Günter Netzer



Alles zur Person "Günter Netzer"


  • Welt- und Europameister

    Sa., 14.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. September 2019: Günter Netzer

    Der ehemalige Nationalspieler Günter Netzer blickt auf ein «rundum zufriedenes Leben» zurück. Heute wird er 75.

    Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein erfülltes Leben zurück.

  • Interview

    Mi., 11.09.2019

    Günter Netzer: «Unvernunft, die gehört zu meinem Leben»

    Günter Netzer, ehemaliger Fußballspieler, Unternehmer und TV-Experte, wird am 14. September 75 Jahre alt.

    Günter Netzer fuhr schnelle Autos und trug extravagante Klamotten, vor allem aber war er ein genialer Fußballer. Im dpa-Interview spricht er kurz vor seinem 75. Geburtstag über sein außergewöhnliches Leben, einen verkauften Jaguar und wer sein Modeberater war.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2019

    Borussia-Legende Netzer: «Weisweiler hat mich gemacht»

    Fußball: Borussia-Legende Netzer: «Weisweiler hat mich gemacht»

    Berlin (dpa) - Für den früheren Welt- und Europameister Günter Netzer ist Fußball heute nicht mehr die Nummer eins. «Ich gebe zu, die ganz große Begeisterung für den Fußball ist nicht mehr vorhanden», sagte Netzer im «Kicker»-Interview (Montag). Früher habe er sich nicht vorstellen können, jemals ein Spiel im Fernsehen zu verpassen oder große Spiele nicht zu besuchen: «Ich konnte mir allerdings auch nicht vorstellen, dass ich einen Tag ohne Diskotheken auskomme», sagte Netzer lachend.

  • Fußball

    Mo., 09.09.2019

    Netzer verspürt keine «ganz große Begeisterung für Fußball»

    Fußball: Netzer verspürt keine «ganz große Begeisterung für Fußball»

    Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein erfülltes Leben zurück.

  • Fußball-Legende

    Mo., 09.09.2019

    Netzer hat keine «ganz große Begeisterung für Fußball» mehr

    Günter Netzer kann mittlerweile auch mal ohne Fußball.

    Günter Netzer war der erste deutsche Fußball-Popstar. Liebte schnelle Autos und Diskotheken. Sportlich gehört er zu den ganz großen deutschen Kickern. Und blickt kurz vor seinem 75. Geburtstag auf ein erfülltes Leben zurück.

  • Fußball

    Sa., 20.07.2019

    Fußball-Nationaltorwart ter Stegen wird Vater

    Torhüter Marc-André ter Stegen.

    Barcelona (dpa) - Fußball-Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und seine Frau Daniela erwarten Nachwuchs. «Immer noch sprachlos. Bald werden wir zu dritt sein!», twitterte der 27-jährige Schlussmann des FC Barcelona in der Nacht zum Samstag. Sein Ex-Club Borussia Mönchengladbach schrieb: «Wir freuen uns sehr für euch! Wenn's ein Junge wird, nennt ihn Jünter.» Jünter heißt das Maskottchen der Borussia - in Anlehnung an das Gladbacher Idol Günter Netzer.

  • Netzers Sparringpartner

    Fr., 24.05.2019

    Gerhard Delling verabschiedet sich von der ARD

    Gerhard Delling verabschiedet sich als Sport-Moderator der ARD.

    «Danke Delle»: Von der «Sportschau» hat sich einer der prominentesten und bekanntesten Sport-Moderatoren des deutschen Fernsehens bereits verabschiedet. Nach mehr als drei Jahrzehnten vor der Kamera ist jetzt endgültig Schluss.

  • Remis gegen Hoffenheim

    So., 05.05.2019

    Gladbachs Bruch mit den eigenen Fans

    Die Profis von Borussia Mönchengladbach wurden während des Spiels gegen 1899 Hoffenheim von den eigenen Fans ausgepfifen.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • Fußball

    So., 05.05.2019

    Vor Netzer, Heynckes und Co: Borussias Bruch mit den Fans

    Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park.

    Sie spielen schlecht, aber sie punkten. Und deshalb ist die Europa League für Borussia Mönchengladbach zum Greifen nahe. Doch die Fans sind nach der Schwächephase extrem kritisch. Trainer Dieter Hecking ärgert das sehr.

  • Borussia-Legende

    Fr., 03.05.2019

    Netzer: «Gladbach wird irgendwann wieder Meister werden»

    Günter Netzer lobt Borussia-Manager Max Eberl.

    Mönchengladbach (dpa) - Vereins-Ikone Günter Netzer glaubt, dass Borussia Mönchengladbach nochmal zur Stärke aus den 70er Jahren zurückfinden kann.