Guildo Horn



Alles zur Person "Guildo Horn"


  • Musik

    Do., 13.02.2014

    Guildo Horn braucht beim Fußballschauen völlige Ruhe

    Guildo Horn ist ein ausgemachter Fußballfan - als Zuschauer. Foto: Henning Kaiser

    Trier (dpa) - Schlagersänger Guildo Horn (50) schaut Fußballspiele gern alleine. «Ich hasse es, wenn in dem Raum geredet wird», sagte der Musiker der Nachrichtenagentur dpa in Trier.

  • Medien

    Do., 07.11.2013

    Tatort-Schauspielern ChrisTine Urspruch geehrt

    Christine Urspruch erhält Medienpreis der Lebenshilfe. Foto: Britta Pedersen/Archiv

    Köln (dpa/lnw) - Die Tatort-Schauspielern ChrisTine Urspruch ist am Donnerstag in Köln mit dem Medienpreis «Bobby» der Lebenshilfe ausgezeichnet worden. Sie nahm den undotierten Preis stellvertretend für das gesamte Team des Münsteraner Tatortes entgegen. Im Westfalen-Tatort spielt ChrisTine Urspruch die kleinwüchsige Gerichtsmedizinerin Silke Haller, die von ihrem Chef Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) aber nur «Alberich» genannt wird. Der Preis ehre den humorvollen und tabulosen Umgang des Münsteraner Tatortes mit dem Anderssein, sagte die Bundesvorsitzende der Lebenshilfe, Ulla Schmidt. Der Lebenshilfe-Preis wurde zum 14. Mal vergeben, frühere Preisträger sind etwa Günther Jauch, Alfred Biolek oder Guildo Horn.

  • Musik

    So., 29.09.2013

    «Unsere Helene» - Helene Fischer und ihr neues Album

    Überaus erfolgreich: Helene Fischer. Foto: Jörg Carstensen

    Berlin (dpa) - Wer einen Fernseher besitzt, kennt Helene Fischer oder hat wohl zumindest von ihr gehört. Bei der Echo-Verleihung schwebte sie im Silberanzug über der Bühne und sang einen Hit von Robbie Williams.

  • Kultur

    Do., 14.02.2013

    Guildo Horn: Der Schlager-«Meister» wird 50

    Kultur : Guildo Horn: Der Schlager-«Meister» wird 50

    Trier (dpa) - Der Mann, der uns alle liebhat, wird 50: Schlagersänger Guildo Horn feiert am 15. Februar einen runden Geburtstag. Was er an dem Tag macht, ob er Nussecken immer noch so gerne isst und wie er entspannt - das sagt er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

  • Kultur

    Di., 22.01.2013

    Vox-Moderator Jochen Schropp: Hoffen auf die Hunde

    Kultur : Vox-Moderator Jochen Schropp: Hoffen auf die Hunde

    Berlin/Hamburg (dpa) - «Mein momentanes Lieblingstier ist mein Kuscheltier», erzählt Jochen Schropp gut gelaunt, «ein sehr kleiner Hase, den mir einst meine beste Schulfreundin geschenkt hat. An das Tier klammere ich mich manchmal, wenn ich viel unterwegs bin.»

  • NRW

    Di., 18.09.2012

    Medienpreis der Lebenshilfe für Wettermoderatorin Claudia Kleinert

    NRW : Medienpreis der Lebenshilfe für Wettermoderatorin Claudia Kleinert

    Berlin/Köln (dpa/lnw) - Die Wettermoderatorin Claudia Kleinert bekommt in diesem Jahr den Medienpreis «Bobby» der Bundesvereinigung Lebenshilfe. Als Botschafterin engagiere sich Kleinert seit 2008 für Menschen mit Behinderung, hieß es in einer Mitteilung der Lebenshilfe vom Dienstag. Da sie selbst einen behinderten Bruder habe, wisse sie, wovon sie spreche. Seit 1999 verleiht der Verein den undotierten Preis an Prominente, die sich in besonderer Weise für Menschen mit Behinderung einsetzen. Unter den bisherigen Preisträgern sind Günther Jauch, Alfred Biolek und Guildo Horn. Die Lebenshilfe ist für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien tätig.

  • NRW

    Mo., 17.09.2012

    Guildo Horn wirbt für liebevollen Umgang in Bussen

    NRW : Guildo Horn wirbt für liebevollen Umgang in Bussen

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Guildo Horn (49), Schlagersänger und Musiktherapeut, wirbt für mehr Harmonie in Bussen und Bahnen. Horn («Guildo hat euch lieb») ist Botschafter einer entsprechenden Kampagne des Öffentlichen Nahverkehrs. Die als besonders schroff bekannten Berliner Busfahrer muss er zum Glück nicht bekehren: Die Kampagne erstreckt sich lediglich auf Nordrhein-Westfalen und soll einen rücksichtsvolleren Umgang der Fahrgäste fördern. Höhepunkt der Kampagne ist ein Gratis-Konzert am kommenden Freitag in Düsseldorf mit Horns Band, den «Orthopädischen Strümpfen».

  • Musik

    Di., 29.11.2011

    Band Seeside gewinnt Guildo-Horn-Wettbewerb

  • Ein Mann, die Musik und seine Botschaft

    Mo., 12.09.2011

    Das Prinzip Lebensfreude: Guildo Horn beim „Almabtrieb“ in Epe

  • Beruf & Bildung

    Do., 01.09.2011

    40 Jahre Bafög: Ein Sozialgesetz feiert Geburtstag