aachen und seinem WM-Titel vor 60 Jahren zu tun. Zur Eröffnungsfeier der Europameisterschaften in Aachen am 11. August kehrt er ins große Stadion zurück. In einem Interview verrät der 89-jährige „HGW“, was ihm Aachen bedeutet.

  • Serie: Flur- und Straßennamen

    So., 22.03.2015

    Theologie und Musik gehören zusammen

    Der Walter-Weg in Westerkappeln führt direkt auf den angrenzenden Spielplatz auf der Haubreede.

    Der Walter-Weg in Westerkappeln in der Haubreede ist nach dem Komponisten Johann Walter benannt.

  • Fußball

    Fr., 18.07.2014

    Lahm geht als Weltmeister - Die deutschen WM-Kapitäne

    Mit der Nationalmannschaft holt Philipp Lahm 2014 die Weltmeisterschaft. Foto: Andreas Gebert

    München (dpa) - Philipp Lahm beendet kurz nach dem WM-Triumph in Brasilien seine zehnjährige Laufbahn als Fußball-Nationalspieler.

  • Deutschland wird 2014 in Brasilien zum vierten Mal Weltmeister

    Mo., 14.07.2014

    Der Tag danach: Wie war das 1954, 1974 und 1990?

    Der Tag danach

    Bereits drei Mal konnte die deutsche Nationalmannschaft den Weltmeistertitel holen - 1954, 1974 und 1990. Aber wie war das damals? Was berichteten die Westfälischen Nachrichten auf der Titelseite am Tag nach dem Endspiel? Und was ist sonst noch geschehen in Deutschland, Münster und dem Münsterland?

  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Alle Endspiele und Weltmeister-Teams

    1930 Weltmeister URUGUAYin Montevideo: Uruguay - Argentinien 4:2 (1:2)

  • Fußball

    Mo., 14.07.2014

    Lahm erhält WM-Pokal von Präsidentin Rousseff

    Rio de Janeiro (dpa) - Kapitän Philipp Lahm hat nach dem deutschen 1:0-Finalsieg über Argentinien den Pokal für den Fußball-Weltmeister erhalten. Der Bayern-Profi erhielt die Trophäe in Rio de Janeiro aus den Händen von Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff. Für eine DFB-Auswahl ist es der vierte WM-Titel nach 1954, 1974 und 1990. Damals waren die Kapitäne Fritz Walter, Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus.

  • Fußball

    Fr., 11.07.2014

    Spiel des Lebens für DFB-Team: «Pokal nach Deutschland»

    Philipp Lahm bringt es auf den Punkt: «Wir wollen den Weltmeistertitel.» Foto: Andreas Gebert

    Einen Monat nach dem Eröffnungsspiel fiebert die Fußball-Welt dem großen Finale zwischen Deutschland und Argentinien entgegen. Die Generation Lahm ist beseelt von der Krönung im Maracanã.

  • Von Bern bis Yokohama

    Do., 10.07.2014

    Die deutschen WM-Final-Spiele

    Oliver Kahn und Co. scheiterten 2002 in Yokohama an Brasilien. Foto: Alberto Estevez

    Keine Mannschaft hat mehr Endspiele bei Fußball-Weltmeisterschaften bestritten als Deutschland. Am Sonntag in Rio de Janeiro will die DFB-Auswahl bei der achten Final-Teilnahme den heiß ersehnten vierten Titel erringen. Der letzte WM-Sieg liegt schon 24 Jahre zurück.

  • Fußball

    Di., 08.07.2014

    Wussten Sie, dass...

    ... Fritz Walter das erste Elfmeter-Tor für Deutschland bei einer WM erzielte ?