Gregg Popovich



Alles zur Person "Gregg Popovich"


  • Basketball

    Di., 10.02.2015

    1000. NBA-Sieg für Spurs-Coach Gregg Popovich

    Basketball : 1000. NBA-Sieg für Spurs-Coach Gregg Popovich

    Indiana (dpa) - Gregg Popovich machte um seine Erfolgsformel kein großes Geheimnis. «Ich bin hier schon eine ganze Weile und ich hatte gute Spieler», sagte der Trainer der San Antonio Spurs nach seinem 1000. Sieg als Coach in der NBA. Er ist der Neunte in diesem erlesenen Club.

  • Basketball

    Do., 09.10.2014

    ALBA kann Überraschungscoup gegen Spurs kaum fassen

    Die jubelnden Spieler von ALBA Berlin sind von ihrem Erfolg selbst überraschat. Foto: Lukas Schulze

    ALBA im Ausnahmezustand: «Ein bisschen» dürfe man den Sieg über die San Antonio Spurs schon genießen, erlaubte der sonst so strenge Coach Obradovic. Stolz feierten die Berliner den ersten deutschen Erfolg über ein NBA-Team - und sehen sich jetzt besonderem Druck ausgesetzt.

  • Basketball

    Mi., 08.10.2014

    ALBA besiegt NBA-Champion mit letztem Wurf

    Jamel McLean wird nach seinem letzten Korb stürmisch von den Berlinern gefeiert. Foto: Lukas Schulze

    Berlin (dpa) - Mit einem begeisternden Auftritt hat ALBA Berlin im Testduell mit NBA-Champion San Antonio Spurs in letzter Sekunde eine große Überraschung geschafft. Der Basketball-Bundesligist bezwang den fünfmaligen Meister der nordamerikanischen Profiliga vor 14 504 Zuschauern mit 94:93 (47:54).

  • Basketball

    Mi., 08.10.2014

    Becky Hammon dirigiert als erste Frau NBA-Stars

    Becky Hammon steht als erste fest angestellte Frau bei einem NBA-Club im Trainerstab an der Seitenlinie. Foto: Lukas Schulze

    Becky Hammon steht als erste fest angestellte Frau bei einem NBA-Club im Trainerstab an der Seitenlinie. Schon vor der Verpflichtung durch die San Antonio Spurs ging die Weltklasse-Spielerin ungewöhnliche Wege. Sogar ihr Vater glaubte nicht an ihren Traum.

  • Basketball

    Di., 07.10.2014

    NBA-Champ Spurs mit Star-Coach in Berlin

    Die größte Attraktion der San Antonio Spurs ist ihr Coach. Mit seiner Philosophie hat Gregg Popovich den fünfmaligen Meister zum beständigsten Team der NBA geformt. Auch beim Besuch in Berlin zeigt sich der ungewöhnliche Ansatz des Trainer-Kauz.

  • Basketball

    Di., 05.08.2014

    Meister Spurs erstes NBA-Team mit Frau im Trainerstab

    San Antonio (dpa) - Becky Hammon wird als erste Frau dem Trainerstab eines Teams der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA angehören.

  • Basketball

    Fr., 06.06.2014

    Miami verliert Hitzeschlacht gegen San Antonio

    LeBron James erlebt in den letzten Minuten die Niederlage der Heat von der Bank aus. Foto: Ashley Landis

    Der Auftakt zur diesjährigen NBA-Finalserie zwischen San Antonio und Miami war sprichwörtlich heiß. Die Spurs gewannen gegen den Meister - doch das Gesprächsthema war die Klimaanlage, die nicht funktionierte. Folge: Miamis Superstar LeBron James musste mit Krämpfen raus.

  • Basketball

    Di., 22.04.2014

    Noah bester NBA-Defensivspieler - Popovich bester Coach

    Joakim Noah (M) erhielt bei der Journalisten-Wahl 555 von 1125 möglichen Stimmen. Foto: Tannen Maury

    Washington (dpa) - Joakim Noah von den Chicago Bulls ist zum besten Defensivspieler der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gewählt worden.

  • Basketball

    Mi., 19.06.2013

    NBA-Showdown in Miami - Spurs vergeben Titelchance

    LeBron James (r) führte Miami Heat mit 32 Punkten, elf Assists und zehn Rebounds zum Sieg. Foto: Larry W. Smith

    Beim Krimi im sechsten Finalspiel um die NBA-Krone geriet sogar Basketball-Legende «Magic» Johnson ins Schwärmen. «Das war eines der besten zwei, drei Spiele in der Geschichte der NBA», schrieb Johnson. Jubel herrschte auch beim Titelverteidiger aus Miami.

  • Basketball

    Mo., 17.06.2013

    Spurs fehlt nur noch ein Sieg zum NBA-Titel

    Tim Duncan (r) von den San Antonio Spurs setzt sich gegen Miamis Chris Bosh durch. Foto: John G. Mabanglo

    Die Achterbahnfahrt in den NBA-Finalspielen ging in der fünften Partie weiter. San Antonio setzte sich gegen Miami durch und braucht nur noch einen Sieg. Doch bislang konnte noch kein Team zwei Spiele nacheinander gewinnen.