Heino



Alles zur Person "Heino"


  • Laienspielschar bringt „So een Tyrann“

    Sa., 26.10.2019

    Scheich überrascht Bürgermeister

    Mit viel Freude probt die Laienspielschar Hohenholte für das Stück „So een Tyrann“ (v.l.): Annette Fark, Anna Besseling, Ingrid Vogelsang, Heiner Weiligmann, Clemens-August Baumeister, Jochen Große Osterholt und Brigitte Minnerop.

    Die Laienspielschar Hohenholte steckt mitten in den Proben für ihr neues Stück. Am 17. November (Sonntag) findet die Premiere der Komödie „So een Tyrann“ statt.

  • Forscher diskutieren

    Do., 10.10.2019

    Chancen und Risiken durch E-Zigaretten

    E-Zigaretten gelten in der Wissenschaft als weniger schädlich als Tabak-Zigaretten. Sie seien jedoch nicht harmlos, sagt dagegen Frank Henkler-Stephani vom Bundesinstitut für Risikobewertung.

    Wissenschaftler streiten um E-Zigaretten. Das Dampfen könne helfen, Menschen vom Rauchen wegzuführen, mahnen Suchtforscher. Lungenärzte widersprechen und warnen vor vielfältigen Risiken.

  • Respektiert die Arbeit der Landwirte

    Sa., 21.09.2019

    #GrüneKreuze erfasst Sassenberg

    Mit grünen Kreuzen im Acker wollen Landwirte mahnen, die Bedeutung ihrer Arbeit wahrzunehmen.

    Auf einigen Äckern entlang der Bundes- und Kreisstraßen sind über Nacht plötzlich grüne Kreuze aus dem Boden gesprossen: Keine Kunstwerke, sondern einfach zwei grobe Latten, schnell zusammengeschraubt und mit grüner Farbe überzogen. „Respektiert die Arbeit der Landwirte“ steht auf dem wetterfest verpackten Logo, das daran getackert ist.

  • Deutscher Hockey-Bund

    So., 15.09.2019

    Erfolgscoach Weise soll Hockey-Herren zu Olympia führen

    Soll die Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen führen: Markus Weise.

    Hamburg (dpa) - Erfolgscoach Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen nach Tokio führen.

  • Schützenfest der Kinderbelustigungsväter

    Do., 12.09.2019

    Spalier mit Maispflanzen

    Guido Loick (l.) und Marcel Veltmann (r.) lassen König Thomas Püning hochleben.

    Die Abteilung der Kinderbelustigung des Bürgerschützen- und Heimatvereins Everswinkel (BSHV) hat ihr traditionelles Schützenfest gefeiert. Es ist ein Fest für die ganze Familie. So warteten nach einer Fahrradtour über grüne Pättkes auf dem Hof Suttorp neben einer Festzelt-Atmosphäre in malerischer Umgebung auch jede Menge Spielattraktionen auf die Radler.

  • Leute

    Sa., 07.09.2019

    Abschiedsprofi Heino will weiter Musik machen

    Heino.

    Eine Schlagergröße wie Heinz Georg Kramm alias Heino verschwindet nicht einfach von der Bühne. Derzeit spielt er die Tour zu seinem Abschiedsalbum. Mit der Musik ist deshalb aber noch nicht Schluss.

  • Schlagerstar

    Sa., 07.09.2019

    Heino denkt noch nicht ans Aufhören

    Schlagerstar Heino ist Ehrenmitglied des Fußballvereins Schwarz Weiß 06 Düsseldorf.

    Eine Schlagergröße wie Heinz Georg Kramm alias Heino verschwindet nicht einfach von der Bühne. Derzeit spielt er die Tour zu seinem Abschiedsalbum. Mit der Musik ist deshalb aber noch nicht Schluss.

  • Anstoß für neues Clubhaus

    Fr., 06.09.2019

    Heino eröffnet Benefizspiel in Düsseldorf

    Heino auf dem grünen Rasen.

    Der Schlagersender fühlt sich dem Düsseldorfer Fußballclub SC Schwarz-Weiß 06 verbunden und setzt sich für ihn ein.

  • Nach verpassten EM-Titel

    Fr., 06.09.2019

    Hockey-Bundestrainer Kermas tritt zurück

    Hört als Herrenhockey-Bundestrainer auf: Stefan Kermas.

    In seiner knapp dreijährigen Amtszeit hat Bundestrainer Stefan Kermas mit den Hockey-Herren keine Top-Drei-Platzierung erreicht. Nach dem verpassten EM-Titel muss das einstige DHB-Flaggschiff nun in die Olympia-Qualifikation – das mit einem noch unbekannten Nachfolger.

  • Fußball

    Do., 05.09.2019

    Heino eröffnet Benefizspiel in Düsseldorf

    Heino, Musiker und Ehrenmitglied des Fußballvereins Schwarz Weiß 06 Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Für das neue Clubhaus «seines» Düsseldorfer Fußballclubs SC Schwarz-Weiß 06 hat Schlagerstar Heino («Blau blüht der Enzian») den Anstoß zum Benefizspiel gegen Fortuna Düsseldorf getreten. Umjubelt von etwa 2000 Fans lief der frühere rechte Läufer der Schwarz-Weißen danach wieder an die Seitenlinie. «Wir sind im Grunde ein armer, aber schöner Verein», sagte Heino vor der Partie.