Götz George



Alles zur Person "Götz George"


  • Film

    Mo., 11.07.2016

    Agentin: Götz George wurde in Berlin beigesetzt

    Schauspieler Götz George.

    Berlin (dpa) - Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten. «Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt», teilte die Agentur Ute Nicolai der Deutschen Presse-Agentur mit. Das Grab befinde sich ganz in der Nähe des Grabes von Heinrich George (1893-1946), Götz Georges Vater. Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden.

  • Film

    Mo., 11.07.2016

    Agentin: Götz George wurde in Berlin beigesetzt

    Berlin (dpa) - Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten. «Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt - die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt», teilte die Agentur Ute Nicolai mit. Einige Medien hatten berichtet, George sei in Hamburg beigesetzt worden.

  • Medien

    Do., 30.06.2016

    ZDF-Klassiker «Aktenzeichen XY... ungelöst» stark

    Medien : ZDF-Klassiker «Aktenzeichen XY... ungelöst» stark

    Am zweiten Tag hintereinander kein Fußball - daher fiel die Sehbeteiligung im TV schwächer aus. «Aktenzeichen XY... ungelöst» bildete allerdings wie so oft eine Ausnahme.

  • Gesellschaft

    Mi., 29.06.2016

    Traurige Halbjahresbilanz: 2016 ist ein Jahr der Nachrufe

    David Bowie ist am 10. Januar im Alter von 69 Jahren gestorben.

    Erst Götz George, dann Bud Spencer: Zwei weitere Todesfälle von Prominenten haben in dieser Woche die Diskussion angefacht: Sterben dieses Jahr mehr Promis als sonst? Eine Analyse und Diskussionsgrundlage.

  • Halbjahres-Statistik

    Mi., 29.06.2016

    Mehr Promi-Tote 2016 als in den Vorjahren

    Zu den Toten des Jahres 2016 gehören Uwe Friedrichsen, David Bowie, Götz George, Prince, Guido Westerwelle und Muhammad Ali.

    Nach dem ersten Halbjahr 2016 haben viele Menschen dieses eine Gefühl: Es sterben viele Prominente, gefühlt mehr als sonst. Dieser Eindruck täuscht nicht - zumindest wenn man die Eilmeldungen zu Todesfällen bei der Deutschen Presse-Agentur zum Maßstab nimmt.

  • Medien

    Di., 28.06.2016

    Gottschalk schmerzt der Verlust von George und Spencer

    Thomas Gottschalk (l-r), Corinna Harfouch und Götz George auf dem «Wetten, dass..?»-Sofa 1998 in Oldenburg.

    Berlin (dpa) - Showmaster Thomas Gottschalk (66) hat sich mit melancholischen Worten zum Tod von Götz George und Bud Spencer geäußert.

  • Medien

    Di., 28.06.2016

    Knapp 15 Millionen bei Island-Coup - Interesse an George-Filmen

    Die Isländer um Kapitän Aron Gunnarsson (v.) feierten ausgelassen den Einzug ins EM-Viertelfinale.

    Das forsche Auftreten der Isländer gegen England, das souveräne Weiterkommen der Italiener gegen Spanien und auch Götz Georges Filme fanden beim Fernsehpublikum am Montag viel Anklang.

  • Zum Tod von Götz George

    Mo., 27.06.2016

    Kerl und Kind zugleich

    WDR TATORT: „Rechnung ohne Wirt“ B:00 Uhr. Schimanski (Gštz George, l) und sein Kollege Thanner (Eberhard Feik, r)

    Der Kerl war eine Kante. Als Götz George 1981 die Serienrolle des Fernsehkommissars Horst Schimanski übernahm, dominierten noch die wohlgenährten Herren oder bestenfalls ein paar Berufsjugendliche wie Fritz Wepper in der Krimi-Szene. Doch dann kam dieser wuchtige Typ, der nicht nur „Scheiße“ rief und sich ruppig benahm, sondern auch gern den wohlgeformten Körper vor der Kamera präsentierte – wenn nötig sogar mal nackt im leeren Fußballstadion.

  • Medien

    Mo., 27.06.2016

    Letzter George-Film am 3. Oktober - Programmänderungen

    Medien : Letzter George-Film am 3. Oktober - Programmänderungen

    Lauter Programmänderungen zum Tod von Schauspieler Götz George: Besonders das Erste sendet viele Filme des Schauspielers, unter anderem am 3. Oktober das letzte George-Stück «Böse Wetter».

  • Film

    Mo., 27.06.2016

    Duisburger trauern an Schimanski-Gasse 

    Blumen und ein Trauerflor am Straßenschild der Horst-Schimanski-Gasse.

    «Tatort»-Kommissar Schimanski ermittelte in Duisburg. In Stadtvierteln, die kein Stadtoberer gern im Fernsehen sieht. Längst ist Schimanski Kult. Vor zwei Jahren wurde ein Gässchen nach der «Tatort»-Figur benannt.